Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo wird allem Anschein nach mehr als die ursprünglich geplanten zwei Millionen Exemplare seiner Hybrid-Konsole Nintendo Switch zum Launch auf den Markt bringen. Vor Investoren sagte Präsident Tatsumi Kimishima, dass die Vorbestellungen "gut" laufen - die Produktion der Nintendo Switch soll deshalb gesteigert werden.

Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima hat sich vor Investoren zum seit knapp zwei Wochen laufenden Vorverkauf zur Nintendo Switch geäußert. Zum Pre-order-Status gab er nur zu Protokoll, dass dieser als "gut" zu bezeichnen sei. Deutlich interessanter ist dann aber Kimishimas Aussage, dass deshalb geplant sei, die Produktion von Nintendo Switch zu erhöhen, wiederum ohne allerdings eine konkrete Zahl zu nennen. Als Erstauslieferungsmenge für Nintendo Switch wurden im Herbst des vergangenen Jahres 2 Millionen Exemplare genannt. Dabei bleibt es nun offenbar nicht.

Nintendo Switch erscheint weltweit am 3. März. In Europa hat sich der Preis bei etwa 330 Euro eingependelt. Nintendo gibt für die hiesigen Märkte seit Jahren keine UVP mehr heraus, anders als beispielsweise in den USA. Die Händler sind dementsprechend selbst für die Preisgestaltung verantwortlich. Software, nicht einmal eine Demo-Disc oder ähnliches, wird Nintendo Switch übrigens nicht beiliegen. Inklusive Spiel sind also knapp 400 Euro zu investieren. Alle weiteren News und Infos zur Hybrid-Konsole findet ihr wie gewohnt auf unserer Themenseite zu Nintendo Switch.

Quelle

Die Produktion wird hochgefahren, das hört sich doch schonmal sehr gut an ;-)

ich denke dass die switch sehr erfolgreich wird. das konzept ist einfach zu stimmig und man merkt dass auch viele technikfixierte ( rocketbeans z.B ^^) interessiert sind weil der mobile aspekt eben doch sehr verlockend ist.

deswegen finde ich es auch clever von nintendo zu sagen, hier ist die tv konsole zum mitnhemen. hört sich so sehr nach premium an. große edle spiele und das auch wahlweise im taschenformat ^^

finde aber gut dass nintendo es etwas aufgeweicht hat und es nun nicht mehr home gaming system heißt, sondern eher als hybrid kommuniziert wird > transforming from home console to portable system.

Nintendo erkennt das eigentliche Problem nicht, welches halt ein wenig komplexer ist, als sie sich vorstellen:

Das Nintendo 64 kam 1 bis 1,5 Jahre zu spät. Die Playstation hatte so über 1 Jahr Zeit, sich als Next Generation Konsole mit erwachseneren Spielen zu etablieren. Zudem hatte Nintendo mit dem N64 aufgrund der Speichermodule erstmals einen großen technischen Mangel.

Die VKZ der PS1 sind erst nach dem Release des N64 richtig angezogen als klar war, dass das N64 viele 3rd-Spiele nicht abbekommt. Beim N64 lag es ganz klar am Produkt und nicht am Releasezeitpunkt oder Image.

Zuletzt bearbeitet:
Sie machen Gewinn, was zeigt, dass da noch Spielraum nach unten gewesen wäre. Es müssen ja keine 50$ weniger sein, aber selbst mit 20$ weniger wäre der Preis überzeugender. Man darf nicht unterschätzen, welchen Unterschied das machen kann. Wenn der Kunde das Gefühl hat, das Preis-/Leistung nicht im Verhältnis stehen, neigt er vom Kauf eher ab. Jede 10€ weniger erleichtert es dem Kunden, sich für den Kauf zu entscheiden.

Es ist doch ganz klar, dass die Händler aus den begrenzten Stückzahlen zum Launch einen Gewinn schlagen wollen. Der Preis der Switch liegt ganz klar bei 299 Euro, nur halt nicht zum Launch.

Es macht auch Sinn zum Launch die Hardware etwas teurer zu verkaufen, um Scalpern das Leben schwer zu machen.

Zudem wette ich darauf, dass es die Switch zu Weihnachten für 299 Euro mit einem beigelegten Spiel gibt (z.B. Mario Kart 8). Das hat Nintendo beim 3DS so gemacht und auch bei der Wii U.

Hmmmm.....

FDG Entertainment ‏@FDG_Games 29. Jan.

@JeGeekJePlay Yes, Oceanhorn will head to #NintendoSwitch later this year. Will run beautifully on the powerful Switch.

@samuel_bickel @JeGeekJePlay Hardware is great!
0 Antworten 0 Retweets 4 Gefällt mir

@matthewh239 @SjonnieHiclas @JeGeekJePlay Fantastic portable hardware with lots of potential when coding right. Keeper between PS4 & Xbox.

Ob er damit vielleicht die Xbox360 meint? Auf jeden Fall denke ich, dass Nintendo vielleicht doch ne bessere CPU genommen haben könnte, oder mehr Cudacores verbaut hat. Abseits von ein paar "lol, Wii U, looool Nintendo" Aussagen gewisser Devs gibts eher viel Lob bisher, sei es von Harada, selbst EA meinte Nintendo hätte auf sie gehört und man würde dank der "Power" andere Spiele sehen als auf Smartphones und co.

Bin gespannt was da noch rauskommt bezüglich des angepassten Tegras.

Das sieht man bei FDG allerdings etwas entspannter. Demnach ist die Nintendo Switch durchaus eine schnelle Konsole, wenn man sich Mühe gibt. Man sortiert sie zwischen Playstation 4 und Xbox One ein, wohlgemerkt noch vor der Xbox One. Die hat bekanntermaßen eine APU von AMD, die im Vergleich zur PS4 nicht ganz so flink unterwegs ist, weil ihr vor allem Shadereinheiten fehlen. Wenn man ordentlich optimiert, würde es daher sogar möglich sein, auf der Nintendo Switch mehr zu erreichen als auf Microsofts Konsole.

ss_3aec7d29bec57d27f2973ff4d09b53d90b0eeb44.600x338.jpg

Zauberdraht confirmed. ;-)

Im Ernst, wie will man mit geschätzten 0,4 tf eine 1,3 tf Konsole überflügeln?
Wenn die Switch wirklich so stark ist wie in der News behauptet wird, dann würde das neue Zelda ohne weiteres in 1080p@60fps laufen, denn CPU-lastig kann Zelda wirklich nicht sein.
Und Mario nur in 720p und ohne AA? Bei der x-fachen Wii U Leistung?

Ich vermute eher, dass FDG Entertainment nach Aufmerksamkeit lechzt.

ss_3aec7d29bec57d27f2973ff4d09b53d90b0eeb44.600x338.jpg

Wenn die Switch wirklich so stark ist wie in der News behauptet wird, dann würde das neue Zelda ohne weiteres in 1080p@60fps laufen, denn CPU-lastig kann Zelda wirklich nicht sein.
Und Mario nur in 720p und ohne AA? Bei der x-fachen Wii U Leistung?

Ich vermute eher, dass FDG Entertainment nach Aufmerksamkeit lechzt.

Ich vermute dass sie die X360 meinen^^ Sie sprechen in ihrem Tweet nur von Zwischen Ps4 und Xbox :v: Aber es wird schon eine durchaus fähige Hardware sein für den Formfaktor. Die 380gflops sind übrigens nicht offiziell bekannt, sondern aus gerüchten [STRIKE]errechnet[/STRIKE] erraten.

Freu dich auf den Release, da werden solche Leute nochmal auf die Kacke hauen.

Aha, was meinst du mit solche Leute wenn ich fragen darf? Und wo haue ich auf die Kacke?
Ich finde es einfach offensichtlich, dass die Dinger viel klein und unergonomisch sind um damit längere Zeit bequem zu spielen.

Aha, was meinst du mit solche Leute wenn ich fragen darf? Und wo haue ich auf die Kacke?
Ich finde es einfach offensichtlich, dass die Dinger viel klein und unergonomisch sind um damit längere Zeit bequem zu spielen.

Leute, die neues ablehnen einfach weil es neu ist anstatt es ohne negative Gefühle erstmals zu testen. Da wird dann erstmal seitenlang mitgeteilt wie doof das erwartet doofe doch ist.

Nintendo hat mit Nintendo EAD sowie den Retro Studios die besten Entwickler der Videospielszene, da macht man den Rückstand bei der Hardware locker wett dank besserer Games mit mehr Liebe zum Detail und Seele statt 4k, 5k und 6k-Auflösung

Leute, die neues ablehnen einfach weil es neu ist anstatt es ohne negative Gefühle erstmals zu testen. Da wird dann erstmal seitenlang mitgeteilt wie doof das erwartet doofe doch ist.

Genau diese Leute wird es zuhauf geben.
Und die Leute, die genau das Gegenteil praktizieren, wird es ebenso zuhauf geben ;)

Wenn Nintendo jetzt mit Scorpiopower und einer 599 Euro Konsole antanzen würde, ich hätte mehr angst um die Firma. Man sollte davon wegkommen, dass alles gleich sein muss und auch dass Nintendo die Konkurrenz leistungsmäßig schlagen kann (oder gar muss).
Angst vor Grafik auf aktuellem Niveau und dass dann Spiele wie Call Of Duty portierbar wären?
Grafik ist kein Gimmick, sondern neben Sound alles, was eine Konsole macht. Den Rest erledigt der Controller. Was ausser Sound und Grafik muss eine Konsole können? Ich finde garnichts. Dementsprechend wichtig ist Grafik. Neben dem Preis natürlich.
Wenn Switch erfolgreich ist kann Nintendo ja mit einer stärkeren Heimversion experimentieren, wenn sie das wollen, aber man wird Sony auf dem Pflaster nicht schlagen. Die würden 1-2 jahre später einfach eine noch stärkere Konsole bringen. Den Wettkampf kann Nintendo in der jetzigen Situation nicht gewinnen und sie hätten auch keine Vorteile, wenn sie sich darauf einlassen.
Ich hoffe sehr.
Nintendo hat zum Glück ja nie ausgeschlossen, dass nicht doch 2019 oder später ein "richtiges" Home Gaming System mit Up To Date-Grafik erscheint. "Nintendo HGS" wäre doch eine geiler Name. "HGS" für "Home Gaming System".

Aber ich teile deine Sorgen nicht bezüglich des Wettkampfes. Ich finde, Nintendo könnte auch eine grafikstarke Standkonsole bauen ohne irgendeinen Wettkampf mit Sony oder Mircosoft eingehen zu müssen.

Für eine grafikstarke Konsole wo "Nintendo" drauf steht, würde ich auch 399 Euro zahlen. Sogar 499, wenn die Spiele überzeugen. Von daher braucht Nintendo keine Sorge haben.

Angst vor Grafik auf aktuellem Niveau und dass dann Spiele wie Call Of Duty portierbar wären?
Grafik ist kein Gimmick, sondern neben Sound alles, was eine Konsole macht. Den Rest erledigt der Controller. Was ausser Sound und Grafik muss eine Konsole können? Ich finde garnichts. Dementsprechend wichtig ist Grafik. Neben dem Preis natürlich.

Ich hoffe sehr.
Nintendo hat zum Glück ja nie ausgeschlossen, dass nicht doch 2019 oder später ein "richtiges" Home Gaming System mit Up To Date-Grafik erscheint. "Nintendo HGS" wäre doch eine geiler Name. "HGS" für "Home Gaming System".

Aber ich teile deine Sorgen nicht bezüglich des Wettkampfes. Ich finde, Nintendo könnte auch eine grafikstarke Standkonsole bauen ohne irgendeinen Wettkampf mit Sony oder Mircosoft eingehen zu müssen.

Für eine grafikstarke Konsole wo "Nintendo" drauf steht, würde ich auch 399 Euro zahlen. Sogar 499, wenn die Spiele überzeugen. Von daher braucht Nintendo keine Sorge haben.

Du würdest sowas kaufen. Ich würde sowas kaufen. Das ganze Forum würde sowas kaufen. 15 Mio. andere Menschen auf der Erde würden sowas auch kaufen.
Aber genau da liegt das Problem...und dann?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom