Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In solchen Gerätschaften spiele ich schon heute äußerst selten Handheld.

Tja naja ich auch, aber S-Bahn fahr ich persönlich an sich ja nie, wenn es nich besondere Anlässe gibt. Also wenn ich von A nach B kommen will, dann eben durch Regionalverkehr. Und das ist dann die einzige Chance für "HH Unterwegs zocken" im Normalfall. Da kommt Switch für mich null in Frage, 3DS schon nur bedingt, ergo: Die geringe Akkulaufzeit sollte nicht sooo das Problem sein, auch wenns natürlich nen faden Beigeschmack hat.
 
"The type of gameplay they want to enable is like nothing the world has so far."

Nvidia CEO Jen-Hsun Huang



Dieser Satz geht mir irgendwie nicht aus dem Kopf. Hatten wir nicht schon die Möglichkeit, ein Gerät zum Spielen wahlweise am Fernseher oder portable zu nutzen...? Ist es das was der CEO meint, das die Welt noch nie gesehen hat...? Was ist mit der PSP Go? Habe die Möglichkeit zwar nie genutzt, aber das Kabel dafür habe ich noch (sogar nagelneu)!

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie uns eine portable Wii HD zur Verfügung stellen werden. Was ich selbst und persönlich begrüssen werde. Die Wii mag ich nämlich seeeehr.
 
Wenn es eine portable Wii werden würde, würde sie floppen. Dann hätten wir keinen Sprung in der Grafik und die Zielgruppe wäre wieder nicht definierbar. Casuals werden nicht nochmal zugreifen und Coregamer dann vermutlich auch nicht.
 
Wenn es eine portable Wii werden würde, würde sie floppen. Dann hätten wir keinen Sprung in der Grafik und die Zielgruppe wäre wieder nicht definierbar. Casuals werden nicht nochmal zugreifen und Coregamer dann vermutlich auch nicht.

Es sprich aber mittlerweile einiges dafür, dass das Konzept der Wii von der Switch teilweise übernommen werden kann.

1. Die trennbaren Teile des Switchkontrollers = Wiimote und Nunchuck

2. Das obere Teil des Display der Switch ist im Dockingmodus sichtbar = Sensorbar

3. Just Dance = Bewegungssteuerung

4. Zu viele erfolgreiche Spiele bauen auf dem Wii Konzept auf, so dass man sie nicht getrost ignorieren kann = Ports

usw....

Zudem ist meiner Meinung nach die Steuerung eines FPS Shooters mit dem Wiimote und Nunchuck die einzige Alternative bis jetzt nach der maus/tastaur und Joypad Kombination. Wenn man es richtig vermarktet und umsetzt kann diese ein Comeback feiern. Es ist einfach viel intuitiver und genauer als die Joypadsteuerung.

Dass es einigen hier die Benennung der Wii zum Haarausfall führt, ist mir auch bekannt :D
 
Es sprich aber mittlerweile einiges dafür, dass das Konzept der Wii von der Switch teilweise übernommen werden kann.

1. Die trennbaren Teile des Switchkontrollers = Wiimote und Nunchuck

2. Das obere Teil des Display der Switch ist im Dockingmodus sichtbar = Sensorbar

3. Just Dance = Bewegungssteuerung

4. Zu viele erfolgreiche Spiele bauen auf dem Wii Konzept auf, so dass man sie nicht getrost ignorieren kann = Ports

usw....

Zudem ist meiner Meinung nach die Steuerung eines FPS Shooters mit dem Wiimote und Nunchuck die einzige Alternative bis jetzt nach der maus/tastaur und Joypad Kombination. Wenn man es richtig vermarktet und umsetzt kann diese ein Comeback feiern. Es ist einfach viel intuitiver und genauer als die Joypadsteuerung.

Dass es einigen hier die Benennung der Wii zum Haarausfall führt, ist mir auch bekannt :D

Ich denke nicht dass er über die Wii-Funktionalitäten spricht. Das kann auch die WiiU und es portable zu machen ist jetzt nicht eine ganze neue Art Spiele zu spielen. Ich hoffe da kommt noch irgendwas Anderes :D
 
Ich denke nicht dass er über die Wii-Funktionalitäten spricht. Das kann auch die WiiU und es portable zu machen ist jetzt nicht eine ganze neue Art Spiele zu spielen. Ich hoffe da kommt noch irgendwas Anderes :D

Die Aussagen von Entwicklerseiten (beste Demo ever/völlig neue Art zu spielen etc..) sprechen dafür, dass der Teaser nicht alles gezeigt hat. Wobei eben jene Aussagen den Verdacht schüren, dass mindestens ein Kernfeature/Gimmick(?) nicht gezeigt wurde.
 
Ich denke nicht dass er über die Wii-Funktionalitäten spricht. Das kann auch die WiiU und es portable zu machen ist jetzt nicht eine ganze neue Art Spiele zu spielen. Ich hoffe da kommt noch irgendwas Anderes :D

Da bin ich echt gespannt was auf uns noch zu kommt! Würde gerne im Januar eine fette, dicke Megaton Bombe sehen.

Nächster Stop ist Nintendo Switch nämlich...!
 
Dass Switch eine Sensorbar verbaut hat, glaube ich nicht. Wie soll das auch funktionieren? Wenn man die Konsole direkt vor dem Fernseher aufbaut, ragt sie doch bei jedem handelsüblichen Fernseher ins Bild hinein.
 
Die Aussagen von Entwicklerseiten (beste Demo ever/völlig neue Art zu spielen etc..) sprechen dafür, dass der Teaser nicht alles gezeigt hat. Wobei eben jene Aussagen den Verdacht schüren, dass mindestens ein Kernfeature/Gimmick(?) nicht gezeigt wurde.

Ich glaube man onterpretiert in diese Aussagen einfach zu viel rein .
 
Wie ich bereits schon mal in einer News sagte, denke ich nicht, dass es noch groartige Offenbarungen bezüglich Switch-Features geben wird. Die Konsole trägt schließlich den Namen Switch, der auf zwei Features schließen lässt: Erstens kann man zwischen TV- und Handheld-Modus hin und her switchen. Zweitens kann man die Art der Steuerung switchen (zwei Minicontroller für Multiplayer, zwei einhändige Controllerparts, Controllerparts zu einem Controller verbinden).

Wer also glaubt, da komme noch etwas großes, der wird im Januar vermutlich massivst enttäuscht werden. Da werden nur noch kleine Features vorgestellt und primär Spielesupport. Eventuell, sofern die Switch wirklich potent ist, wird auch auf die Hardware eingegangen, aber mehr als doppelte WiiU Leistung erwarte ich da nicht. Von daher wird man sich vermutlich diesbezüglich auch eher verdeckt halten und lässt einfach Bilder von Spielen für sich sprechen.
 
Ich frag mich ob dies was wie Final Fantasy Crystal Chronicels für gamecube machen. (alle spielen mit GBA und haben dort Zusatzinfos)

1 Switch streamt auf den TV
--> Die anderen sind verbunden und nur Controller + Zusatzinfos auf ihrem Switch display
 
Wie ich bereits schon mal in einer News sagte, denke ich nicht, dass es noch groartige Offenbarungen bezüglich Switch-Features geben wird. Die Konsole trägt schließlich den Namen Switch, der auf zwei Features schließen lässt: Erstens kann man zwischen TV- und Handheld-Modus hin und her switchen. Zweitens kann man die Art der Steuerung switchen (zwei Minicontroller für Multiplayer, zwei einhändige Controllerparts, Controllerparts zu einem Controller verbinden).

Wer also glaubt, da komme noch etwas großes, der wird im Januar vermutlich massivst enttäuscht werden. Da werden nur noch kleine Features vorgestellt und primär Spielesupport. Eventuell, sofern die Switch wirklich potent ist, wird auch auf die Hardware eingegangen, aber mehr als doppelte WiiU Leistung erwarte ich da nicht. Von daher wird man sich vermutlich diesbezüglich auch eher verdeckt halten und lässt einfach Bilder von Spielen für sich sprechen.
Hmm.. sehe ich anders.
Da kann es noch recht viel geben was genau dieses Prinzip noch erweitert und wirklich auf eine innovative Stufe bringt, so wie es jetzt schon von einigen Entwicklern behauptet wurde.
 
Hmm.. sehe ich anders.
Da kann es noch recht viel geben was genau dieses Prinzip noch erweitert und wirklich auf eine innovative Stufe bringt, so wie es jetzt schon von einigen Entwicklern behauptet wurde.

Was wäre denn dieses "recht Viel im Detail deiner Meinung nach? Was würde zum Switch-Feature dazu passen bzw. es erweitern und hätte auch wirklich einen Impact bzw. Mehrwert?
 
Ich frag mich ob dies was wie Final Fantasy Crystal Chronicels für gamecube machen. (alle spielen mit GBA und haben dort Zusatzinfos)

1 Switch streamt auf den TV
--> Die anderen sind verbunden und nur Controller + Zusatzinfos auf ihrem Switch display

Beispiel Mario Kart:

WiiU: Bis zu vier an einer Konsole mit einem Spiel
3DS: Bis zu acht mit je einem Spiel und einer Konsole
Switch: Bis zu vier an einer Konsole + bis zu sieben (bzw. 11) weitere Switch Geräte mit je einem Spiel. Eventuell geht auch Switch mit 4 Spielern + Switch mit 4 Spieleren.

Kurz: bei Switch dürfte es kein fünften Freund mehr geben der nur zugucken darf.
 
Hmm.. sehe ich anders.
Da kann es noch recht viel geben was genau dieses Prinzip noch erweitert und wirklich auf eine innovative Stufe bringt, so wie es jetzt schon von einigen Entwicklern behauptet wurde.

Denke ich auch. Auch fehlt mir noch diese ominöse Smartphone-Komptabilität. Vielleicht kann man ja per App Spiele von der Switch aufs Smartphone streamen, so dass man bei manchen Spielen das Teil einfach im Standby im Rucksack lassen und mit dem Handy spielen kann. Dann mglw. auch mit mehreren Handys gegeneinander oder so. Könnte auch dem Akku gut tun, wenn man die Rechenpower der Handys nutzen kann...
Egal. Selbst wenn nichts mehr kommen sollte werde ich nicht endtäuscht werden. Wenn das Gerüchte-Lineup so stimmt kann ich gar nicht mehr endtäuscht werden, trotz der vielen Port :D
Alleine Mario128, Zelda, Luigis Mansion, Pikmin4 und BG&E2 Hypen mich dermaßen. Wenn dann echt noch Metroid und ne neue Retro-IP kommen fall ich ins Koma und wach im März erst wieder auf :D
 
Beispiel Mario Kart:

WiiU: Bis zu vier an einer Konsole mit einem Spiel
3DS: Bis zu acht mit je einem Spiel und einer Konsole
Switch: Bis zu vier an einer Konsole + bis zu sieben (bzw. 11) weitere Switch Geräte mit je einem Spiel. Eventuell geht auch Switch mit 4 Spielern + Switch mit 4 Spieleren.

Kurz: bei Switch dürfte es kein fünften Freund mehr geben der nur zugucken darf.

Das wäre echt richtig genial.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom