Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kannst du mal nachschauen, ob jetzt ein X2 verbaut ist oder nicht?

Hier haste ein paar bilder des Switch Innenlebens

8Gu53th.jpg

RGR3PZY.jpg

3W38cvj.jpg

Uz8yQtj.jpg

fOu5Nkw.jpg

a9SSiij.jpg

fYyyj5E.jpg

F84CGxe.jpg

https://imgur.com/a/IVQTT#8Gu53th

Kann aber auch von nem alten Devkit sein.

Switch Teardown posted by some taobao guy

Die Kühlung scheint ganz nett zu sein. Mehr Akku passt wie vermutet kaum rein.
https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch/comments/5uymdu/switch_teardown_posted_by_some_taobao_guy/

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schade, doch nur ein modifizierter Tegra X1

Steht noch nicht fest und wir wissen nicht von welchem Modell die Bilder sind. Aber prinzipiell ist natürlich ein modifizierter X1 wahrscheinlich. Dürfte auf jeden Fall von einem Devkit sein, da die HAC genannt werden bei Nintendo.

Zuletzt bearbeitet:
Bezogen auf die Typen welche die Switch Konsolen von ihrem Arbeitgeber geklaut hatten xD :lol:

Mal eben das Real-Life geswitcht :v:

Spekulatius Mode on: Zwar völlig aus der Luft gegriffen! Vermute das kein weiterer Speicher, mit ins DIE Genomen wurde. Diesbezüglich sieht alles so nach Standard Tegra X1 aus, ob Revision 1-2 oder 3 ist ja egal . Wäre schade drum! Man hätte den Lamen Hauptspeicher 25Gb´s, richtig feuer machen können mit einwenig ESRAM.

Glaube kaum das sie Shader oder Caches, dafür geopfert haben oder wollten!? Aber lassen wir das den Experten! In ein paar tagen, ist ja schon so weit. ;-)

Wer ist dieser Twitterer? Ein Neogafuser? Gestern meinte er, Switch wäre zwischen XboxS und PS4 Pro lol

In case anyone wants to know. The #NintendoSwitch is between Xbox One S and PS4 Pro :)

Der Typ hat keine Ahnung und wiederholt was er im Reddit gelesen hat. Das A2 könnte auf Maxwell 2nd Generation schließen lassen. Könnte. Oder die 2. Generation des Custom Chips, oder sonstwas. Dazu ist das wohl ein altes Devkit. Ich glaube selbst an einen Custom X1, aber einen Beweis habe ich durch diese bilder nicht^^

Warum mimimimimimi blablub...
Soweit ich weiß gibt es bei Playstation Cross Buy und Cloud Saves. Also wo schafft die Konkurrenz das nicht?

Gibt es auf der Playstation doch :-? Jeden Titel der auf PS4/PS3/Vita kommt, braucht man nur einmal kaufen. Cloudsaves und Crosssaves gibt es, sodass ich mein Savegame von der Konsole auf der Vita weiterspielen kann.

Wie es bei PS Klassikern ist, weiß ich gerade nur nicht. Das ist glaube ich etwas, was auf der PS4 auch noch nicht so prall war. Aber ansonsten wäre das imo eigentlich selbst von Nintendo mittlerweile zu erwarten. In Zukunft wird man Crosssave und -buy zwar nicht mehr brauchen, wenn das Konzept der Switch erfolgreich wird. Aber für Beispiele wie Zelda wär das durchaus angebracht.

Das ist so dermassen gelogen. Wenn ich TR auf der PS3 kaufe, kann ich es nicht auf der PS 4 spielen. Wenn ich God Eater 2 für die Vita kaufe dann kann ich es nicht auf der PS4 spielen. Da gibt es unendlich viele Beispiele. Crossave als auch Buy ist auch im PSN keine Selbstverständlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so dermassen gelogen. Wenn ich TR auf der PS3 kaufe, kann ich es nicht auf der PS 4 spielen. Wenn ich God Eater 2 für die Vita kaufe dann kann ich es nicht auf der PS4 spielen. Da gibt es unendlich viele Beispiele. Crossave als auch Buy ist auch im PSN keine Selbstverständlichkeit.

ist aber auch logisch. Sonst würde jeder die etwas schlechtere und somit billigere Version kaufen und die bessere "umsonst" abstauben. Umgekehrt wiederum macht es Sinn.

Fahr mal einen Gang runter, pff :rolleyes:

Tomb Raider 2013 ist auch als Definitive Edition, also Remaster, auf der PS4 weit später als das Original erschienen. Da erwartest du Crossbuy? Ich kenne God Eater nicht, aber selbst da bekommt man immerhin eine Remake Fassung des Vorgängers als Crossbuy Produkt für Vita und PS4 durchs einmalige Kaufen. Dass der Rest dann nicht Crossbuy ist liegt dann sicherlich auch an der Preisgestaltung und an dem Entwickler.

Dann ist meinetwegen nicht "JEDER" Titel crossbuy, aber dennoch möglich und sehr, sehr, sehr häufig trotzdem so :ugly: Keine Ahnung wie du dann darauf kommst, man würde von Nintendo mehr verlangen, als bei der Konkurrenz. Erstmal überhaupt die Möglichkeit eröffnen, wäre ja nett. Einen Minischritt in die Richtung gab es ja schon mit Rabattaktionen etc für Doppelkäufe auf Wii U und 3DS, aber das war umständlich und meist ziemlich wenig.

Crossbuy für Zelda würde Sinn machen, weil es nun mal den Expansion Pass gibt. Wäre eine sehr gute Motivation für alle die erst zu Mario zur Switch greifen. Die könnten dann Zelda nochmal in anderer Form und mit Addon spielen. Und beide Versionen kosten schließlich gleich viel.

Cloudsave kann doch jedes PS3, PS4 und Vita Game :kruemel:

Weiß man also immer noch nicht, ob Nintendo auch Cloudsave auf der Switch anbietet oder nicht? Ich mein die Smartphone Games von Nintendo können es doch auch...

ist aber auch logisch. Sonst würde jeder die etwas schlechtere und somit billigere Version kaufen und die bessere "umsonst" abstauben. Umgekehrt wiederum macht es Sinn.

Bin ich ganz bei dir, ja.

Fahr mal einen Gang runter, pff :rolleyes:

Tomb Raider 2013 ist auch als Definitive Edition, also Remaster, auf der PS4 weit später als das Original erschienen. Da erwartest du Crossbuy? Ich kenne God Eater nicht, aber selbst da bekommt man immerhin eine Remake Fassung des Vorgängers als Crossbuy Produkt für Vita und PS4 durchs einmalige Kaufen. Dass der Rest dann nicht Crossbuy ist liegt dann sicherlich auch an der Preisgestaltung und an dem Entwickler.

Dann ist meinetwegen nicht "JEDER" Titel crossbuy, aber dennoch möglich und sehr, sehr, sehr häufig trotzdem so :ugly: Keine Ahnung wie du dann darauf kommst, man würde von Nintendo mehr verlangen, als bei der Konkurrenz. Erstmal überhaupt die Möglichkeit eröffnen, wäre ja nett. Einen Minischritt in die Richtung gab es ja schon mit Rabattaktionen etc für Doppelkäufe auf Wii U und 3DS, aber das war umständlich und meist ziemlich wenig.

Crossbuy für Zelda würde Sinn machen, weil es nun mal den Expansion Pass gibt. Wäre eine sehr gute Motivation für alle die erst zu Mario zur Switch greifen. Die könnten dann Zelda nochmal in anderer Form und mit Addon spielen. Und beide Versionen kosten schließlich gleich viel.

Brauche ich nicht. Eine bewusste Falschaussage ist nunmal eine Lüge und für Trolle halte ich euch beide nicht. Crossbuy und Save gibt es in aller Regel nur bei einigen Indies und ggf. mal bei japanischen Spielen (zumindest Crossave) oder kleineren alten Sony-Spielen. Bei God Eater 2 ist es so dass du Teil 1 so dazu bekommst als Crossbuy und save, Teil 2 musst du jedoch ohne Crossbuy und Save auskommen. Die Möglichkeit bestand wie du selbst sagst bei WII u und 3DS bereits. Warum ich bei Zelda Crossbuy erwarten darf aber bei den ganzen Crossgen-Spielen oder bei PS4 + Vita Spielen leuchtet mir nicht ein.

Ich fänds fair oder cool wenn die Entwickler grosszügige Rabatte für Spiele geben würden, welche man bereits besitzt. Also wenn ich Shovel Knight bereits auf WiiU hab, sollte ich, sagen wir für höchstens den halben Preis, die Switch Version erhalten. :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom