Help Nintendo Switch - Probleme, Lösungen und Hilfe zur Konsole

Danke für die Antworten. 12Switch müsste schon auf unter 20 Euro fallen damit ich über einen Kauf nachdenke, auf der anderen Seite sind Nintendo eigene Produkte für einen Performance Test immer gut geeignet. Wie lange habe ich denn Garantie?
 
Na toll ... irgendwie kann ich seit Tagen nicht mehr mit der Switch online gehen. :blushed:

Seit heute erkennt er noch nicht einmal mein WLAN-Netzwerk .... die PS4 oder Handy hat keine Probleme ...

Hat auch jemand dieses Problem?

Edit:
Firmware ist auch die alte 2.0 ... da stimmt doch was nicht :neutral:!
 
Hatte ein ähnliches Problem das Wochenende. Es hilft tatsächlich einfach die Switch ganz auszuschalten (Hardware-Powerknopf lange gedrückt halten, Poweroptionen und die Konsole dann ganz ausschalten). Dann kurz warten und die Konsole wieder einschalten. Dann konnte sie sich wieder ohne Probleme mit dem Router und dem Internet verbinden. :)
 
Hatte ein ähnliches Problem das Wochenende. Es hilft tatsächlich einfach die Switch ganz auszuschalten (Hardware-Powerknopf lange gedrückt halten und die Konsole dann ganz ausschalten). Dann kurz warten und die Konsole wieder einschalten. Dann konnte er sich wieder ohne Probleme mit dem Router und dem Internet verbinden. :)

Ok, hatte ich heute Morgen zwar auch probiert, aber werde ich heute Abend einfach mal länger aus lassen.

Hoffe, es wird klappen ;).
 
oh man das klingt ja nervig krateroz!

schade, dass nintendo die konsole nicht einem quality test unterzogen hat und einfach als beta rausgebracht hat.
so kommt es mir momentan vor :/
 
Na, meine Freundin hat es gerade noch zuhause getestet ... lag wohl irgendwie am Router/Anbieter selbst, da sie immer wieder Abbrüche auch mit PS4, Laptop, Handy usw. hatte - so ist zum Glück nix an der Konsole kaputt/defekt.

Hatte ich nochmal Schwein gehabt ! ;)
 
Ok, hatte ich heute Morgen zwar auch probiert, aber werde ich heute Abend einfach mal länger aus lassen.

Hoffe, es wird klappen ;).

ähnliches hab ich auch mit dem surface, meinem phone oder galaxy tab. nach ner geraumen zeit hat mein router einfach keine lust mehr, die geräte ins netz zu lassen. ich fahr diese geräte dann einfach mal wieder komplett runter und neu hoch. hilft in fast allen fällen. wenns danach immer noch nicht klappt, nehm ich den router kurz vom strom.

bei der switch ist mir das noch nicht passiert. aber vielleicht hilft ja wie beim handy oder surface kurz mal den flugmodus zu aktivieren und wieder deaktivieren. ist so der schnellste workaround und immer nen versuch wert. und ruhig mal 30 sek warten und nicht zu ungeduldig werden^^
 
Alles klar, danke nochmal für die Tipps :).

Habe wohl auch nur überreagiert, da ich gestern Abend noch dachte: "Na, morgen früh wird schon alles wieder normal laufen" und heute Morgen dann feststellte, dass es noch immer nicht ging.

Aber wie gesagt: war wohl eher ein Router/Anbieter-Problem - die Switch ist unschuldig ;).
 
Hatte bisher 2 "große" Probleme mit der Switch:

1. der rechte Joycon hat im Standby und angesteckt die Verbindung zur Konsole komplett verloren.
Lösung: Per Toucheingabe ins Menü und neu synchronisieren ausgewählt, am Joycon den Sync-Button gedrückt und dann den Joycon an die Konsole gesteckt.
(warum er die Verbindung verloren hatte, ist mir ein Rätsel, Akku war auch 100% von Konsole und Joycons)

2. Switch vormittags geladen wegen Spätschicht. Mit 100% mit zur Arbeit genommen, konnte aber nicht spielen. Abends zu Hause angekommen wollte ich spielen, die Konsole ließ sich aber nicht einschalten. Es kam kurz das Nintendo Logo, dann wurde der Screen wieder dunkel. Konsole an Strom gesteckt, Anzeige zeigte 3%. Und irgendwie wollte die Switch nicht laden, nach 30 Min. war sie warm und immer noch bei 3%.
Lösung: Nochmal ab vom Strom, gewartet bis sie kühl wurde, wieder an Strom dran, nach 5-10 Min hatte sie dann 10% und ließ sich wieder einschalten. Und wurde auch in normaler Zeit wieder voll aufgeladen.
(keine Ahnung warum der Akku so tiefentladen war und warum sie anfangs nicht laden wollte, WLAN war ausgeschaltet, Konsole im Standby)
 
Oh man... diese Gen könnte ich mit den Controllern echt noch kotzen. Nach den 2 defekten DS4 hat Nintendo nun ausgeglichen:

Mir ist gestern aufgefallen, dass beim rechten Neon Joy-Con NFC nicht funktioniert. :ugly:

Dann lohnt sich ja, bei Nintendo anzurufen. Linker Grauer wegen Verbindung und rechter Neon wegen NFC. :goodwork:


Hat sonst noch wer das Problem mit NFC?
 
Hatte bisher nur bei meinen zusätzlich gekauften JoyCons das Verbindungsproblem, was ich aber durch den Schaumstoff-Fix beseitigen konnte. Ist jedenfalls seitdem nicht mehr zu Ausfällen gekommen. Vor dem Umbau gab es selbst bei 2m noch Verbindungsabrisse.
 
Ich seh halt jetzt schon die Joycon Plus vor mir, jetzt garantiert auch ohne Mängel! :ugly:
 
Im Rahmen vom letzten System-Update (3.0.1) ging Nintendo das Problem der fehlerhaften Batterie-Anzeige von Gerät und Controllern an. Bei weiteren Problemen haben sie eine Anleitung zur schrittweisen Behebung des Problems veröffentlicht. Hab das ganze mit in die Übersicht aufgenommen.
 
Ich frage einfach mal hier nach :nix:

Wer von euch hat denn den LAN-Adapter für die Switch? Und wenn jemand den nutzt, hat man dann automatisch NAT-Type A?
Eigentlich sollte das nicht der Fall sein, da es letztlich von deinen Einstellungen am Router abhängig ist, inwieweit das Gerät freie Kommunikation zum und mit dem Internet hat. Genauere Turotials zu Protfreigaben und ähnlichen Firewall relevanten Einstellungen diesbzgl findest du für denk ich jeden Router im Netz.
 
Eigentlich sollte das nicht der Fall sein, da es letztlich von deinen Einstellungen am Router abhängig ist, inwieweit das Gerät freie Kommunikation zum und mit dem Internet hat. Genauere Turotials zu Protfreigaben und ähnlichen Firewall relevanten Einstellungen diesbzgl findest du für denk ich jeden Router im Netz.
Alles klar, danke für deine Antwort! :)
 
Typ A sollte sogar die "offenste" Lösung. Aber du hast womöglich UPnP an oder hast schon Port Forwarding konfiguriert, weswegen du Typ A bekommst.

Letztendlich gilt immer: Kein Port Forwarding am Router einrichten. Du machst dir langfristig nur mehr kaputt (neues Gerät bspw.) oder hast wirklich mal einen Service (Server), der Port Forwarding braucht. Nintendo will sogar alle UDP-Ports auf die Switch weiterleiten. Das heißt, jede UDP-Anfrage geht ungefragt an deine Switch. Warum sollte man das wollen?

Typ B ist der Standard für Netzwerkkommunikation.

Um die Frage direkt zu beantworten: Normal wäre Typ B, aber du hast offenbar schon was konfiguriert. Mit Typ A funktioniert natürlich trotzdem alles. Typ A kommt dem "NAT offen" der anderen Systeme gleich.
 
Hallo zusammen,
Ich habe mir die ac Switch gekauft und möchte nun alles von meiner alten Switch auf die neue kopieren.
Aber irgendwiehab ich da Schiss das etwas schief gehen könnte.
Speziell geht es mir um den Spielstand von Pokemon...
Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich das am besten mache?
Erst den Spielstand von Pokemon kopieren und dann den Datentransfer?
Muss ich mich erst mit meinem Nintendo Account auf der erneuten anmelden?
Schade das Nintendo das nicht so einfach macht wie Sony oder Microsoft...
Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar Tips parat...
 
Zurück
Top Bottom