Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie genau soll man da Geld sparen? Für zwei 64-GB-Karten zahlt man mehr als für eine 128-GB-Karte. :-?

Habe um ehrlich zu sein, diesbezüglich noch keinen einzigen -eigenen SD-Karten Suchklick getätigt. Und mich blind auf das verlassen, was ich hier zu aufschnappte. Kann oder wird dann ja so sein, das der (flaue) Hund genau da begraben ist!? Habe ja gelesen das bis zu 2GB Karten von der Switch unterstützt werden.

Aber es gibt glaube derzeit erst mal nur bis 512GB Karten, im Massenmarkt zu Kaufen. Und meinte hier im Fred gelesen zu haben, das man z. B. mit 2x256 GB Karte(n) günstiger wegkommt -als mit einer 512´er Karte.

Und Nintendo schaltet Werbung beim Super Bowl - zum ersten Mal ever, wenn ich mich recht erinnere. Also passts doch...

Das wahr dann schon gigantisch! Aber hier in Deutschland ist doch schon sehr, sehr rührig bisher und das kurz vorn Launch!

Es geht mir nicht nur um den einen post, sondern um 80% deiner comments. Du interpretierst da immer ein Zeug zusammen - und da geht's mit auch nicht nur um N-comments. Die Sache mit dem DayOne-Patch von Horizon auch zum Beispiel. Und da ich dir auch keine Bashlust zudichten möchte habe ich gleich dazu geschrieben dass es auch eine Vorliebe für Bildnews sein könnte. Aber du machst da immer ein Drama aus den Sachen... verstehe ich nicht.

Und ja, man kann meine comments als provokativ ansehen, muss man aber nicht. Das überlasse ich jedem selbst und wer ein Problem mit ihnen hat kann sich ja bei mir melden. Habe ich keinen Stress.

Und Nintendo schaltet Werbung beim Super Bowl - zum ersten Mal ever, wenn ich mich recht erinnere. Also passts doch...

also bashen will ich damit sicher nicht.

aber gut deine ansicht auch zu lesen, werde deine kommentare also nicht mehr so ernst bzgl. provokation lesen.

Habe um ehrlich zu sein, diesbezüglich noch keinen einzigen -eigenen SD-Karten Suchklick getätigt. Und mich blind auf das verlassen, was ich hier zu aufschnappte. Kann oder wird dann ja so sein, das der (flaue) Hund genau da begraben ist!? Habe ja gelesen das bis zu 2GB Karten von der Switch unterstützt werden.

Aber es gibt glaube derzeit erst mal nur bis 512GB Karten, im Massenmarkt zu Kaufen. Und meinte hier im Fred gelesen zu haben, das man z. B. mit 2x256 GB Karte(n) günstiger wegkommt -als mit einer 512´er Karte.

Das wahr dann schon gigantisch! Aber hier in Deutschland ist doch schon sehr, sehr rührig bisher und das kurz vorn Launch!

Es gibt immer für jede Speicher-Technologie ein Maximum an Effiziennz (=Höchster Speicher pro €), z.B.

128 GB /40 € = 3,2 GB/€
200 GB /80 € = 2,5 GB/€

Deshalb würde ich den 128 GB oder den 200 GB Speicher empfehlen, schon der 256 GB ist deutlich teuerer...

P.S. Ja, es gibt auch Angebote für 33 € bzw. 75 €

Hab auch den Breath of the Wild Spot gesehen. Aber die Spots sind in der Form nicht für Nickelodeon optimiert. Ich hätte Spots gemacht in denen Spongebob, Lincoln und Co. gegeneinander zocken. Für Nick mit Nick-Charakteren und für Cartoon Network mit CN-Charakteren.

Und warum sollte playstation oder Microsoft, für Ihre neuen Konsolen, einen super bowl Spot (Februar) bringen, wenn die Konsolen immer erst ende des Jahres kamen?
Ich finde die Werbung von Nintendo bisher viel zu wenig. Abgesehen von gaming Seiten sehe ich bisher leider nirgends etwas. Im mm/Saturn sehe ich, wenn überhaupt, ein kleines Schild. Hoffe da kommt noch die grosse Werbungswelle. Vlt auch mal eine schöne Tour, wo jeder die Switch anspielen kann.

256 GB ist im Moment das Maximum was bei Micro SD Karten geht. 512 GB gibts nur als SD Karte!!!

Die hier ist sehr gut: https://www.amazon.de/SanDisk-Andro...487602652&sr=8-4&keywords=sandisk+128+gb&th=1

42€ ist ein Super Preis. 200 kostet schon 77€ und 256 GB kostet 158€!

Bin so am Schwanken,..Habe 40€ durch Amazon-Gutscheine und überlege ob ich 37€ für 200GB ausgeben soll oder 118€ für 256GB. Würde für 80€ mehr 56GB mehr Datenvolumen haben. Gott, warum kann mir Nintendo keine MyNintendo-Infos geben. :(

Bin so am Schwanken,..Habe 40€ durch Amazon-Gutscheine und überlege ob ich 37€ für 200GB ausgeben soll oder 118€ für 256GB. Würde für 80€ mehr 56GB mehr Datenvolumen haben. Gott, warum kann mir Nintendo keine MyNintendo-Infos geben. :(

Das wäre Geld zum Fenster raus schmeissen... Kauf dir stattdesen ein zusätzliches Spiel.:oops:

Kommt drauf an was die SD Karte kann, was die Switch davon nutzen kann und wie schnell die Module angebunden sind. Ne Class 10 SD Karte kriegt bis zu 80 MB/s lesen hin, das ist schon sehr gut. Schreiben wird kaum gebraucht, bzw. wird eh durch die Downloadgeschwindigkeit limitiert. Denke mal mit einer Class 10 wird man ähnliche oder leicht schnellere Ladezeiten haben. Auf jeden Fall keine langsamere Nehmen. Schnellere sind teurer und bringen mit maximal 90 MB/s lesen auch nicht soviel mehr. Die sind eher beim schreiben deutlich besser, das man aber wie gesagt eh vernachlässigen kann bei der Switch.

Das ist so nicht ganz korrekt. Die maximale sequentielle Lesegeschwindigkeit von 80 MB/s sind für Programme oder gar große Games fast schon irrelevant. Diese Geschwindigkeiten sind nur erreichbar, wenn einzelne, sehr große Dateien geladen werden. Viel wichtiger ist, wie schnell viele einzelne, kleine Dateien geladen werden können (denn daraus bestehen Spiele), die Zugriffszeiten und die IOPS (Input/Ouput Operations pro Sekunde). Und hier wird es fies, denn diese Daten bekommt man von keinem Hersteller. Dazu muss man Tests bemühen und man findet sehr selten Tests, die diese Werte berücksichtigen weil sie meistens darauf abzielen die besten Karten für Fotografen oder Actionscams zu finden, die ganze andere Anforderungen haben als eine Switch auf der Games installiert werden sollen. Eine Karte die man zum Beispiel fast nicht auf dem Schirm hat weil sie eben beim Schreiben starke Schwächen hat ist die Toshiba EXCERIA M302. Sie ist als 64GB Modell beim Lesen kleiner 4 KB Files doppelt bis 3 mal so schnell wie die SanDisk Ultra mit 64GB.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom