Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Analyse: Launch Lineup der Switch ist das kleinste seit 21 Jahren

Konsole: Switch - Anzahl der Launchtitel: 10 - davon Konsolenexklusiv: 2
Konsole: PlayStation 4 - Anzahl der Launchtitel: 26 - davon Konsolenexklusiv: 9
Konsole: Xbox One - Anzahl der Launchtitel: 21 - davon Konsolenexklusiv: 9
Konsole: Wii U - Anzahl der Launchtitel: 34 - davon Konsolenexklusiv: 17
Konsole: PlayStation 3 - Anzahl der Launchtitel: 16 - davon Konsolenexklusiv: 7
Konsole: Xbox 360 - Anzahl der Launchtitel: 28 - davon Konsolenexklusiv: 12
Konsole: Wii - Anzahl der Launchtitel: 21 - davon Konsolenexklusiv: 12
Konsole: PlayStation 2 - Anzahl der Launchtitel: 27 - davon Konsolenexklusiv: 16
Konsole: Xbox - Anzahl der Launchtitel: 20 - davon Konsolenexklusiv: 12
Konsole: GameCube - Anzahl der Launchtitel: 12 - davon Konsolenexklusiv: 4
Konsole: Dreamcast - Anzahl der Launchtitel: 19 - davon Konsolenexklusiv: 17
Konsole: Atari Jaguar - Anzahl der Launchtitel: 2 - davon Konsolenexklusiv: 2
Konsole: N64 - Anzahl der Launchtitel: 2 - davon Konsolenexklusiv: 2
Konsole: PlayStation - Anzahl der Launchtitel: 10 - davon Konsolenexklusiv: 6
Konsole: Sega Saturn - Anzahl der Launchtitel: 6 - davon Konsolenexklusiv: 5
Konsole: PlayStation Vita - Anzahl der Launchtitel: 27 - davon Konsolenexklusiv: 15
Konsole: Nintendo 3DS - Anzahl der Launchtitel: 16 - davon Konsolenexklusiv: 11
Konsole: PSP - Anzahl der Launchtitel: 16 - davon Konsolenexklusiv: 10
Konsole: Nintendo DS - Anzahl der Launchtitel: 6 - davon Konsolenexklusiv: 2
Konsole: Game Boy Advance - Anzahl der Launchtitel: 16 - davon Konsolenexklusiv: 8

http://www.areagames.de/games/nintendo/news/analyse-launch-lineup-switch-kleinste-21-jahren-143830/

Ziemlich happiges Launch-lineup. Sobald die Konsole für 299,- inkl Spiel angeboten wird,lege ich sie mir auch zu. ^^

Spielt ihr eigentlich immer alle 10 Spiele gleichzeitig oder wieso muss man direkt 100 Spiele zum Start haben? Ich hole mir genau eins und werde das wahrscheinlich einen Monat spielen, dann kommt eventuell Mariokart.

Konsole: PlayStation 2 - Anzahl der Launchtitel: 27 - davon Konsolenexklusiv: 16
Konsole: PlayStation Vita - Anzahl der Launchtitel: 27 - davon Konsolenexklusiv: 15
Konsole: Game Boy Advance - Anzahl der Launchtitel: 16 - davon Konsolenexklusiv: 8

http://www.areagames.de/games/nintendo/news/analyse-launch-lineup-switch-kleinste-21-jahren-143830/

Ziemlich happiges Launch-lineup. Sobald die Konsole für 299,- inkl Spiel angeboten wird,lege ich sie mir auch zu. ^^

Machst du auch eine Liste mit dem Launch-Jahr? Oder wäre dir das zu positiv. Aber lieber Masse statt Klasse oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man aber mal wieder wie gut das Launchlineup der Wii U war. Trotzdem wurde sich drüber lustig gemacht. Problem war, dass dann fast ein halbes Jahr nichts mehr kam und man nichts mehr zum Zocken hatte.. Das löst Nintendo bei der Switch einfach besser. Da nehme ich ein kleineres Launch-Lineup in Kauf.

Switch ist bei mir nur eine "Zweitkonsole", darum macht mir das eher dürftige Launch-Lineup nix aus. Kommen gerade sowieso viel zu viele gute Spiele raus, die ich gar nicht zocken kann...
Für die Switch werden Zelda (muss sein) und Bomberman (für hoffentlich spaßige Multiplayer-Sessions) zum Launch geholt.

Und ja, ich hole mir Zelda auf der Switch obwohl ich eine WiiU habe - das Bild dürfte auf der Switch im mobilen Modus besser sein als auf dem WiiU Gamepad, und tatsächlich reicht das Gamepad bei mir auch nicht in das Schlafzimmer. Die Switch dürfte auch (hoffe ich) etwas handlicher sein als das Gamepad, zumindest was ich so von den Fotos gesehen habe.
Wenn es 2 Versionen eines Spiels gibt, hole ich mir wenn möglich die bessere Version, ist ja klar.

Spielt ihr eigentlich immer alle 10 Spiele gleichzeitig oder wieso muss man direkt 100 Spiele zum Start haben? Ich hole mir genau eins und werde das wahrscheinlich einen Monat spielen, dann kommt eventuell Mariokart.

So wird es bei mir auch sein. Zum Release erstmal intensiv Zelda zocken und eventuell kommt dann bis zur Veröffentlichung von Mario Kart 8 Deluxe noch I am Setsuna dazu.

Sry,hab vergessen das negative Kritik hier nicht gern gesehen wird. :v:

Natürlich ist kritik in Ordnung, nur von dir ist nichts anderes zu erwarten als das du irgendwelche unsinnigen vergleiche ziehst und nicht näher darauf eingehst und stumpf zahlen nennst um die Switch schlechter darstehen lässt um dein nichtkauf zu rechtfertigen, weil du lieber 20 Spiele gleichzeitig zocken möchtest, machst du schließlich auf anderen Plattformen auch zum launch.

Edit: Oder ich verwechsel dich gerade mit einem anderen User mit Ruffy als Ava, wenn ja sorry

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nie eine Konsole vorbestellt oder direkt beim Launch gekauft. Die Switch ist da meine Premiere.
Muss wohl an Zelda liegen, wobei ich eigentlich auch nicht der größte Zelda Fan bin. ich habe zwar seit SNES Zeiten diverse Zeldas angespielt, aber kein einziges zu Ende gespielt. Einige fand ich sogar sauöde.

Schauen wir mal, ob ich insgesamt mit der Switch glücklich werde. Mein einziger Hardware Missgriff war allerdings vor 25 Jahren der Sega Game Gear, ansonsten habe ich noch keinen Konsolen oder HH Kauf bereut.

Natürlich wäre ein etwas breiteres Launch Line up besser, gar keine Frage. Jedoch muss man Nintendo auch verstehen, die natürlich die komplette Bühne Zelda zur Verfügung stellen. Ich behaupte einfach mal das 99% der Switch Day 1 Käufer direkt zelda dazu kaufen. Bis Mitte/Ende März sollte jeder beschäftigt sein. Die Zeit bis zu Mario Kart 8 deluxe könnte vlt wirklich noch mit der VC gefüllt werden. Da ein paar Spiele von n64/gba/gc/snes etc und man hätte erstmal genug zum spielen bis Mario Kart.
Ich hoffe es einfach mal, da ich ungern Ende März, nach meinem Aufenthalt in hyrule, die Switch in die Ecke legen will.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, eine größere Auswahl zum Launch würde sicher auch nicht schaden. Klar spielt man nicht alle 10 Spiele gleichzeitig, aber wenn von 10 Spielen 7 Spiele nichts für einen sind, wird es schon enger. Bei 20 Spielen ist halt die "Wahrscheinlichkeit" größer, dass auch mehr Spiele dabei sind die einem taugen.
Zelda ist für mich ein Pflichttitel zum Launch, Bomberman für meine Freundin, darum haben wir jetzt genug gefunden zum Start, aber bitte tut doch nicht so als ob es nicht besser wäre wenn es noch mehr gute Spiele zum Launch geben würde.

Natürlich ist kritik in Ordnung, nur von dir ist nichts anderes zu erwarten als das du irgendwelche unsinnigen vergleiche ziehst und nicht näher darauf eingehst und stumpf zahlen nennst um die Switch schlechter darstehen lässt um dein nichtkauf zu rechtfertigen, weil du lieber 20 Spiele gleichzeitig zocken möchtest, machst du schließlich auf anderen Plattformen auch zum launch.

Edit: Oder ich verwechsel dich gerade mit einem anderen User mit Ruffy als Ava, wenn ja sorry

Ich selber nenne hier keine stumpfe zahlen dass das mal klar gestellt ist,zudem hat Areagames das für mich übernommen.
Wie man meinem letzten Post zu entnehmen ist,werde auch ich mir die Switch ins Haus holen,aber erst wenn sie etwas im Preis gesenkt wurde wie geschrieben eben.

Ich weis jetzt nicht was wirklich dein Problem ist?Ja gut ich bin nicht mit dem Line-up zufrieden,nichts desto trotz ändert das was an meiner Meinung das die Switch eine tolle Konsole ist/wird.Zudem,ist es doch Interessant mal zusehen wie viele Exklusivtitel welche Konsole zu beginn hatte. :)

Ps: hatte bisher alle Nintendo Konsolen,N war damals bis zur Ps3 Zeiten auch mein Lieblingshersteller der drei großen.Also unterstell mir bitte nicht solche aussagen. ;)

ich will es mal ausdrücken:
glücklicherweise bin ich zeldafan und darum kommt switch auch day one zu mir..... hätte mir aber auch gerne mehr games zum launch gewünscht, die mein persönliches interesse wecken.

aber alle, die weder was mit zelda noch mit 1,2 switch anfangen können sondern auf fussball, egoshooter, rennsim oder sonst was stehen, haben erstmal keinen kaufgrund für switch..... dh man beschneidet den käuferkreis zum launch schon mal erheblich.

Die Liste ist falsch, es sei denn du zählst nur den EU Launch. Dann aber nicht vergessen wie oft wir erst ewig später in den Genuss eines Launch gekommen sind, als mit nem 0,5 Jahreslineup :kruemel:

Gibt doch mehr als 2 Exklusive. Sicher bestätigt sind Zelda, Bomberman und 1,2 Switch. Gerüchten zufolge soll Snipper Clips und vll. auch Fast RMX ab launch zum download bereit stehen. Also 3-5 Titel, und evtl. kommt noch mehr.

Is aber eh müßig die Diskussion, entweder ist für einen beim launch was dabei oder man wartet halt etwas ab. Aus Nintendo's Sicht scheint diese Entzerrungs-Strategie doch zu funktionieren, mehr als ausverkaufen kann man ja nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom