Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das heißt doch aber noch lange nicht, dass sie in der Original-Auflösung auf einer Website veröffentlich werden. Schon alleine das Format ist komisch. Entweder bekommt das Spiel schwarze Balken oder die Screenshots wurden irgendwie beschnitten.

Ich würde mal tippen ja und ja ;-)

1) das muss nicht die Original Auflösung sein
2) ja, es wird Balken geben aber ich tippe eher auf einen Controlbar, auf dem noch nicht kommunizierten Touchscreen. Gerade wenn es ein Adventure ist, würde ein Touch Interface sehr viel Sinn machen und das erklärt auch, warum es so schnell auf keinem anderen Gerät kommt.
 
Simplistic veröffentlicht ein erstes Video zum Rollenspiel The Sacred Hero. Release: 2018 (Europa)
Quelle gamfont

[video=youtube;hsl_kOMToZc]https://www.youtube.com/watch?v=hsl_kOMToZc[/video]

hmmm naja, da wirkte das andere Spiel von gestern imo deutlich interessanter... aber gut, ist ja nur'n kurzer Teaser
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgenwie habe ich ein gutes Gefühl bei der switch :D. War gestern nach der Uni noch bei Penny und habe ein Gespräch über die Switch an der Kasse mitbekommen, wo der Kassierer dann mit eingestiegen ist xD . Wenn sich das tatsächlich so mündlich verbreitet, dann hat Nintendo gute Karten. Für mich persönlich ist das Hybrid-Konzept einfach perfekt. Alle Nintendo-Games für unterwegs und Zuhause , das ist einfach geil :D . Ich hoffe, das Launch-Line-Up stimmt, dann bin ich dabei.
 
Ja, schade, dass man eine so tolle IP irgendwie nicht weiterführt.

Aber dafür bekommen wir wohl zig andere JRPGs von 3rds und auch ein neues Xeno-Spiel von Monolithsoft bzw. Nintendo-intern 8-)!

Jea, und das Spiel von RETRO :love3: . Ich bin echt gespannt, an was die arbeiten. Hoffe, wir erfahren endlich im Januar etwas.
 
Im Endeffekt eh soweit egal: mit Spielen wie Zelda, Mario, Splatoon, Pokemon usw. hat Nintendo uns eh an den Eiern, oder? :D

sowieso :D

bis auf den Virtual Boy hatte ich von NES und Gameboy angefangen bislang jedes Nintendosystem und jedes hat sich aufgrund zahlreicher einzigartiger Nintendo-Perlen, die ich nicht hätte missen wollen, mehr als gelohnt

:banderas:
 
Da der Teaser richtig mies aussieht, könnte das andere ja auch einfach direct feed screens der PC Fassung gewesen sein.
Im teaser sieht das gras jedenfalls scheußlich aus.
Das sind zwei verschiedene Spiele. Ironischerweise erschient das Spiel aus dem Teaser auch für den PC, während Seasons of Heaven, zu dem wir nur die Screenshots kennen, Switch-exklusiv ist.
 
Also hat die Switch ein 720P Display?
Angedockt wird dann der Takt erhöht und sie geht in den 900/1080p Modus?
Bin gespannt ob sich der mobile Modus auch auf die Grafikqualität und Framerate auswirkt. Hoffe nicht. Da ich die Switch hauptsächlich als mobile Plattform nutzen werde. :scan:
 
Nintendo Switch: Mehr Leistung im Dock auch ohne zusätzliche Hardware

dass das Dock tatsächlich die Leistung erhöht, allerdings ohne zusätzliche Hardware im Dock.

Stattdessen wird die Nintendo Switch nach dem Anschluss mit höheren Taktraten betrieben, die ausreichen sollen, um auf einem Fernseher Spiele in 1080p wiederzugeben. Unterwegs werden Spiele in 720p dargestellt, die Leistung wird entsprechend über einen niedrigen Takt gedrosselt. Video und Strom werden im Dock über USB-C übertragen, außerdem aktiviert die Verbindung der Konsole mit dem Dock einen kleinen Lüfter an der Rückseite des Docks. Aussparungen sorgen auch dafür, dass die internen Lüfter der Switch arbeiten können.

Das Dock selbst soll extrem leicht und sehr günstig herzustellen sein. Der Grund dafür ist, dass Nintendo das Dock wohl auch einzeln als Zubehör anbieten will, damit Käufer die Konsole in mehreren Räumen mit Fernsehern stationär einsetzen können. Auf dem Event am 13. Januar 2017 wird Nintendo Demo-Geräte bereitstellen, die fast schon denen entsprechen, die letztlich in den Handel kommen sollen. http://www.pcgameshardware.de/Ninte...g-im-Dock-ohne-zusaetzliche-Hardware-1215569/


Hört sich gut an.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom