Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nachdem ich das neue Material von der Switch gesehen habe, habe ich irgendwie zum ersten Mal wieder ein gutes Gefühl im Bauch, bin sogar leicht gehyped. Hatte ich bei der U nicht.

Werde wohl schwach werden. :-P
 
Steht und fällt bei mir mit den Launchgames: Mario oder Zelda oder Luigis Mansion oder was abgefahrenes von den 3rds und das Ding landet im Einkaufswagen!. Retro wird ja wohl im Januar auch das neue Projekt zumindest anteasern dürfen.

PS: Ja die Studiobeleuchtung ist nicht von Vorteil. Sah etwas matt und farbarm aus. So ein OLED wäre schon nice ist es aber ja wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade das eBook von Seasons of Heaven gekauft. Das Spiel wird wenn das Buch das hält was der Klappentext verspricht ein Pflichtkauf.
 
Im HH-Modus nehm ich an, die Frage lautet eher, wieviel Watt zieht das Teil im Dock? Welche Fertigungsgröße und die genauen Specs?

Nvidia hat immerhin eine eigene API in ihre Hardware investiert, ergo haben die vor, sich damit zu profilieren, also kann man von guter Chippower ausgehen, und eine 20jährige Partnerschaft mit Nintendo abgeschlossen haben sie auch, ich denke Santa Clara (nebenbei das stylischste HQ ever) fährt hier schon aus dem Wiedereinsteiger-Ego heraus etwas auf, mit dem man nicht rechnet. Denn wenn einer AMD den Konsolenschneid abkaufen kann, dann Nvidia. 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wind Waker HD hat ja Framedrops. War das beim Gamecube eigentlich auch so?

Übrigens hatte Zelda TP auf dem GC eine etwas schlechtere Framerate als die Wii-Version (zumindest in manchen Gegenden fiel es auf). Werde mir aber dennoch die WiiU-Version von Breath of the Wild holen.
 
Wind Waker HD hat ja Framedrops. War das beim Gamecube eigentlich auch so?

Übrigens hatte Zelda TP auf dem GC eine etwas schlechtere Framerate als die Wii-Version (zumindest in manchen Gegenden fiel es auf). Werde mir aber dennoch die WiiU-Version von Breath of the Wild holen.

Ja, die Framedrops sind (aus eigener Erfahrung und Erinnerung) lustigerweise sehr identisch von der Cube zur WiiU Variante von Wind Waker.
 
Im HH-Modus nehm ich an, die Frage lautet eher, wieviel Watt zieht das Teil im Dock? Welche Fertigungsgröße und die genauen Specs?

Nvidia hat immerhin eine eigene API in ihre Hardware investiert, ergo haben die vor, sich damit zu profilieren, also kann man von guter Chippower ausgehen, und eine 20jährige Partnerschaft mit Nintendo abgeschlossen haben sie auch, ich denke Santa Clara fährt hier schon aus dem Wiedereinsteiger-Ego heraus etwas auf, mit dem man nicht rechnet. 8-)

750gflops (fp32) wurde hier bisher als Obergrenze angesehen, im Konsolenmodus, im Handheldmodus weniger. Ich tippe auf 600-700gflops im Dock und eben entsprechend weniger (vielleicht die Hälfte) im handheldmodus, das Teil soll ein paar Stunden halten und das wird bereits schwierig. Wäre für den Formfaktor ohnehin schon spitze und flops sagen auch nicht alles über die Leistung aus. ich denke schon, dass sich Nvidia anstrengt. aber das bedeutet nicht, dass sie zaubern können und nintendo wird dir zuliebe keinen Handheld veröffentlichen, der nur 30 Minuten hält :P


Indies scheinen die Switch zu mögen (oder den Rummel darum):

The Sacred Hero - Official Teaser Trailer

Prepare for an incredible adventure in the RPG „The Sacred Hero“ - Arriving 2018 for PC and Nintendo Switch.

The Sacred Hero is being developed for the Nintendo SWITCH. We have the license and the game is currently in development. Ruven Wegner (or as you may know him as Music Proposition) will be lending his talents towards the project. This game is aiming to take a unique twist on the RPG genre and we are excited to see your reactions to what we have in store! Stay tuned for more!

[video=youtube;V8381cwbD2M]https://www.youtube.com/watch?v=V8381cwbD2M[/video]
 
Wäre schön wenn es so wäre, Harlock, der Teaser ist nett, hat anfangs irgendwie Retrofeeling von der Musik her.
 
Steht und fällt bei mir mit den Launchgames: Mario oder Zelda oder Luigis Mansion oder was abgefahrenes von den 3rds und das Ding landet im Einkaufswagen!. Retro wird ja wohl im Januar auch das neue Projekt zumindest anteasern dürfen.

Die Switch ist für mich alleine wegen Zelda bereits ein Fixkauf, alles Weitere nehme ich als tollen Bonus :D!

Würde mich wirklich freuen, wenn Retro in der Januar-Vorstellung ihr neues Spiel zeigen bzw. wenigstens darüber sprechen dürfte ... am liebsten wäre mir, man würde einen Trailer über (soweit) alle im Moment in Entwicklung befindliche Spiele machen, die bis spätestens Ende 2018 raus kämen.

So weiß jeder schon einmal, was ihn die ersten 1,2 Jahre erwartet (neben einigen Überraschungen) :)!
 
Die Switch ist für mich alleine wegen Zelda bereits ein Fixkauf, alles Weitere nehme ich als tollen Bonus :D!

dito... sowie Mario Switch :-)

Nintendo bringt zwar nicht sooo viele Games, aber ich bin froh dass es sie gibt, sind doch immer wieder ein Farbtupfer in dem überwiegend immer gleichen graubraunen generischen Brei den es auf meinen anderen Plattformen überwiegend gibt
 
Der 3DS (ca. 3000h) ist nach wie vor meine Hauptplattform nichts kommt an den ran... weder WiiU (677h), Vita (~300h) noch die PS4 (~300h) haben es geschafft ihm das Wasser zu reichen. Der einzige Lichtblick am Horizont ist Switch, der würdige Nachfolger des 3DS wird endlich kommen!!

:banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
3DS ist einfach nur pervers, damit hab ich bestimmt locker doppelt so lange gezockt wie mit PS3, PS4 und WiiU zusammengerechnet... allein was es da alles an hochkarätigen RPGs gibt ist unfassbar
(die Launchphase war allerdings bescheiden, dafür ging es nach ca. einem Jahr so richtig los mit Krachern ohne Ende)

wenn Switch nur halbsoviele geniale Spiele bietet wie 3DS wird das Teil ein Traum für jeden der Videospiele liebt :-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom