Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weil es so schön ist, hier eine Aussage von Capcom zum Switch:

"During the latest financial briefing, Capcom’s CEO Kenzo Tsujimoto has touched upon the company’s Nintendo Switch support. During the Q&A session, Tsujimoto stated that multiplatform development will be possible for the new Nintendo console, but that’s not what Capcom would like to do, as they seek to offer something that will differ from PlayStation 4 and Xbox One titles."

http://wccftech.com/capcom-wants-release-nintendo-switch-titles-will-feel-different-ps4x1-games/

Ok, wer von euch hat gerade Street Fighter Run gesagt :coolface:


Auf jeden Fall interessant die Aussage zu den PS4Bone Multititeln, würde die Aussagen der "Neogafinsider" OsirisBlack und Matt bestätigen, dass Multititel technisch kein problem sind. (das bedeutet natürlich keine Parität).

Und es würde darauf schließen lassen, dass wir noch nicht alles zu Switch wissen.

Tsujimoto stated that multiplatform development will be possible for the new Nintendo console, but that’s not what Capcom would like to do, as they seek to offer something that will differ from PlayStation 4 and Xbox One titles. Tsujimoto also added that the company is currently in an internal review phase regarding content and features that might be offered in Switch titles, so there are no additional details on the matter as of now.
 
Image & Form Games‏ @ImageForm
@Kassrull Can't comment on specs, I'm afraid. But Nintendo are definitely not skimping on power!
https://mobile.twitter.com/ImageForm/status/793482754767945728

Image & Form Games‏ @ImageForm
@Mucrush It's a great piece of tech. Works wonders!

@LordSinclair3DS Very happy! The dev tools are nice!

Nur ein Indiedev, aber hat Erfahrung mit PC, PS4, Xbone (Steamworld Heist) Angeblich haben sie seit Anfang 2016 bereits ein Devkit, aber noch kein finales.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die switch dem nvidia shield ähnelt, könnte ich mir gut vorstellen , das nvidia und nintendo ein geschäft eingegangen sind, indem nividia zu mehr hochkarätigen spielen verhilft, aber dafür nintendo mehr power bereit stellen muss. Mich würde es nicht wundern wenn rdd 2 auch auf der switch erscheint oder das neue mass effect . Nur eine vermutung .
 
Eigentlich ist es nach den Gerüchten auch schwer, das anders zu sehen, wenn man den Formfaktor mitbedenkt.

Sicher, natürlich wird Switch da etwas anders betrachtet, als wenn es ne fette Heimkonsole mit unter Xbone Rohleistung wäre. Ich denke einfach das Switch ein wenig übers eigene Gewicht hinausschlagen wird und ne gute und effiziente Hardware abliefern wird.
 
Da die switch dem nvidia shield ähnelt, könnte ich mir gut vorstellen , das nvidia und nintendo ein geschäft eingegangen sind, indem nividia zu mehr hochkarätigen spielen verhilft, aber dafür nintendo mehr power bereit stellen muss. Mich würde es nicht wundern wenn rdd 2 auch auf der switch erscheint oder das neue mass effect . Nur eine vermutung .

Rockstar ist ja nicht mal in der Lage, den PC zeitnah zu bedienen geschweige denn für deutsche Sprachausgabe zu sorgen. Als ob die nebenbei noch eine Switch Version hinbekommen würden... dann müsste RDR2 auf 2019 verschoben werden.

:v:
 
Rockstar würde ich wohl kaum erwarten. Wann kam da jemals groß was außer Chinatown Wars aufm DS? Und Mass Effect wurde vorerst vom Entwickler selbst dementiert. Kann zwar später noch kommen, würde es aber erstmal ausschließen. Und wenn es ewig später kommt, kaufts doch eh kaum noch jemand.
 
Baut euch keine Luftschlösser. Realistisch kann man darauf hoffen, dass EA seine Sports-Spiele auf Switch bringt. Und natürlich die ganzen japanischen Entwickler.
 
Wie ist das eigentlich mit der ominösen Liste von Entwicklern. Haben die alle schon ein Spiel in Entwicklung für Switch oder ist es nur ne Absichtserklärung wenn sie mal drauf Lust haben sollten?
 
Rockstar ist ja nicht mal in der Lage, den PC zeitnah zu bedienen geschweige denn für deutsche Sprachausgabe zu sorgen. Als ob die nebenbei noch eine Switch Version hinbekommen würden... dann müsste RDR2 auf 2019 verschoben werden.

:v:

The elder scrolls gab es auch noch nie auf einer nintendo konsole und keiner weiss wann je ein entwickler ein dev kit erhielt. Könnte sein das die studios dank der einmischung von nvidia die dev kits von nintendo unter einhaltung einer nda viel früher bekamen. Wie gesagt ist nur eine vermutung
 
Laut Laura Dale (einer von den vielen Insidern von neulich) ist der PAL Release aktuell für den 17. März angesetzt. Die Switch erscheint in anderen Regionen an anderen Tagen, aber in der selben Woche.

Laura Kate Dale ✔ @LaurakBuzz
Being told March 17th is currently planned Switch launch day in PAL, will release worldwide that same week but not same date all regions.

https://mynintendonews.com/2016/11/02/laura-dale-march-17th-is-the-day-the-nintendo-switch-launches-in-pal-regions/
 
Wie ist das eigentlich mit der ominösen Liste von Entwicklern. Haben die alle schon ein Spiel in Entwicklung für Switch oder ist es nur ne Absichtserklärung wenn sie mal drauf Lust haben sollten?

Take Two, Bethesda, Namco, EA etc. haben bekannt gegeben, dass man Switch unterstützen wird, Spiele werden zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt. Und seitdem sind laut N noch einige 3rds dazugekommen. Es ist mehr als eine Absichtserklärung, auch wenn es keine Garantie ist, abspringen kann man auch. Bei ein paar sind halt schon Spiele bekannt, wie bei SE (Dragon Quest 11 ) und Ubisoft. Du kannst davon ausgehen dass die meisten was bringen werden und Bethesda hatte ja auch vor kurzem ein Interview (kurz vor Reveal), dass man N unterstützen wird, wenn die Hardware es hergibt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Realist und erwarte deshalb nichts von Rockstar. Von Ubisoft erwarte ich dagegen deutlich mehr. Hoffentlich entsteht bei Ubi derzeit wieder eine coole IP wie ZombiU damals, ansonsten wäre ich allerdings auch mit einem guten Rayman happy.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom