Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eim Video, dass die Funktionen samt OS zeigt, wäre dennoch schön. Ebenso eine Ansage, ob und auf welche Weise die VC zum Start erhältlich ist. Eine Direct oder etwas vergleichbares kommt aber noch mit Sicherheit.

Diese Woche erscheint Ogre Battle 64 auf der Wii U VC, reizt mich seit längerem, nur kann ich damit bis zur Switch theoretisch warten.

Du hast recht, habe ich gar nicht gesehen und da steht auch alles, was man wissen muss. Eigentlich funktioniert alles ohne Subcription, bis auf Voice-Chat (App ?) + Spiel-unabhängige Lobby. Alles andere, inklusive der Game-spezifischen Lobby funktioniert. All die Panik hier im Forum war also verfrüht ;-)
15tsid.jpg

Wo steht da was von Game-spezifischer Lobby?

15tsid.jpg

Wo steht da was von Game-spezifischer Lobby?

Meine Interpretation sorry, da steht dass die meisten Spiele bezahlte Online Services brauchen. Das bedeutet es muss auch möglich sein, eine eigene Lobby zu bauen. Ich bin mal gespannt, wie das bei Mario-Kart und auch Splatoon laufen wird, denn die Spiele haben ja bereits einen extensiven Online Service und auch eine Lobby. Ich denke, dass zumindest Random-Play möglich sein muss, ansonsten sind diese Spiele ja ohne Abbo nicht verwendbar und das kann ich mir bei Nintendo nicht vorstellen.

Aber man wird sehen...

Meine Interpretation sorry, da steht dass die meisten Spiele bezahlte Online Services brauchen. Das bedeutet es muss auch möglich sein, eine eigene Lobby zu bauen. Ich bin mal gespannt, wie das bei Mario-Kart und auch Splatoon laufen wird, denn die Spiele haben ja bereits einen extensiven Online Service und auch eine Lobby. Ich denke, dass zumindest Random-Play möglich sein muss, ansonsten sind diese Spiele ja ohne Abbo nicht verwendbar und das kann ich mir bei Nintendo nicht vorstellen.

Aber man wird sehen...

Mit der Online-Lobby würde ich wohl eher ne "Party", wie auf XBox und Playstation in Verbindung bringen. Weniger jetzt ne reine Online-Lobby in den jeweiligen Spielen. (Bleibt dann nur abzuwarten, inwiefern dann man ohne App Freunden joinen kann oder ob da eine Einladung zwingend notwendig wäre). Naja genaueres werden wir ja in ein paar Wochen sehen. Soll eig auch die App selbst dann erst mit "Launch" des kostenpflichtigen Service kommen oder gibts die vorher? Sollte ja ne Art Testperiode sein für Nin und die Kunden.

Wer noch eine Switch ordern möchte: auf Amazon.es (also Spanien) können beide Modelle noch für 319,- € rund geordert werden. Liefern scheinbar auch nach Deutschland.

Nicht zum beginn. Erst im Herbst.

Ja, aber man kommt halt zwangsläufig nicht drumherum. Bis Herbst ist im Grunde halt die Testphase wo Nintendo mit so vielen Leuten wie möglich alles testen möchte, und ab dem offiziellen Release der ganzen Online Geschichte im Herbst wird es dann eben was kosten. Hoffen wir das dann auch alles ordentlich und stabil läuft. Und ich hoffe ja noch immer das Sprachchat nicht nur über eine doofe App auf dem Smartphone möglich sein wird.

Ja, aber man kommt halt zwangsläufig nicht drumherum. Bis Herbst ist im Grunde halt die Testphase wo Nintendo mit so vielen Leuten wie möglich alles testen möchte, und ab dem offiziellen Release der ganzen Online Geschichte im Herbst wird es dann eben was kosten. Hoffen wir das dann auch alles ordentlich und stabil läuft. Und ich hoffe ja noch immer das Sprachchat nicht nur über eine doofe App auf dem Smartphone möglich sein wird.

Sprachchat könnte ich ja noch verkraften. Aber kein Lobby-system Smartphone only. Möchte mich ingame mit Freunden zusammenschließen können. Hab kein Smartphone :blushed:

Jup, wirklich lesenswert, Danke dafür :)

Auch lesenswert für die Leute, die Switch nur als heimkonsole sehen. ich frage mich wo da noch Raum für den 3DS oder einen 3DS nachfolger sein soll:

I think we may see that people who have bought a Nintendo home console in the past traditionally, they may treat Switch like a home console and buy it and use it for a long period of time."

"Whereas people who have been traditionally Nintendo handheld gamers, they may buy Nintendo Switch and then for example, if a new version were to come out later, then maybe they would decide to upgrade to that. Or, for example, because you can take the Joy-Con off the system, then I guess that leaves open the possibility of something else that might get attached. There's obviously a lot of different developments that we could look at from that perspective as well."

"We're hoping that Nintendo Switch will be a system that will be the constant in your gaming life," adds Koizumi. "Whereas previously, you would play certain things on your home system and certain things on your handheld. Our hope is that Nintendo Switch can be the system that bridges both of those and becomes the constant system that you're always using."

Koizumi envisions scenarios in which, say, you wake up in the morning and maybe find some time to play a game on your TV while eating breakfast. Then you bring Switch with you on your morning commute to work or to school. "And then you're coming back home on your commute and maybe you're sitting in the bath enjoying a game," he says. He believes that if Switch can achieve this, then it might hasten the demise of the split between a "home console" versus a "handheld."

"Certainly, I'm sure you're very busy and I'm very busy and maybe we don't have as much time to play games as we would like," continues Koizumi. "But my hope is that with Nintendo Switch being a system that you can play at home and bring with you, we're going to be able to find more of those moments where we're able to play the games that we all enjoy and be able to enjoy them that much more."

Und die beiden haben sich scheinbar persönlich ins Zeug gelegt um die Switch 3rds zu präsentieren. finde allgemein gut, dass Nin mal andere ranlässt. Überhaupt erscheint Switch wesentlich durchdachter als die Wii U. "Der Gandalf der Konsolen" :-D

Zuletzt bearbeitet:
bei den 3rds hab ich so meine zweifel, was ihre ernsthafigkeit und ihren erfolg beim switch support anbetrifft..... entweder sie bringen switchversionen zeitgleich mit den psbox versionen, dann könnte es vielleicht was werden..... oder sie bringen 1-2 jahre alte lieblosports und wundern sich hinterher wieder, warum das keiner kauft.

Mit der Online-Lobby würde ich wohl eher ne "Party", wie auf XBox und Playstation in Verbindung bringen. Weniger jetzt ne reine Online-Lobby in den jeweiligen Spielen. (Bleibt dann nur abzuwarten, inwiefern dann man ohne App Freunden joinen kann oder ob da eine Einladung zwingend notwendig wäre). Naja genaueres werden wir ja in ein paar Wochen sehen. Soll eig auch die App selbst dann erst mit "Launch" des kostenpflichtigen Service kommen oder gibts die vorher? Sollte ja ne Art Testperiode sein für Nin und die Kunden.

Auf der amerikanischen Webseite steht:

Online lobby and voice chat

Our new dedicated smart device app will connect to Nintendo Switch and let you invite friends to play online, set play appointments, and chat with friends during online matches in compatible games─all from your smart device.

A free, limited version of this app will be available for download in summer 2017"

Was auch immer kostenlos und begrenzt heisst, die App kann man ab Sommer testen ;-)

So sieht es aus , entweder zahlen oder pech gehabt. :scan:
Die paar euros im jahr....

Wie gesagt, das ist meine Interpretation des Satzes ("...most Online Games..."), aber irgendwie kann ich mir nicht so richtig vorstellen dass man für "alte" Familien-Klassiker wie Mario Kart gleich ein Abo braucht....

An eine Smartphone app für den Voice Chat wird man sich wohl gewöhnen müssen.
Das liegt am extremem Japan Fokus den Nintendo mal wieder fährt.

In Nippon lassen die Leute ihre Kopfhörer lieber im Handy stecken, während sie mit dem Handheld daddeln. Dass sie für den Westen ein extra Voice Chat System integrieren halte ich eher für unwahrscheinlich.

Vermutlich wollten sie einfach nicht zich verschiedene Mikros in alle Möglichen Teile der Switch bauen...

Ein Mikro in der Switch bringt dir im TV Mode nicht viel...

Die Switch hat doch einen Klinkeneingang. Mehr braucht es eigentlich nicht....und Bluetooth hat sie doch auch. Also alles da was man brauch. Eingebaute Mics sind komplett unnötig. Kann jeder schön über Klinke das eigne Headset ranklemmen.

Und dennoch zwingt man dem Westen den japanischen voice over app mist auf. Unverständlich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom