Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie werden die Tablet Funktionen der Konsole sein?
Mein iPad 3 gibt langsam den Geist auf und wenn die Switch zumindest einen guten Browser hat, wäre ws eine gute Alternative.

Läuft die Konsole denn auf Android?
Das ist bisher alles unklar, außer dass es nicht auf Android läuft. Es ist zu allererst eine Spielkonsole. Als Tablet-Ersatz wird's wohl eher nicht dienen können.

und gleich erwartet der nächste einen guten videoplayer bei der switch und fragt ob auch mkv damit laufen :v:

momentan siehts bei den multimediafunktionen jedenfalls ziemlich schlecht aus. weder streaming apps noch browser sind dabei.
wird wohl alles wohl später nachkommen. aber in beiden punkten denke ich, dass da nachgeliefert wird.

die wii war für lange zeit das meistverwendetste gerät was netflix angeht. und der browser wird vom europäischen nerd studio nachgeliefert wenn sie mit der vc entwicklung fertig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man eine Tabletkonsole rausbringt sollte diese auch die Votteile eines Tablets haben oder etwa nicht?

Ich habe die Konsole dank der Neujahraktion von Saturn für 270€ vorbestellt und mal gucken ob ich die Bestellung storniere oder nicht.

Nintendo sollte endlich mal die die Konsole komplett zeigen

Also ich glaube, dass Streaming-Apps kommen werden, weil es für die Anbieter sinnvoll. Browser würde mich auch wundern, wenn der nicht mindestens nachgeliefert wird. Als Tablet-Ersatz wird's aber nicht taugen. Es ist in allererster Linie eine Spielekonsole.

Auf ner großen Karte passt sicher richtig viel rauf.
Bei euch hört es sich an ob nur 5-6 Spiele rauf passen würden .
Eine Karte reicht vollkommen .Man hat ja die möglichkeit auch zu löschen.
Oder wie machst du es bei der PS4 oder Box ?
Meine Platte wäre schon überfüllt wenn ich alles drauf lassen würde

5 - 6 Spiele ist aber nicht so unrealistisch. Assassin's Creed 3 braucht auf der Wii U z.B. 17 GB. Und die Spiele werden auf der Switch bestimmt nicht kleiner.

Gibt's noch keine Infos zu, aber könnte mir vorstellen dass es wie derzeit etwa bei Mario run laufen könnte. "Erfolge" oder Herausforderungen, teilweise wiederholbar (bei onlinegames) für die man Punkte sammelt die man auf der Nintendo Seite eintauschen kann (teilweise auch für Guthaben). Oder hauptsächlich halt für andere goodies.

Offiziell heißt es derzeit: "We have nothing to announce at this time."
http://www.nintendo-magazin.de/nint...ezueglich-trophaeen-achievements-integration/

Was natürlich nichts heißen muss, aber ich rechne derzeit eher nicht damit, dass wir ein System wie bei Sony oder Microsoft bekommen werden, was ich sehr schade finde.

Dass das System nicht wie bei Sony und MS ist, wäre dabei noch die gute Nachricht. Was eigenes, mit Belohnungen, von denen ich auch was habe, wäre da viel angebrachter...

Es fehlen halt noch jede Menge Puzzelteile, die das ganze Konzept Nintendos zu einem sinnigen und stimmigen Gesamtbild zusammenfügen könnten. Im Moment ist da nur Chaos und ein gutes Hybrid-Konzept.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist den ein "shrine mini-dungeon?"

Ist das ne Höhle in die man geht, 5 Gegner plättet, ne Truhe mit 50 Rubinen öffnet und wieder rausgeht?
Oder darf man sich da mehr drunter vorstellen?

Dass das System nicht wie bei Sony und MS ist, wäre dabei noch die gute Nachricht. Was eigenes, mit Belohnungen, von denen ich auch was habe, wäre da viel angebrachter...

Es fehlen halt noch jede Menge Puzzelteile, die das ganze Konzept Nintendos zu einem sinnigen und stimmigen Gesamtbild zusammenfügen könnten. Im Moment ist da nur Chaos und ein gutes Hybrid-Konzept.

Zu Microsoft kann ich nicht viel sagen, aber Sonys System gefällt mir eigentlich sehr gut.

Von welcher Art Belohnung sprichst du? Kostenlose Avatare? :D

Was ist den ein "shrine mini-dungeon?"

Ist das ne Höhle in die man geht, 5 Gegner plättet, ne Truhe mit 50 Rubinen öffnet und wieder rausgeht?
Oder darf man sich da mehr drunter vorstellen?

Es sind Schreine, mit Rätseln, teils mit Gegnern. Wie kleine Dungeons.

Hier ein Video von 2 Anfängerschreinen. Ich denke die werden schon noch schwieriger. Sie unterscheiden sich auch alle in der Größe.

[video=youtube;GBn0P0L2GpA]https://www.youtube.com/watch?v=GBn0P0L2GpA[/video]

Zu Microsoft kann ich nicht viel sagen, aber Sonys System gefällt mir eigentlich sehr gut.

Von welcher Art Belohnung sprichst du? Kostenlose Avatare? :D

MyNintendo gibt dir Punkte fürs Spielen und dadurch kannst du dir Rabatte auf Spiele holen, Designs im Falle vom 3DS. Bei den Smartphonespielen ingame Währung erspielen anstatt reales Geld ausgeben zu müssen. Bin da ganz bei Kerv. MyNintendo ist noch etwas unausgereift, aber der Dienst selbst (die Idee) ist genial und belohnender als das was die Konkurrenz anbietet. So wie ClubNintendo schon Vorteile verschafft hat durch das Kaufen von Spielen.

Denke immer noch, dass Nintendo genau das für Switch umsetzen wird, alles andere wäre auch irgendwie seltsam.

Aber wie gesagt: Das ist anders als bei den Trophies, die man "komplettiert". Bei den Missionen ändert sich immer mal wieder was, es gibt tägliche Missionen, wöcherntliche usw. Also nichts, wo man am Ende sagt "alle Trophäen geholt".

Es sind Schreine, mit Rätseln, teils mit Gegnern. Wie kleine Dungeons.

Hier ein Video von 2 Anfängerschreinen. Ich denke die werden schon noch schwieriger. Sie unterscheiden sich auch alle in der Größe.

[video=youtube;GBn0P0L2GpA]https://www.youtube.com/watch?v=GBn0P0L2GpA[/video]

Das sieht wirklich gut aus. Endlich mal wieder etwas Rätselspaß. :goodwork:

ich hoffe mal die Schreine werden vom Setting her auch unterschiedlich und es sehen nicht alle 120 gleich aus

Hoffe bloß, das UI wird aus Gründen der Geheimhaltung nicht gezeigt und nicht, weil es einfach noch nicht fertig ist und mit einer ganz heißen Nadel gestrickt wird zum Launch.

Wenn ich noch an die WiiU denke am Launchday, wird mir schlecht. Hat fast eine Minute gedauert vom Store ins Menü zu wechseln und nochmal 45sec. in die Einstellungen xD
Erst das Update brachte nen Boost und neue Features zu Tage.
Diesmal sollte das @DayOne alles funzen.

An alle Saturn-Käufer in der MwSt.-Aktion, wo der Preis in der Rechnung nicht angepasst ist
...........
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Da aus systemtechnischen Gründen Ihnen der Preis nicht bereits von alleine angepasst wurde, bitten wir Sie sich bei uns zu melden, sobald Sie eine Versandbestätigung erhalten haben, damit wir Ihnen den Preis nachträglich anpassen können. Dies ist jedoch erst möglich, sobald die Ware versandbereit ist. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Ihre Saturn Kundenbetreuung

Also nochmal etwas Action kurz vor dem Release. Aber damit ist wohl sicher das man die Konsole tatsächlich rabattiert erhält.
Das bedeutet auch, das Saturn das wohl nur aus Kulanz macht bei einigen Kunden, den alle hatten es ja nicht automatisch bekommen, sondern erst auf Nachfrage.

Denke werde das Kundenfreundliche Verhalten beloben, in dem ich noch Zubehör und ein Spiel dort mitnehmen werde :)
Damit ist deren Plan wohl auch aufgegangen :lol:

Ich habe die mal mit den angepassten Preis bekommen, aber auf der Homepage würde der Preis nicht auf ~275€ angepasst.

Ich hole die Konsole/Handheld/Tablet im Saturn ab und wenn sie mir den Preis da nicht anpassen, dann bleibt die Kiste halt da.

Ich würde die Konsole nur holen, damit ich sie schon habe.
Bin kein großer 3D Zelda Fan und dazu mag ich keine Openworld Spiele.
Es sei denn sie kommen von CD Projekt Red oder Rockstar Games ;)

Ich bleibe dabei und sage, dass die Switch das schlechteste Line up aller Zeiten hat.
Wenn man bedenkt das Zelda auch für die WiiU kommt ;)

Ich habe die mal mit den angepassten Preis bekommen, aber auf der Homepage würde der Preis nicht auf ~275€ angepasst.

Ich hole die Konsole/Handheld/Tablet im Saturn ab und wenn sie mir den Preis da nicht anpassen, dann bleibt die Kiste halt da.

Ich würde die Konsole nur holen, damit ich sie schon habe.
Bin kein großer 3D Zelda Fan und dazu mag ich keine Openworld Spiele.
Es sei denn sie kommen von CD Projekt Red oder Rockstar Games ;)

Ich bleibe dabei und sage, dass die Switch das schlechteste Line up aller Zeiten hat.
Wenn man bedenkt das Zelda auch für die WiiU kommt ;)

Lange nicht mehr so einen Quatsch gelesen. Lass die Konsole doch gleich da, dann machst jemanden glücklich der unbedingt eine haben will.

Das ist wirklich absurd, wieso kaufst du dir ein Spiel +Konsole die du überhaupt nicht spielen willst, verstehe sowas nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom