Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo will offensichtlich nicht noch mal so einen Fail-Launch wie bei der WiiU hinlegen, wo Betriebssystem, Infrastruktur, SDK und Games in einem zweifelhaften Zustand waren. Was gibts da zu bezweifeln, klingt mehr als glaubwürdig, gerade auch Investoren gegenüber? Für Weihnachten hat man ja das NES.

Ich glaube nicht automatisch jede Begründung von Nintendo, dafür kenne ich die Firma zu lange :nix: . Das Weihnachtsgeschäft auszulassen (das NES Mini ist kein vollwertiger Ersatz) ist keine Kleinigkeit. Natürlich kann es auch an den Spielen liegen, ich schließe das nicht aus, die angebliche Verschiebung könnte aber ebensogut weitere Gründe haben. Wenn Nintendo auf den A73 umgestiegen ist wäre das eine zusätzliche Erklärungsmöglichkeit. Du kannst glauben was du willst, es ist auch nicht wichtig.
 
A73 (aber das war seine Spekulation, wohl aufgrund der leistung, wenn es denn stimmt) :P Die wären zumindest effizienter als A72, aber doch sehr moderat getaktet, deutlich unter der Taktung des Kirin 960 im neuen Huawei Mate 9 (Switch hätte nen leicht größeren Akku) und schon da geht man nicht an den Maximaltakt des A73 ran (der läge bei 2,8ghz, Kirin hat als max 2,4ghz). Aber kann halt sein, dass das bei einem Handheld bei diesem Einsatz nötig ist um Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Mal schaun.

Das sind halt Leistungspeaks, welche von den mobilen Chips selten lange gehalten werden. Deswegen gestern mein Beispiel mit der Vita, deren CPU war default mit 433MHz getaktet, da gab es schon Smartphones in viel kleiner, die die gleiche CPU auf bis 800 MHz laufen ließen. Bei der GPU das gleiche. Aber dort müssen sie halt nicht mehrere Stunden mit der Leistung laufen. Da ist der Akku das eine Problem, die Hitzeentwicklung aber noch ein ganz anderes. Die mobilen Chips werden nun einmal schnell heiß, wenn die mit einem hohen Takt längere Zeit laufen und mit länger meine ich nicht einmal Stunden.

Ich glaube nicht automatisch jede Begründung von Nintendo, dafür kenne ich die Firma zu lange :nix: . Das Weihnachtsgeschäft auszulassen (das NES Mini ist kein vollwertiger Ersatz) ist keine Kleinigkeit. Natürlich kann es auch an den Spielen liegen, ich schließe das nicht aus, die angebliche Verschiebung könnte aber ebensogut weitere Gründe haben. Wenn Nintendo auf den A73 umgestiegen ist wäre das eine zusätzliche Erklärungsmöglichkeit. Du kannst glauben was du willst, es ist auch nicht wichtig.

Mit Software meinte er nicht nur Spiele, sondern alles an Software was zur Umgebung von Switch gehört. Da waren die letzten Veröffentlichungen von N einfach schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade wegen der Technik werden sicherlich viele enttäuscht und andere positiv überrascht sein (je nach Vorstellungen bzw. Erwartungshaltung) ;).

Mir persönlich sind (natürlich neben den Spielen) aber auch wichtige Punkte, ob Nintendo auch auf eine Art PS+ setzen wird und wie es mit Trophys aussieht, aber auch wie (hoffentlich positiv) sich Nintendo von Sony, MS unterscheiden wird - also Sachen, die wir jetzt noch nicht wissen.
 
Mit Software meinte er nicht nur Spiele, sondern alles an Software was zur Umgebung von Switch gehört. Da waren die letzten Veröffentlichungen von N einfach schlecht.

Ich weiß, wobei ich hoffe, dass die restliche Software ebenso schon fertig ist, die arbeiten seit 2 Jahren mit Nvidia daran.
 
Ich glaube nicht automatisch jede Begründung von Nintendo, dafür kenne ich die Firma zu lange :nix: . Das Weihnachtsgeschäft auszulassen (das NES Mini ist kein vollwertiger Ersatz) ist keine Kleinigkeit. Natürlich kann es auch an den Spielen liegen, ich schließe das nicht aus, die angebliche Verschiebung könnte aber ebensogut weitere Gründe haben. Wenn Nintendo auf den A73 umgestiegen ist wäre das eine zusätzliche Erklärungsmöglichkeit. Du kannst glauben was du willst, es ist auch nicht wichtig.
Nintendo gibt uns und den Investoren die (guten) Gründe für die Verschiebung.
Nirgendwo steht irgendwo was über A73.
Ich nenne sowas fan fiction.
 
"Mal eben" steigt man übrigens auch nicht auf andere Hardware um. Sowas wird von langer Hand konzeptioniert, geplant und angepasst.
 
Nintendo gibt uns und den Investoren die (guten) Gründe für die Verschiebung.
Nirgendwo steht irgendwo was über A73.
Ich nenne sowas fan fiction.

Im angeblichen Leak (über den wir hier die ganze Zeit diskutiert haben) steht etwas zum A73, darauf basierte meine Spekulation (ich behaupte nicht dass es etwas anderes ist), der niemand folgen muss, keine Ahnung warum du dich daran festbeißt, ich habe eine Vermutung aufgestellt (basierend auf dem neuen "Leak" und einem älteren Artikel des WSJ), Ende der Geschichte.

@kerv: Mal eben nicht, der Artikel über die Verschiebung (WSJ) ist ja auch schon älter. Laut denen war ein 2016 Release geplant, jetzt wird in einem Gerücht der A73 erwähnt, der halt ziemlich aktuell ist und eigentlich auch erst fürs Frühjahr 2017 geplant war. Ich vermutete darauf, dass es vielleicht auch daran liegt. Das wars von mir jetzt auch zum Thema.

@Khadgar: Das ist kein Satirethread, auch wenn man das manchmal glauben könnte.
 
@Harlock

Ich entschuldige mich, da hab ich glatt den Thread vertauscht :-)

Einen schönen Abend.
 
Im angeblichen Leak (über den wir hier die ganze Zeit diskutiert haben) steht etwas zum A73, darauf basierte meine Spekulation (ich behaupte nicht dass es etwas anderes ist), der niemand folgen muss, keine Ahnung warum du dich daran festbeißt, ich habe eine Vermutung aufgestellt (basierend auf dem neuen "Leak" und einem älteren Artikel des WSJ), Ende der Geschichte.

@kerv: Mal eben nicht, der Artikel über die Verschiebung (WSJ) ist ja auch schon älter. Laut denen war ein 2016 Release geplant, jetzt wird in einem Gerücht der A73 erwähnt, der halt ziemlich aktuell ist und eigentlich auch erst fürs Frühjahr 2017 geplant war. Ich vermutete darauf, dass es vielleicht auch daran liegt. Das wars von mir jetzt auch zum Thema.

Klingt auch gar nicht so unrealistisch. Obs dann so war/kommt ist wieder eine andere Frage.

@Nullpointer:
Nintendo einfach zu glauben machen die Leute doch auch nur wenns ihnen ins Konzept passt (weil unlogisch einer Firma einfach zu glauben :D ). Hättest du kein Interesse an moderneren Chips?
 
Gerade wegen der Technik werden sicherlich viele enttäuscht und andere positiv überrascht sein (je nach Vorstellungen bzw. Erwartungshaltung) ;).

bei den highlights vom 3ds (zelda albw etc.) hat mich eigentlich nur die niedrige auflösung so richtig gestört.

insofern werde ich wohl so oder so positiv überrascht. :D
 
Nintendo wird mit der Switch-Konsole wieder auf die Erfolgsspur kommen, bin mir da zu 110% sicher.
:-P
 
bei den highlights vom 3ds (zelda albw etc.) hat mich eigentlich nur die niedrige auflösung so richtig gestört.
insofern werde ich wohl so oder so positiv überrascht. :D

Richtig so :-D!

Ich spiele z.B. auch ohne Probleme GBA-Spiele wie Metroid Fusion (Virtual Console Wii/U) auf meinem FHDTV - da werden die Switch-Spiele aber ganz locker super aussehen.
 
Im angeblichen Leak (über den wir hier die ganze Zeit diskutiert haben) steht etwas zum A73, darauf basierte meine Spekulation (ich behaupte nicht dass es etwas anderes ist), der niemand folgen muss, keine Ahnung warum du dich daran festbeißt, ich habe eine Vermutung aufgestellt (basierend auf dem neuen "Leak" und einem älteren Artikel des WSJ), Ende der Geschichte.

@kerv: Mal eben nicht, der Artikel über die Verschiebung (WSJ) ist ja auch schon älter. Laut denen war ein 2016 Release geplant, jetzt wird in einem Gerücht der A73 erwähnt, der halt ziemlich aktuell ist und eigentlich auch erst fürs Frühjahr 2017 geplant war. Ich vermutete darauf, dass es vielleicht auch daran liegt. Das wars von mir jetzt auch zum Thema.

@Khadgar: Das ist kein Satirethread, auch wenn man das manchmal glauben könnte.

Ich verstehe die Diskussion hier manchmal nicht. Wenn du einfach mal bei ARM auf die Lizenzseite für den A73 gehst dann gibt es keinen Hinweis auf NVidia. Klar dafür kann es viele Gründe geben, denn offensichtlich stimmt die Namensliste nicht mit der Anzahl der Lizenznehmer überein. Aber ich sehe auch sonst keine Hinweise auf eine Lizensierung/Übernahme des A73. Der einzige Hinweis ist der "Leak" zu Nintendo in irgendeinem chinesischen Board

Da kann ich ja gleich CW als Quelle nehmen :coolface:

update: CW wird bei übrigens von Google an 3. Stelle für A73 und Nintendo gelistet :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt auch gar nicht so unrealistisch. Obs dann so war/kommt ist wieder eine andere Frage.

@Nullpointer:
Nintendo einfach zu glauben machen die Leute doch auch nur wenns ihnen ins Konzept passt (weil unlogisch einer Firma einfach zu glauben :D ). Hättest du kein Interesse an moderneren Chips?
Meinst du mit ganz doll festem Glauben kann ich die Realität verändern?
 
Ich glaube/traue grundsätzlich erstmal keiner Firma. Uns sollte die vergangenheit gelehrt haben, das alle Hersteller gerne mehr versprechen als sie letztendlich halten. Wer kennt nicht die PS3 E3 Trailer zu Motorstorm und Killzone? Wer kennt nicht die Aussagen zu Nintendo Wii/WiiU "The graphics are amazing. It's just the tip of the iceberg what you have seen until now". Oder die Sprüche "over 100 Titles in development for our console for the first year after release!". Die bauen Konsolen und produzieren Spiele, weil sie damit in erster Linie Geld verdienen wollen und wie in der Politik hilft es manchmal, wenn man dick aufträgt bei der Vorstellung seines neusten Produkts.

Es hilft also rein gar nichts, jetzt wieder an Wunder zu glauben. Entweder Nintendo liefert im Januar, oder sie tun es nichts. Aber irgendwelchen Gerüchten Glauben zu schenken, die von krasser Hardware sprechen, halte ich für gefährlich. Das führt nur wieder zu massig Enttäuschung.
 
Die Quelle über die wir sprechen, spricht auch nicht von krasser Hardware und ein Leaker/ Faker ist auch kein Unternehmen.
 
Meinst du mit ganz doll festem Glauben kann ich die Realität verändern?

Keine Ahnung was das mit meiner Frage zu tun hat?! Warum glaubst du Nintendo? Kein einziger Chip der hier genannt wird hat irgendwas mit dem zu tun was in der Realität geschehen wird oder wird diese beeinflussen und niemand hier hat eine Ahnung was wirklich kommt.
Mir geht es nur darum, dass du Nintendos Aussage als wahr und einzige Begründung annimmst. Ist irgendwie... ungewohnt naiv?!
 
Keine Ahnung was das mit meiner Frage zu tun hat?! Warum glaubst du Nintendo? Kein einziger Chip der hier genannt wird hat irgendwas mit dem zu tun was in der Realität geschehen wird oder wird diese beeinflussen und niemand hier hat eine Ahnung was wirklich kommt.
Mir geht es nur darum, dass du Nintendos Aussage als wahr und einzige Begründung annimmst. Ist irgendwie... ungewohnt naiv?!

Welchen Grund gibt es Nintendos Aussage anzuzweifeln? Korrekt, keinen einzigen Grund außer Wunschdenken und da bleibt man lieber bei den Fakten, die einem vorgesetzt wurden. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom