Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stimmt sowieso nicht was er sagt. Sony subventionierte bei der PS4 so dass ein Spiel bereits wieder Gewinn bedeutet. Ist also eher eine +/- 0 Rechnung als eine -50 Rechnung.

Was ist das für eine Logik? Dann haben sie die Hardware subventioniert, fertig. Dann kann ja Nintendo auch die Switch für 250€ anbieten und mit nur einem verkauften Spiel Gewinne einfahren.

Vielleicht verkaufen sie nach dem ganzen Aufwand ja Zelda mit Verlust und müssen das ganze mit der Switch quersubventionieren:v:

@rolyet: Also für MS/Sony ist es denke ich viel einfacher ihre Konsolen zu subventionieren, da diese Konzerne noch genug andere Standbeine hat, um diese Verluste aufzufangen.

Nintendo hingegen ist ein Reiner Spielkonsolenkonzern, der wirklich nur Mit seinen spielen, konsolen und merch Geld rein holen kann. Was ich mir gut vorstellen kann, dass in naher Zukunft der 3ds günstiger wird. Sozusagen als Budget Konsole.(so wie ja zurzeit der 2ds zum 3ds)

@rolyet: Also für MS/Sony ist es denke ich viel einfacher ihre Konsolen zu subventionieren, da diese Konzerne noch genug andere Standbeine hat, um diese Verluste aufzufangen.

Nintendo hingegen ist ein Reiner Spielkonsolenkonzern, der wirklich nur Mit seinen spielen, konsolen und merch Geld rein holen kann. Was ich mir gut vorstellen kann, dass in naher Zukunft der 3ds günstiger wird. Sozusagen als Budget Konsole.(so wie ja zurzeit der 2ds zum 3ds)

Im Kern hast du da natürlich recht, aber Nintendo hat genug Kapital, um auch mal eine offensivere Strategie fahren zu können (was auch nötig wäre, wenn sie nicht noch mehr Marktanteile verlieren wollen). Es ist ja nicht so, als würde Nintendo seit mehreren Generationen an der Schwelle zum Tod stehen. Nintendo hatte 2015 ein Kapital von ca. 4,5 Milliarden Dollar auf der hohen Kante. Ich denke kaum, dass die zwei Jahre WiiU Nintendo so viel gekostet haben, insbesondere, wenn man die VKZ von Mario Kart usw. bedenkt.

http://nintendoeverything.com/latest-update-on-how-much-nintendo-has-in-the-bank/

Im Kern hast du da natürlich recht, aber Nintendo hat genug Kapital, um auch mal eine offensivere Strategie fahren zu können (was auch nötig wäre, wenn sie nicht noch mehr Marktanteile verlieren wollen). Es ist ja nicht so, als würde Nintendo seit mehreren Generationen an der Schwelle zum Tod stehen. Nintendo hatte 2015 ein Kapital von ca. 4,5 Milliarden Dollar auf der hohen Kante. Ich denke kaum, dass die zwei Jahre WiiU Nintendo so viel gekostet haben, insbesondere, wenn man die VKZ von Mario Kart usw. bedenkt.

http://nintendoeverything.com/latest-update-on-how-much-nintendo-has-in-the-bank/

Nintendo wird es besser wissen als du. Und ich denke auch nicht, dass Nin 50 Euro Gewinn macht, vermutlich ist es in Japan ein 0 Geschäft oder gar leicht subventioniert, in den USA und Europa wird man ein paar Dollar verdienen. Ich gönne ihnen 10-20 Euro Gewinn, wenn es überhaupt so viel ist. Die 330 Euro in DE sind wohl eher MediaSaturnAmazon zu verdanken.

@Roylet die gane Dislussion ist müssig denn:
1. Dieses Jahr wird Nintendo seine Zahlen erreichen
2. Nächstes Jahr nach dem Weihnachtsgeschäft gibt es eine Preissenkung

Also entspann, dich und warte einfach noch ca. 14 Monate...

Zuletzt bearbeitet:

Das stimmt wohl. Pleite werden die nicht so schnell gehen. Vielleicht ist Nintendo mit der Switch einfach nursehr selbstbewusst und gehen bewusst das Risiko ein, mit der Switch den höchsten Gewinn zu erwirtschaften.( was ich denen auch nicht übel nehme. Ist ja auch nur ne Kapitalgesellschaft).

Zurzeit geben die Vorbestellungen Nintendo recht. Deshalb müssen wir erstmal abwarten, wie sich die Verkäufe entwickeln. Sollte die Nachfrage nicht so laufen, wie Nintendo sich das vorstellt, müssen die natürlich reagieren.

Aber zu allen Leuten, die meinen das Ding ist zu teuer. Hört auf zu meckern und kauft sie euch nicht. Bzw wartet bis ein für euch ansprechender Preis verfügbar ist.

Ich finde den Preis von der Switch ok. Aber mit dem ganzen teuren Zubehör bin ich enttäuscht. Deshalb kommt bei mir auch erstmal nur die Switch mit Zelda ins Haus. Achja und ne tasche, da ich die Switch eher als hh nutzen werde.

Ich finde den Preis von der Switch ok. Aber mit dem ganzen teuren Zubehör bin ich enttäuscht. Deshalb kommt bei mir auch erstmal nur die Switch mit Zelda ins Haus. Achja und ne tasche, da ich die Switch eher als hh nutzen werde.

Ist bei der Konkurrenz auch nie anders gewesen, war bei Nintendo nie anders. Daher ist das Aufregen wegen des Zubehörs einfach deplatziert imo.

Oh Gott, ist das ein reiner Werbefilm. Das ist selbst mir zu viel. xD

Finde es interessant, dass in dem Beitrag so ziemlich die selben Personen auftreten, die auch bei dem RBTV Beitrag zu sehen war. Wie das wohl kommt?

Woher weißt du denn wie groß die Gewinnspanne ist?

Nintendo wird schon einiges an gewinn bekommen für ein verkauftes Switch Game, welches von Nintendo direkt kommt. Wenn man nun bedenkt, dass man die Switch anscheinend für 270€ ohne Verlust verkaufen kann, dann bräuchte man nur den Gewinn eines Nintendo Spiels von diesen 270€ abziehen und schauen, was bei raus kommt. Wenn Nintendo also mindestens 20€ an einer verkauften Zelda Kopie verdient, wären 250€ Verkaufspreis ohne bzw. mit kleiner Subvention für Nintendo durchaus drin.

Ich hätte aber natürlich auch die Gegenfrage stellen können, woher du die Gewinnspanne der PS3 kennst und genau wusstest, dass ein verkauftes Spiel die Subventionen schon ausgleicht.

Ich wollte mit meinem Kommentar lediglich zeigen, dass Nintendo ja durchaus auch solche Optionen hat.

Nintendo wird es besser wissen als du. Und ich denke auch nicht, dass Nin 50 Euro Gewinn macht, vermutlich ist es in Japan ein 0 Geschäft oder gar leicht subventioniert, in den USA und Europa wird man ein paar Dollar verdienen. Ich gönne ihnen 10-20 Euro Gewinn, wenn es überhaupt so viel ist. Die 330 Euro in DE sind wohl eher MediaSaturnAmazon zu verdanken.

Ich finde das Argument "Nintendo weiß es besser als du" immer wieder großartig. Wenn Nintendo über alles so viel besser bescheid weiß, wieso war die WiiU dann so ein riesen Flop? Wieso hat man gedacht, man könne problemlos an den Wii Erfolg anknüpfen? Wieso hat Reggie selbst zugegeben, dass man das Konzept der WiiU nicht verständlich genug gemacht hat, oder das man es wieder versäumt hat, ein gutes Softwareangebot aufzustellen?

Wenn Nintendo wirklich alles besser wissen würde, würden wir auch gar nicht hier diskutieren, da Nintendo bereits am 13. Januar alle Zweifel aus der Welt geräumt hätte. Meine Argumente sind ja nicht bloß aus der Luft gegriffen und unbegründet und die Zweifel sind nach dem WiiU Debakel ja durchaus gerechtfertigt.

Was wir an dieser Stelle haben ist die Aussage, dass Nintendo mit der Switch direkt von Tag 1 an Gewinne einfährt. In dieser News wurde keine Region genannt, weshalb man davon ausgehen kann, dass die Switch überall (auch in Japan) Gewinne erzielt. Von Subventionen brauchen wir an dieser Stelle wohl also gar nicht erst reden, weil das noch haltloser ist als meine Aussage, die wenigstens auf der aktuellsten News basiert.

Mudo, woran machst du fest, dass ich mich aufrege?

Ich finde es halt persönlich zu teuer und werde erstmal mit der Standardausstattung zocken. Das wird mir auch erstmal reichen. Ich wollte damit eigentlich nur meine Aussage bestärken, dass man nicht soviel meckern sollte, sondern handeln(bzw in diesem Fall nicht kaufen)

Aber hey, wenn du meinst dass ich mich aufrege, ist es deine Sache. Ich für meinen Teil freue mich riesig auf die Switch. Aber ich muss auch nicht alles gut finden.

Ich finde es halt persönlich zu teuer und werde erstmal mit der Standardausstattung zocken. Das wird mir auch erstmal reichen. Ich wollte damit eigentlich nur meine Aussage bestärken, dass man nicht soviel meckern sollte, sondern handeln(bzw in diesem Fall nicht kaufen)

Aber hey, wenn du meinst dass ich mich aufrege, ist es deine Sache. Ich für meinen Teil freue mich riesig auf die Switch. Aber ich muss auch nicht alles gut finden.

Das war nicht auf dich persönlich bezogen, sondern allgemein gesprochen da es hier ja gern hitzig wird bzw. wurde wegen der Preise.

War Konsolenzubehör jemals bei irgendeinem Hersteller günstig?

Ja? 32GB für eine Speicherkarte für 80€ ist doch ein fairer Preis. Wer will schon 40€ ausgeben für 128GB? :lol2:

Mach dir nix draus, er glaubt das jede kleine Kritik eine Kriegserklärung an Nintendo ist ;)

Finde die Preis auch teuer, vor allem die Spiele. 50€ für 1 2 Switch :fp: Was denkt sich Nintendo dabei? "Lasst uns mal schnell die Erstkäufer abziehen"?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom