Nintendo verklagt Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Fellion

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
9 Jun 2002
Beiträge
5.459
Hab ich grad in einen anderen Forum gelesen:

Hier das hab ich gerade bei ultimategamez gelesen,es geht darum,daß Nintendo,Sony verklagen wird,da Sony damals ein CD Laufwerk für das Super Nintendo bauen sollte,Nintendo überlegte es sich anders,und Sony machte danach die gute alte Playstation drauß.
Wenn Nintendo den Prozeß gewinnt,gehen alle Einnahmen seit erscheinen der Playstation an Nintendo.
Ziemlich sicher ist jedoch,daß Sony den Namen Playstation wohl an Nintendo abtreten muß.

Hier die Original News:


Apparently, Gaming Age knows what Nintendo's mega announcement is. Nintendo is schedualed to release this announcement sometime in December. Please note: THIS IS JUST A RUMOUR!

Nintendo is set to file suit against Sony next week, declaring that the Playstation brand, and all of the profits made by Sony from it's sale, belong to Nintendo. While reading over the original contract between Sony and Nintendo (Sony were to make a CD drive for the Super Nes, entitled the Playstation), a lawyer for Nintendo noticed some key wording which showed that it was Sony's responsibility to make the drive, and that they broke the contract, not Nintendo, like initially believed.

According to sources, Nintendo is almost assured a victory, gaining all the profit's made by Sony off the Playstation since its introduction in 1996. Even if Nintendo do not win outright, they are guaranteed the rights to the Playstation name, and Sony will have to immediatley change the name of their console.
Wenn das ma stimmt :blushed:
 

Zodius

L06: Relaxed
Seit
2 Dez 2002
Beiträge
376
Das ist alt, schau ins PS2 Forum unter "Megaton" dort wurde das gleiche schon gepostet!

Bin ja dafür, dass das ins War-Forum verschoben wird...
 

Fellion

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
9 Jun 2002
Beiträge
5.459
Zodius schrieb:
Das ist alt, schau ins PS2 Forum unter "Megaton" dort wurde das gleiche schon gepostet!

Bin ja dafür, dass das ins War-Forum verschoben wird...
Achso bin so selten im PS2 Forum :blushed:

BTW: Bist du MTC ? :-?
 

Fellion

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
9 Jun 2002
Beiträge
5.459
spike schrieb:
silence schrieb:
Zodius schrieb:
Das ist alt, schau ins PS2 Forum unter "Megaton" dort wurde das gleiche schon gepostet!

Bin ja dafür, dass das ins War-Forum verschoben wird...
Achso bin so selten im PS2 Forum :blushed:

BTW: Bist du MTC ? :-?
warum sollte er mtc sein?

ER IST NEU HIER!!!
WARUM PISST DU MICH AN??????!!!!!!!!!!!!

Kam auf den gedanken der Sig ( (c) by MTC ) und dem Ava.
Kam ja öfter vor das welche ihr PW vergessen haben oder sonstige Probleme haben.
 

Zodius

L06: Relaxed
Seit
2 Dez 2002
Beiträge
376
silence schrieb:
spike schrieb:
silence schrieb:
Zodius schrieb:
Das ist alt, schau ins PS2 Forum unter "Megaton" dort wurde das gleiche schon gepostet!

Bin ja dafür, dass das ins War-Forum verschoben wird...
Achso bin so selten im PS2 Forum :blushed:

BTW: Bist du MTC ? :-?
warum sollte er mtc sein?

ER IST NEU HIER!!!
WARUM PISST DU MICH AN??????!!!!!!!!!!!!

Kam auf den gedanken der Sig ( (c) by MTC ) und dem Ava.
Kam ja öfter vor das welche ihr PW vergessen haben oder sonstige Probleme haben.
Hä? spinnt ihr? Die Sig hatte mir der MTC geliehen, jetzt hab ich mir selber eine gemacht! Bitte verwechselt mich in Zukunft nichtmehr mit ihm, danke.
 

Hubaaaa

L13: Maniac
Seit
5 Feb 2002
Beiträge
4.284
Also ich finde das Gerücht nicht sonderlich verlässlich... und einen Prozess wie den würde Nintendo wohl kaum komplett gewinnen können. Ich bin mir wirklich sehr sicher, dass Nintendo wegen dem alten Vertrag nicht die Komplettgewinne von Sonys Konsolensparte einstreichen kann. Sie würden wohl höchstens die vertraglich geregelte Konventionalstrafe einkassieren können (ich denke mal, dass im Vertrag eine drin ist).

Aber ich bin heilfroh, dass so eine News nicht von MS kommt.... sonst würde ich die nöchsten 2 Monate bestimmt lesen, warum MS den Konsolenmarkt kaputtmacht...
 

fry

L13: Maniac
Seit
25 Nov 2002
Beiträge
3.812
Xbox Live
cwFry
PSN
cwFry
Ich denke, dass Sony bloss die Entwicklungsgelder von Nintendo zurück, wenn sie des nochnet gemacht haben. Aber sonst nur ne Strafe, denke ich mal. Den Sony hat Milliarden gemacht mit der PS, PSOne und PS2. Die können doch net alles nintendo geben. Geht doch net.
 

resonic

L08: Intermediate
Seit
28 Apr 2002
Beiträge
829
sieht aus als wär nintendo sauer und auf dem weg zum bankrott, jetz müssen sie sogar mit gerichten versuchen geld in die kasse zu kriegen. LOL
 

sonyfan

L12: Crazy
Seit
23 Jun 2001
Beiträge
2.682
resonic schrieb:
sieht aus als wär nintendo sauer und auf dem weg zum bankrott, jetz müssen sie sogar mit gerichten versuchen geld in die kasse zu kriegen. LOL
LOL du bist irgendwie nicht mehr ganz klar im Hirn. :grin2:

PS:Nicht bös gemeint. :love7:
 

Hubaaaa

L13: Maniac
Seit
5 Feb 2002
Beiträge
4.284
b.d.joe schrieb:
resonic schrieb:
sieht aus als wär nintendo sauer und auf dem weg zum bankrott, jetz müssen sie sogar mit gerichten versuchen geld in die kasse zu kriegen. LOL
LOL du bist irgendwie nicht mehr ganz klar im Hirn. :grin2:

PS:Nicht bös gemeint. :love7:
Hm, trotz der Simleys würde ich andere Worte wählen... man kann auf die Weise (unbeabsichtigt?) Leute beleidigen. In Zukunft nicht noch mal sowas bitte!!!
 

Hubaaaa

L13: Maniac
Seit
5 Feb 2002
Beiträge
4.284
*g* Der Text hier sagt glaube ich alles zu diesem Gerücht aus:

Yes, people actually believe this. Presumably they also expect the megaton announcement itself to be made by Shigeru Miyamoto on the back of a flying pig…
 

/ajk

L16: Sensei
Seit
13 Mai 2002
Beiträge
10.837
Sacht mal, warum muss ich jetzt plötzlich seitwärts scrollen?
Ich kann das überhaupt nicht ab!
Ist das wegen den zu breiten Bildern unten bei den Sigs?
Ist ja furchtbar!!!!

Hört auf damit!


/ajk
 

Zodius

L06: Relaxed
Seit
2 Dez 2002
Beiträge
376
/ajk schrieb:
Sacht mal, warum muss ich jetzt plötzlich seitwärts scrollen?
Ich kann das überhaupt nicht ab!
Ist das wegen den zu breiten Bildern unten bei den Sigs?
Ist ja furchtbar!!!!

Hört auf damit!


/ajk
Ich glaube da ist der Overchecker schuld dran, scheint so als wäre seine sig auf ne 1280er Auflösung getrimmt, selbige benutzen aber nur die Wenigsten hier...

[EDIT] Er hats die sig wieder verkleinert. -Danke![/EDIT]
 

resonic

L08: Intermediate
Seit
28 Apr 2002
Beiträge
829
ich hab ebenfalls ne 1280x960er auflösung und wenns dann doch mal zu eng wird kann man ja noch weiter rauf gehen.
 

xrocker

L13: Maniac
Seit
22 Mai 2002
Beiträge
3.172
und wie gross ist dein monitor @resonic?
ich würd mal sagen es ist nen 17ner und somit ist deine auflösung ziemlich schwachsinnig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Top Bottom