Nintendo = typischer Grosskonzern

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
vor kurzem war es bei vielen verschiedenen orten auch so, nur dass Nintendo dinge nie bei dem Kinderspielzeug war.
doch mitlerweile hat sich das sehr stark geäbdert, an ein par orten findet man momentan sogar mehr GC spiele als PS2 spiele, kA warum. :lol:

Interdiscount: da hat es am meisten PS2, und XBox und GC etwa gleich, Werbung hats keine, nur neue dinge ie z.B momentan gerade PSP, vor kurzem war es noch der DS.

Also nix spezielles, und vorallem nix davon zusehen dass nintendo untergeht.

das ist ebenfals in de schweiz ^^

Scotty schrieb:
...wenn ein kaufhaus die nintendosachen in die spielzeugecke stellt und ich dort nicht hinwill, dann kauf ich dort eben nicht ein. ...

...röchtig.
Dann kauft man halt beim MM ein und unterstützt wieder mal den Groß-Konzern :neutral: .

Nintendo immer noch als Kiddie-Konsole zusehen ist definitiv FALSCH und NAIV .
Das beweißt doch wieder das einige immer noch schlecht informiert sind.
Es gibt z.B. auch genug andere Kindgerechte Games für die anderen Plattformen zu kaufen, vielleicht sogar noch mehr.
Bei den Unmengen an PS2 Trash-Support - verständlich.

in vielen mittleren und größeren städten gibt es beispielsweise auch spezialisierte videospieleläden. man muss also nicht immer MM&Co unterstützen, wenn man die nicht mag.

bei der "Kiddie"-Sache machen es sich viele zu einfach. man kann das nicht so verallgemeinern. ich hab zb grade Tekken-Werbung gesehen: "die beste grafik, die coolsten moves, die stärksten characters..." sorry, aber da fühle ich mich mit 24 jahren auch nicht mehr angesprochen. IMO will man damit auch die 12 jährigen erreichen. aber deswegen ist Tekken nicht kiddie oder die PS2.

viele fanboys und einfach uninformierte leute behaupten es eben von der Revolution, aber was solls... ich kenne mich in anderen bereichen auch nicht so gut aus und vermutlich red ich da auch viel schwachsinn ohne es zu wissen.

Swisslink schrieb:
vor kurzem war es bei vielen verschiedenen orten auch so, nur dass Nintendo dinge nie bei dem Kinderspielzeug war.
doch mitlerweile hat sich das sehr stark geäbdert, an ein par orten findet man momentan sogar mehr GC spiele als PS2 spiele, kA warum. :lol:

Interdiscount: da hat es am meisten PS2, und XBox und GC etwa gleich, Werbung hats keine, nur neue dinge ie z.B momentan gerade PSP, vor kurzem war es noch der DS.

Ich weiss nicht, aber irgendwo in Zürich hat mal en neuer Interdiscount aufgemacht. War selbst noch nie dort aber in dem werbezettel stand die hätten ein Ganzes Game Stockwerk mit PS2 und Xbos spielen... Da stand nix von Cube. Und als ich mal auf der suche nach Killer 7 war, was übrigens in ganz zürich für den Cube nicht mehr zufinden war(die haben alle gesagt "kommt erst etwa in 2 wochen wieder, aber für die PS2 haben wirs noch" :hmpf: ) ist mir aufgefallen das dass gamecube regal ausnahmslos immer das kleinste war, in einem Geschäft hatten sie sogar nur mario party :shakehead: aber einen Ganzen kübel voll mit PS2 Ware.

Mugen schrieb:
Swisslink schrieb:

Ich weiss nicht, aber irgendwo in Zürich hat mal en neuer Interdiscount aufgemacht. War selbst noch nie dort aber in dem werbezettel stand die hätten ein Ganzes Game Stockwerk mit PS2 und Xbos spielen... Da stand nix von Cube. Und als ich mal auf der suche nach Killer 7 war, was übrigens in ganz zürich für den Cube nicht mehr zufinden war(die haben alle gesagt "kommt erst etwa in 2 wochen wieder, aber für die PS2 haben wirs noch" :hmpf: ) ist mir aufgefallen das dass gamecube regal ausnahmslos immer das kleinste war, in einem Geschäft hatten sie sogar nur mario party :shakehead: aber einen Ganzen kübel voll mit PS2 Ware.

für die PS2 gibt es am meisten spiele, deshalb gibt es in vielen Läden auch am MEISTEN PS2 spiele ;)
aber so extrem habe ich es noch nirgendwo gesehen wiedu es gesagt hast.

killer 7 für den GameCube ist europaweit ausverkauft sagte man mir. :)

haben se einfach zu wenig produziert oder hat sich das Spiel so gut verkauft? ^^

laut verkäufer in Luzern (habdennamendesladensvergessen) zu wenig gesendet, und sehr sehr gut verkauft.

/ajk

Um das aufzugreifen. In unserem MM hat die PS2 etwa 50% des Regalplatzes und XBox 30% und Cube etwa 20%. Ausgestellt ist nur die PSP bei den Games sowie der DS am Eingang des Marktes.

CroixVert schrieb:
Um das aufzugreifen. In unserem MM hat die PS2 etwa 50% des Regalplatzes und XBox 30% und Cube etwa 20%. Ausgestellt ist nur die PSP bei den Games sowie der DS am Eingang des Marktes.

jo, war neulich im MM, und da ist wieder klar die PS2 "vorne", jedoch ob es mehr Box oder mehr GC Spiele hat weiss ich nicht ;)
der unterschied dürfte mnicht sehr gross sein ;)

Zurück
Top Bottom