Wii Nintendo und der VISOR *megaton*

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Duncan

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
23 März 2004
PSN
ByteCulture
Steam
DuncanGallagher
A VR Revolution?
3D Visor hits CES. Nintendo shows interest.
by Mark Bozon

January 4, 2006 - Info begins to roll in from CES and while the show has only begun, interesting news is already breaking. A technologies company called eMagin has already shown off a sweet piece of hardware for gamers everywhere known as the Z800 3D Visor. The visor, which basically looks like a pair of sunglasses with a hint of Virtual Boy, can be used to watch a video signal in stereo much like Nintendo's previous VR system.

Technology like this has already hit arcades via the Beachhead franchise, and while this is still very new to the market (available since last July) Nintendo has already shown interest, purchasing numerous units directly from eMagin. Does this mean Revolution will be VR? Will Nintendo send us into the new age of gaming with full 3D worlds that can be explored by the turn of a head? That remains to be seen. While the specs do support most PC machines and could be used for console control in the future it is a long shot to assume Nintendo is integrating this into Revolution based on these facts alone. eMagine's own Bruce Ridley has hinted at console support, however, stating that the company is talking to all major console marketers about the headset.,

More news as it develops.

VOn IGN!
http://revolution.ign.com/articles/678/678757p1.html

Und das ganze nochmal bei BBC!
http://news.bbc.co.uk/1/hi/technology/4580332.stm

O....... M....... G.......

das wäre jawohl zu heftig....

Wäre das nicht zu teuer? Der Revolution soll doch für alle erschwinglich sein.

Das ist doch absoluter Blödsinn... unnützes Gehype! Sowas wäre sau teuer... der NRev soll aber günstig werden. Das GEHT nicht!!!

Abgesehen davon sieht man im NRev Trailer von Nintendo auch keine VR-Brillen und zum Nintendo-ON hat Reggie mal gesagt, dass die Idee ganz wäre, aber man sollte doch bitte realistisch bleiben. Solche Spielereien würde Nintendo nicht machen.

Es wird keine VR-Brille geben!!!

megaton!!!! :D ich liebe nintendo für diese geheimnis scheiße und die gerüchte! kann mir das ganze leben gar nich mehr ohne vorstellen ^^

Sinnloses Gehype,glaubt nicht dran sonst seit ihr am Ende nur zu sehr enttäuscht ...

jack_the_rat schrieb:
NextGen schrieb:
Sinnloses Gehype,glaubt nicht dran sonst seit ihr am Ende nur zu sehr enttäuscht ...

klappe zu flanders :D

selbst n visor würd ich nintendo zutrauen.. wenn auch nur als add on ^^

Jaja der böse alte Flanders :lol:
Aber mal ernst: Glaubst du dass Nintendo bei so etwas den Preis noch unter 290 halten kann?

NextGen schrieb:
jack_the_rat schrieb:
NextGen schrieb:

Aber mal ernst: Glaubst du dass Nintendo bei so etwas den Preis noch unter 290 halten kann?

naja... das nicht, aber wie gesagt, als add on, könnte ich mir das system gut vorstellen... stell dir mal vor der revolution kommt zu nem preis von 250€, der visor villeicht 150€ abgespeckte form... durch große menge den preis, villeicht auch subventioniert. dann hat der käufer die wahl ob er für 250€ einfach zocken will mit neuem controller und classic controller shell, gerne auch mit grafik die nicht an den HD quatsch dran kommt den die leute eh größtenteils nicht nutzen und in den nächsten 5 jahren auch größtenteils nicht werden können... ODER eine völlig neue Erfahrung mit controller und visor für 400€ also den preis einer Xbox360 ... die könnte auch gerne fotorealismus bieten, ich als gamer würde 100 mal eher zum visor und revo controller greifen, selbst wenns nur leicht verbesserte cube grafik gäbe( was blödsinn is...)

aber mal unabhängig davon. ich denke das es leider keinen visor geben wird... ich halte diese form von 3D die Pro7 mit ihren filmen nutzt für sehr wahrscheinlich...mit normalen papier brillen...

So wie sonst immer alle schreien "ooohh mein Gott!!! IGN!!! Das muss ja stimmen, Hardware so schwach etc. es stand ja bei IIIGGGGNNN!! ähem viso auch bei ign.. und die quelle ist mindestens so seriös wie "anonyme Entwickler" lol Is ja fast wie in der Bild "US-Experten".... Also Jungens, der Visor komtm ob ihr es wollt oder nicht! und komtm mir nicht mit dem Preis. Nintendo bestellt ja nicht nur 150 der Teile sondern mal eben mind. 5 Millionen, das ist schon etwas Rabbatts drin ^^ und so nen Blueray dingensbummens was keiner bracuht kost auch geld. Und jetzt mal bitte etwas mehr optimismus bitte!

jack_the_rat schrieb:
NextGen schrieb:
jack_the_rat schrieb:
NextGen schrieb:

naja... das nicht, aber wie gesagt, als add on, könnte ich mir das system gut vorstellen... stell dir mal vor der revolution kommt zu nem preis von 250€, der visor villeicht 150€ abgespeckte form... durch große menge den preis, villeicht auch subventioniert. dann hat der käufer die wahl ob er für 250€ einfach zocken will mit neuem controller und classic controller shell, gerne auch mit grafik die nicht an den HD quatsch dran kommt den die leute eh größtenteils nicht nutzen und in den nächsten 5 jahren auch größtenteils nicht werden können... ODER eine völlig neue Erfahrung mit controller und visor für 400€ also den preis einer Xbox360 ... die könnte auch gerne fotorealismus bieten, ich als gamer würde 100 mal eher zum visor und revo controller greifen, selbst wenns nur leicht verbesserte cube grafik gäbe( was blödsinn is...)

aber mal unabhängig davon. ich denke das es leider keinen visor geben wird... ich halte diese form von 3D die Pro7 mit ihren filmen nutzt für sehr wahrscheinlich...mit normalen papier brillen...

Ja als Add-On ist es möglich aber wurde nicht ohnehin gesagt dass man diese Brille auf Videospielsystemen verwenden kann?
Wenn es kein fester Bestandteil der Konsole sondern nur ein teures Add-On wird würde ich es auch nicht wirklich als revolutionären Aspekt sehen.Sowas können Microsoft und Sony auch liefern.
Aber was bringt uns das Spekulieren?Warten wir einfach ab,spätestens zur E³ werden wir doch alles wissen.

spelulieren fördert die kommunikation und macht spass :) und wer weiß, villeicht lässt sich das ganze ja unter 400€ finanzieren... ich bin da optimistisch :)

Richtig.
Aber was wäre Nintendo ohne einen Virtual Boy 2 ?
Das ist doch eine Flucht nach vorne, und das ist gut ;)

Es ist VR! Freut euch, denn das wird wunderbar sein!
8-) < so werden wir in Zukunft aussehen :D

Nintendo wird doch nicht nur ne Konsole rausbringen, nicht mitm Iwata.
So lasset die Fakes beginnen! :)

Glaube nicht dran. :) Wäre wohl zu viel auf einmal und würde den Preis ziemlich in die Höhe treiben. Außerdem hat sich Nintendo ja schonmal an einem ähnlichen Projekt versucht. Kanns mir nicht vorstellen.

Vielleicht sind es die ersten Schritte zum Nachfolger von Revolution?
Revolution selbst ist ja schon fertig entwickelt. Kann mir schon vorstellen, dass sie schon mit der Entwicklung der Nex Next Gen angefangen haben.

Neee nen Visor beim Revo 2? Viel zu teuer! Ausserdem ist der doch eh schwächer als die xbox 5! So ein Vsor wird immer unerschwinglich bleiben! Immer!

Freigeist schrieb:
Neee nen Visor beim Revo 2? Viel zu teuer! Ausserdem ist der doch eh schwächer als die xbox 5! So ein Vsor wird immer unerschwinglich bleiben! Immer!

Revolution 2 erscheint wahrscheinlich 2011-2013. Bis da hin kann sich viel ändern. Vielleicht sind so Brillen da schon wieder veraltet. ;)

Ich würde mich über ein Visor unheimlich freuen :D
Nintendo würde diese Technik aber nicht verwenden, wenn sie schlecht für die Augen wäre oder so. Diesbezüglich mache ich mir also keine Sorgen.

Und bevor manche hier sagen, dass ich später enttäuscht sein werde.
Vom Controller wurden wir coch auch nicht enttäuscht. Wenn Nintendo also auch keinen Visor bringen sollte, zeigen die am 09.05. was anderes, was mich umhaut :)

ps: Es gibt IMO nicht besseres, als über solche Gerüchte zu diskutieren. So was gibt es bei der Konkurrenz nicht ;)

Zurück
Top Bottom