Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Marketing spricht ganz klar von Heimkonsole. Was gibt es denn da einfach nicht zu verstehen?

Verstehe ich auch nicht. Das ist doch ganz klar eine Heimkonsole, sieht fast 1:1 wie die Playstation 4 aus:

nintendo-switch-werbung-tablet-einheit.jpg


nintendo-switch-werbung-party.jpg


nintendo-switch-5.jpg


screen%20shot%202016-10-20%20at%2010.01.47%20am.png


Wie man nicht kapieren kann, dass das keine Heimkonsole ist... verstehe ich echt nicht.

:lol:
 
Ach Nintendo ist doch doof. Wollte mir die Konsole erstmal anschauen und gucken wie sich das so entwickelt. Wenn die jetzt mit ihren blöden 249€ kommen muss ich mir doch jetzt schon Geld beiseite legen weil ich sie doch zum Release haben will. Was soll das? :D
 
Das Marketing spricht ganz klar von Heimkonsole. Was gibt es denn da einfach nicht zu verstehen?

mir doch egal was nintendpos marketingabteilung brabbelt, ich sehe was ich sehe.

ist nunmal ein riesenfehler das als heimkonsole zu verkaufen (und es im ersten vorstellungsvideo größtenteils als portable zu präsentieren). damit begibt man sich wieder in direkte konkurrenz zu ms und sony, bei denen man nicht mal im ansatz mithalten kann.
nintendo muss sich abgrenzen und ein alleinstellungsmerkmal geben. etwas wofür sich die switch wunderbar eignet.
 
Ach Nintendo ist doch doof. Wollte mir die Konsole erstmal anschauen und gucken wie sich das so entwickelt. Wenn die jetzt mit ihren blöden 249€ kommen muss ich mir doch jetzt schon Geld beiseite legen weil ich sie doch zum Release haben will. Was soll das? :D

Was hast du den erwartet ^^
250 ist vollkommen in Ordnung
 
mir doch egal was nintendpos marketingabteilung brabbelt, ich sehe was ich sehe.

ist nunmal ein riesenfehler das als heimkonsole zu verkaufen (und es im ersten vorstellungsvideo größtenteils als portable zu präsentieren). damit begibt man sich wieder in direkte konkurrenz zu ms und sony, bei denen man nicht mal im ansatz mithalten kann.
nintendo muss sich abgrenzen und ein alleinstellungsmerkmal geben. etwas wofür sich die switch wunderbar eignet.

jupp, als Handheld für anspruchsvollere Titel (jetzt im Vergleich zum Smartphonemarkt) wäre Switch quasi konkurrenzlos (Vita sehe ich nicht als ernte Bedrohung und es scheint ja nicht so als wenn Sony im Handheldbereich weitermacht), zumal der 3DS ja auch ziemlich geniale 3rdPartyUnterstütung hatte bzw. noch immer hat im Gegensatz zur WiiU
 
ich habe ca. 400,- für den switch release eingeplant. wenn die konsole 250,- kostet dann habe ich noch 150,- übrig für pro controller und 2 spiele. :)

ich bin darauf gespannt ob online spielen weiter gratis bleibt und ob es wieder eine aktivitätslog gibt. ich hoffe ja nicht dass letzteres für so komische ingame my nintendo erfolge gestrichen wird... :/
 
ich habe ca. 400,- für den switch release eingeplant. wenn die konsole 250,- kostet dann habe ich noch 150,- übrig für pro controller und 2 spiele. :)

ich bin darauf gespannt ob online spielen weiter gratis bleibt und ob es wieder eine aktivitätslog gibt. ich hoffe ja nicht dass letzteres für so komische ingame my nintendo erfolge gestrichen wird... :/

Sowas braucht man halt noch:

https://www.amazon.de/SanDisk-Andro...137074&sr=8-2&keywords=sandisk+128gb+micro+sd
 
Wie man nicht kapieren kann, dass das keine Heimkonsole ist... verstehe ich echt nicht.

:lol:

Wie man nicht kapieren kann, dass Switch so designed ist, dass jeder für sich selbst entscheiden kann, ob sein Gerät für ihn Heimkonsole, Handheld, oder einfach beides ist, verstehe ich noch viel weniger.:nix:
 
Wie man nicht kapieren kann, dass Switch so designed ist, dass jeder für sich selbst entscheiden kann, ob sein Gerät für ihn Heimkonsole, Handheld, oder einfach beides ist, verstehe ich noch viel weniger.:nix:

eigentlich völlig richtig. die frage was switch denn nun primär sei, kam allerdings von nintendo, durch den "heimkonsolengeniestreich", selbst auf. von daher nun die diskussion.
 
eigentlich völlig richtig. die frage was switch denn nun primär sei, kam allerdings von nintendo, durch den "heimkonsolengeniestreich", selbst auf. von daher nun die diskussion.

Weil Leute wirklich alles erklärt bekommen wollen, obwohl sie genau verstehen was Sache ist. Imo nicht ernstzunehmen diese Diskussionen. Wird sich vermutlich in Luft aufösen, wenn Pokemon Stars darauf erschienen ist oder vorher bereits zig Nachfolger von 3DS Games angekündigt wurden.

Gründe warum Nintendo Switch zuerst als portable Heimkonsole präsentiert: Es erscheinen Titel mit großem Budget darauf, für die man weiterhin heimkonsolenpreise verlangen will. Dazu laufen 3DS und 2DS noch, warum also ständig vom 3DS Nachfolger sprechen und diese Verkäufe stoppen? Der 3DS wird bis 2018 noch nen schönen Batzen Geld eingestrichen haben und als Einsteigermodell für Nintendohardware dienen.

Desweiteren ist es Geschmackssache wie man die Konsole bewirbt, als handheld mit TV anschluss, oder als Konsole, welche mitsamt allen AAA Nintendogames portabel ist. Letzteres hört sich für mich hochwertiger an und so wird man das auch weiterhin präsentieren, bald gibts den Reveal und da dürfte jedem nochmal genau erklärt werden was Switch macht :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
An Nintendos Stelle hätte ich nur eine Antwort auf die Frage ob Konsole oder Handheld: You decide!
 
Der Conheld mit den Joycons xD

Aber im Ernst, Switch ist weder noch. Es ist dem User überlassen was Switch ist. Switch ist nämlich androgyn und kann das Geschlecht wechseln. Es hängt alles von der Umwelt ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom