Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, ich bin mittlerweile sehr sicher auch wieder nur digital zu kaufen was es nur digital gibt. Da es gerade 128GB für 33€ gibt ist das auch nicht so dramatisch.

Könnte aber auch ne Arschkarte werden! Meine wenn Nintendo, nur eine System bezogene -formatierte- Karte zulässt! Wenn man eine zweite Karte, in Switch schiebt. Und diese für die Verwendung, verschlüsselt und formatiert wird. Sollte die erste Karte, nicht mehr laufen/erkannt werden.

Also ich würde auf erste Infos abwarten! Mein Gefühl sagt mir, das man nicht einfach, die SD karten durchwechseln können wird. Oder aber ich habe einfach, Infos diesbezüglich verpasst.

-------------
tzun58kq.jpg

Hier gewichte der bekannteren Gegenstände, noch mal in Tabellen form.

Kommt drauf an was die SD Karte kann, was die Switch davon nutzen kann und wie schnell die Module angebunden sind. Ne Class 10 SD Karte kriegt bis zu 80 MB/s lesen hin, das ist schon sehr gut. Schreiben wird kaum gebraucht, bzw. wird eh durch die Downloadgeschwindigkeit limitiert. Denke mal mit einer Class 10 wird man ähnliche oder leicht schnellere Ladezeiten haben. Auf jeden Fall keine langsamere Nehmen. Schnellere sind teurer und bringen mit maximal 90 MB/s lesen auch nicht soviel mehr. Die sind eher beim schreiben deutlich besser, das man aber wie gesagt eh vernachlässigen kann bei der Switch.

@FoB: Zelda ist auf der WiiU auch 13 GB groß. Du hast wohl nur die 3 GB im Kopf die man bei der WiiU Fassung installieren muss, wegen dem langsameren Medium.

Das ist zu pauschal. Zu so einen Kartenleseprozess gehören grundsätzlich zwei Hälften. Karte und Leser. Wenn der Leser Schrott ist, bringt dir auch ne schnelle Karte nichts.

Da Muss man halt einfach erste Vergleiche abwarten, mit allem anderen kann man auf die Schnauze fallen

Könnte aber auch ne Arschkarte werden! Meine wenn Nintendo, nur eine System bezogene -formatierte- Karte zulässt! Wenn man eine zweite Karte, in Switch schiebt. Und diese für die Verwendung, verschlüsselt und formatiert wird. Sollte die erste Karte, nicht mehr laufen/erkannt werden.

Also ich würde auf erste Infos abwarten! Mein Gefühl sagt mir, das man nicht einfach, die SD karten durchwechseln können wird. Oder aber ich habe einfach, Infos diesbezüglich verpasst.

-------------
tzun58kq.jpg

Hier gewichte der bekannteren Gegenstände, noch mal in Tabellen form.

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass man Spiele zum herunter laden, äh herunter laden kann ?

Ich meine, gehen wir mal davon aus, dass es zu jedem Zeitpunkt nur EINE Karte gibt, dann löscht man diese und lädt sich die Spiele runter, die man gerne drauf hätte oder aber

man kauft sich eine größere Karte und spielt dort alle Spiele drauf.

Das mache ich sogar bei Steam so, ich habe immer nur 5-6 Spiele wirklich auf dem Rechner...

Ab Heute laufen Nintendo Switch Werbespots auf NICKELODEON ! :uglylol:

soviel zur neuen älteren Zielgruppe

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass man Spiele zum herunter laden, äh herunter laden kann ?

Hörmal! Den Satz hättest du dir aber sparren können!
----------------
Ich meine, gehen wir mal davon aus, dass es zu jedem Zeitpunkt nur EINE Karte gibt, dann löscht man diese und lädt sich die Spiele runter, die man gerne drauf hätte oder aber

man kauft sich eine größere Karte und spielt dort alle Spiele drauf.

Das mache ich sogar bei Steam so, ich habe immer nur 5-6 Spiele wirklich auf dem Rechner...

Aber genau das, liegt einigen Usern doch nahe! Das sie Ihre Spiele, auf mehreren Karten splitten! Um Logicherweise viel Geld sparen zu können. Anstatt einer richtig großen, aber gefühlt überteuerten Karte.

Möchte doch nur darauf hinweißen, das dass nicht Funktionieren könnte/sollte werden wird! Daher bevor man jetzt 2-3 Karten ordert, und eventuell drauf sitzen bleibt. Lieber erste Hands ON abwarten, wie was funktioniert -als eine umtausch "Orgie" im Nachhinein.

Ab Heute laufen Nintendo Switch Werbespots auf NICKELODEON ! :uglylol:

soviel zur neuen älteren Zielgruppe

?! Wo ist der Zusammenhang? Glaubst du Nintendo gibt die Kids auf nur um Heranwachsenden zu gefallen? Warum sollten sie? Und Erwachsene wiederum stört es nicht wenn auch Kinder angesprochen werden. Im Gegenteil - viele haben selber Kinder und freuen sich mit einer Konsole zwei bis drei Fliegen (wenn die Frau mitspielt) erschlagen zu können.

Manchmal habe ich das Gefühl du stehst zu sehr aufs bashen oder auf Bildnews oder so... man muss nicht aus allem ein Drama machen.

?! Wo ist der Zusammenhang? Glaubst du Nintendo gibt die Kids auf nur um Heranwachsenden zu gefallen? Warum sollten sie? Und Erwachsene wiederum stört es nicht wenn auch Kinder angesprochen werden. Im Gegenteil - viele haben selber Kinder und freuen sich mit einer Konsole zwei bis drei Fliegen (wenn die Frau mitspielt) erschlagen zu können.

Manchmal habe ich das Gefühl du stehst zu sehr aufs bashen oder auf Bildnews oder so... man muss nicht aus allem ein Drama machen.

nur wenn einem etwas nicht passt heißt das nicht automatisch dass die person versucht zu bashen.

aber deine posts könnte man durchaus als provokation für streitereien sehen und da bin ich vermutlich nicht der einzige im forum der das so sieht.

Woah Dave! Jetzt fühlen sich unterschiedliche Untergruppierungen, mal wieder angesprochen!

Zu dem meine ich mich entsinnen zu können, dass da auch PS4 werbespots laufen

Mr. Öl ins Feuer, PS4 Reklame läuft aber auch oft zur Prime Time. In der teuren und millionenfach gesehener, Champion League als Banner und Einspieler. Bevor jetzt andere damit um die ecke kommen.....bin ich der buhhh.. .

---------------------------
Was mich etwas verwundert, warum Nintendo erst jetzt damit anfängt, die Werbetrommel. Wahr schon lange nicht mehr in den Arcaden/Saturn und Media Märkten "in Köln" unterwegs. Wie sieht es dort mit Switch Reklamen aus?

NoA und NoJ machen genau das, was du verlangst. Was NoE dagegen treibt, ist in der Tat fragwürdig.

Aber genau das, liegt einigen Usern doch nahe! Das sie Ihre Spiele, auf mehreren Karten splitten! Um Logicherweise viel Geld sparen zu können. Anstatt einer richtig großen, aber gefühlt überteuerten Karte.
Wie genau soll man da Geld sparen? Für zwei 64-GB-Karten zahlt man mehr als für eine 128-GB-Karte. :-?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird zu diesen Zeiten ja auch noch Switch Werbung gezeigt. Schrödingers Switch Werbung.

Deutschland ist was Werbung angeht immer sehr Rückständig. In den USA hängen schon riesige Werbebanner zu Transformers 5, hier kannst du schon froh sein wenn das Cinedom einen Monat vorher irgendwo ein kleines Poster irgendwo in einer dunklen Ecke hängen hat.

Zumindest der Müller hatte ein Schild wegen der Vorbestellung in der VG Abteilung stehen. Bei Media Markt war ich schon länger nicht mehr, aber kann mich auch nicht daran erinnern dass XB1 oder PS4 dort aufwändig beworben wurden.

nur wenn einem etwas nicht passt heißt das nicht automatisch dass die person versucht zu bashen.

aber deine posts könnte man durchaus als provokation für streitereien sehen und da bin ich vermutlich nicht der einzige im forum der das so sieht.

Es geht mir nicht nur um den einen post, sondern um 80% deiner comments. Du interpretierst da immer ein Zeug zusammen - und da geht's mit auch nicht nur um N-comments. Die Sache mit dem DayOne-Patch von Horizon auch zum Beispiel. Und da ich dir auch keine Bashlust zudichten möchte habe ich gleich dazu geschrieben dass es auch eine Vorliebe für Bildnews sein könnte. Aber du machst da immer ein Drama aus den Sachen... verstehe ich nicht.

Und ja, man kann meine comments als provokativ ansehen, muss man aber nicht. Das überlasse ich jedem selbst und wer ein Problem mit ihnen hat kann sich ja bei mir melden. Habe ich keinen Stress.

Mr. Öl ins Feuer, PS4 Reklame läuft aber auch oft zur Prime Time. In der teuren und millionenfach gesehener, Champion League als Banner und Einspieler. Bevor jetzt andere damit um die ecke kommen.....bin ich der buhhh.. .

Und Nintendo schaltet Werbung beim Super Bowl - zum ersten Mal ever, wenn ich mich recht erinnere. Also passts doch...

Zuletzt bearbeitet:
Hab auf Nickelodeon auch die Werbung gesehen. Mario Kart mit Lan-Feature-Spot.

Für PS4 gab es auf dem Sender nur Skylanders Werbung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom