Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Im Grunde genommen ändert sich natürlich nichts. Es geht halt eher darum, wie Nintendo mit der Switch umgeht. Behandelt man sie als Konsole oder Handheld? Das beeinflusst ja durchaus, wie die Werbung gestaltet wird, wie man in offiziellen Aussagen über die Switch redet und welchenE indruck 3rd Parties von der Switch haben, um entsprechende Spiele zu bringen.

Muss nicht so kommen, aber es könnte schon einen Einfluss haben, als was Nintendo die Switch bezeichnet vermarktet.

eben. fängt ja schon hier an. wenn ich das teil die nächsten fünf jahre als heimkonsole vor den hatern verteidigen muss, steh ich ziemlich schlecht da. und nintendo ist da gerade keine große hilfe. aus welchen gründen sie das auch immer machen, ob sie den 3ds noch stützen wollen oder ähnliches, ist mir da auch egal. ich finde es schadet der switch (und mir :ugly: ) immens. :kruemel:
 
Zum Glück wurde die Diskussion, ob das Ding ein Handheld oder Heimkonsole ist, schnell geklärt.
Gibt keine nervigere Diskussion^^.
 
Optimist ;-)

Es bleibt aber das Problem der Patches, oder das ursprüngliche Gerücht stimmt, dass auch etwas SD-Speicher in den Modulen verbaut ist. Das wäre supercool, aber dezeit fehlt mir der Optimismus für solche eleganten Lösungen von Nintendo...

Ist halt kein lahmes Optisches Medium das nur zum Installieren taugt sondern ROM-Chips. SD Speicher im Modul macht das Modul teuerer und limitiert die Patches auf z.B. 8 GB. Werden Thirds dann wieder scheiße finden.

32 GB interner Speicher + 128 GB SD sollte erstmal reichen, 256 GB ist auch schon gut verfügbar und irgendwann kannste auch ne günstige 512 GB Karte in deine Switch packen.
 
Gab vor n paar Wochen die 200GB Karte bei amazon im Angebot für 50€.
Hoffe die funtzt in der Kiste, denn ich hab zugeschlagen.

Ansonsten kann man noch bei ebay kleinanzeigen so eine günstig ergattern.

Ist halt 50% mehr speicher gegenüber den 128gb karten (die bestimmt auch dicke hinlangen für die meisten)
 
eben. fängt ja schon hier an. wenn ich das teil die nächsten fünf jahre als heimkonsole vor den hatern verteidigen muss, steh ich ziemlich schlecht da. und nintendo ist da gerade keine große hilfe. aus welchen gründen sie das auch immer machen, ob sie den 3ds noch stützen wollen oder ähnliches, ist mir da auch egal. ich finde es schadet der switch (und mir :ugly: ) immens. :kruemel:

Jop. Und wenn Entwickler/Nintendo immer von Heimkonsole sprechen und sie am Ende sogar so vermarktet wird (muss sich natürlich noch zeigen), dann werden viele Kunden den Vergleich zu PS4/XOne ziehen, wo die Switch natrülich schlecht abschneidet. Im Vergleich zu anderen Handhelds ist der grafische Sprung allerdings gigantisch und könnte im Marketing positiv ausgelegt werden.

Bin gespannt, welche Strategie Nintendo letztendlich fährt und ich denke das wird man nach dem 13.01 gut abschätzen können.
 
Nintendos Marketing wird ungefähr so aussehen: Endlich könnt ihr eure Spiele nicht nur auf eurem Fernseher, sondern überall da spielen, wo ihr wollt.
 
WalMart hat die Switch in ihrem System als PreOrder. Preis lässt natürlich neue Spekulationen zu, Platzhalter, Bundle oder teurer als erwartet... Datum ist von gestern, also recht aktuell.

mecwnf3aw09y.jpg
 
Wenn zu teuer, wie bei der WiiU, wird's eh ein Ladenhüter (wird's vermutlich sowieso, auch, wenn die Fanboys was anderes glauben ;)) und kurze Zeit später kommt die erste Preissenkung.
 
Wenn zu teuer, wie bei der WiiU, wird's eh ein Ladenhüter (wird's vermutlich sowieso, auch, wenn die Fanboys was anderes glauben ;)) und kurze Zeit später kommt die erste Preissenkung.

Du bist doch eh einer von den Kandinaten, die die Switch nicht mal geschenkt nehmen würden.

Für mich bleibt es , wie bei jeder Konsole: Wenn die Spiele stimmen, ist der Preis schon fast Nebensache.
 
Zuletzt bearbeitet:
WalMart hat die Switch in ihrem System als PreOrder. Preis lässt natürlich neue Spekulationen zu, Platzhalter, Bundle oder teurer als erwartet... Datum ist von gestern, also recht aktuell.

mecwnf3aw09y.jpg

Ich bin ja inzwischen offener für die Switch, aber bei dem Preis never, ich lass mich doch nicht von Nintendo abzocken, das ist ja so viel wie ne PS4 Pro kostet und das Ding ist nicht mal halb so stark wie ne Pro.
Bei 200€ ist ein Switch-Kauf sicher, bei 250€ muss ich mir das ganze überlegen, aber alles drüber kann Nintendo vergessen, selbst bei 250€ werde ich wohl erst mal warten.
 
Du bist doch eh einer von den Kandinaten, die die Switch nicht mal geschenkt nehmen würden.

Für mich bleibt es , wie bei jeder Konsole: Wenn die Spiele stimmen, ist der Preis schon fast Nebensache.

Was gerne vergessen wird, wenn der Preis nicht stimmt, dann stimmen die Spiele auch nicht. 400 bis 500 Euro für einen Power Tablet sind Irrsinn. Der Preis für den Mainstream liegt weit drunter, um mal einen sinnvollen Ausdruck zu benutzen. Ob nachher selbsternannte Coregamer, Smartphone-Zocker oder Casual-Pupser zuschlagen ist Nintendo doch herzlich egal. Die Idee zu SMG2 hatte Nintendo jedenfalls nicht aus Nächstenliebe.
 
Richtig.

Und das sogar ohne zu wissen ob online zocken was kostet (wie bei der pro).
Was technisch machbar ist.
& welche games drauf erscheinen & wie teuer diese sind...

Alles uninteressant wenn die switch 259€ kostet.
Dann wird nicht mal mehr drüber nachgedacht...
Nichtmal bei 3 vorinstallierten games & 4 beiliegenden Controllern!
 
Bei 400-500 Euro müsste schon nen Xavier oder ähnliches verbaut sein, das sich im Dock mit der Pro anlegen kann und mobil in der Ps4 Liga spielt, und vollen Thirdsupport und nen Secondpartysupport (da scheint sich sogar was zu tun) bekommt. :)

Da wäre der Woweffekt aufgrund der Kleinheit gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 400-500 Euro müsste schon nen Xavier oder ähnliches verbaut sein, das sich im Dock mit der Pro anlegen kann und mobil in der Ps4 Liga spielt, und vollen Thirdsupport bekommt. :)

Da wäre der Woweffekt aufgrund der Kleinheit gegeben.

Technik Freaks würden da zuschlagen und die Verkaufszahlen würden sich in etwa bei 9000 einpendeln.^^

Nintendo würde sogar zwei von denen hier umsonst dazu packen:

https://www.handmadekultur.de/up/2012/01/sonstiges080.jpg
 
Der Preis wurde diskutiert, ich habe lediglich eine Begründung erläutert, bei 399 wäre bei meiner Möglichkeit, bezüglich des Spielesupport, die Chance gar nicht schlecht, das sich das Teil gut verkaufen würde. :)

Mal ne Frage, gibst eigentlich ein Bild von der Rückseite des Docks, da wo die Aussparung zu sehen ist, was wie eine Schiene anmutet? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis wurde diskutiert, ich habe lediglich eine Begründung erläutert, bei 399 wäre bei meiner Möglichkeit, bezüglich des Spielesupport, die Chance gar nicht schlecht, das sich das Teil gut verkaufen würde. :)

Für 399€ wirst du keine Plattform gut los und Nintendo hat im Moment auch nicht gerade den besten Ruf als Konsolenhersteller beim Mainstream. Da würde dann auch entsprechender Support nichts reißen bei so einem Preis.

Wird aber ohnehin nicht eintreffen. Es wird zwischen 200-300€ liegen, wobei 300€ (wenn kein Spiel dabei liegt) enttäuschend wäre.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom