Tskitishvili
L19: Master
- Seit
- 3 Aug 2007
Hmm,...nee. Ich hab eher an Aktionen wie zu Pikmin 3 und The Wonderful 101 gedacht. Dass ich Spiele dann zu Release halt schon um 5-10€ reduziert bekommen kann. Da ich weder Ladezeitenvorteil habe bei Switch noch Bequemlichkeitsbonus richtig greift (Eine SD Karte zu verlegen wäre schlimmer als ein Gamecartridge) bleibt mir nur der Retailweg. Gerade weil die Switch so mobil ist, ist es an sich traurig für mich nicht alle Spiele bei mir haben zu können. Nur ist mir der Aufpreis von 128GB zu 256GB dann doch zu krass als dass ich sagen würde "Ok, mit 2-3 SD Karten komme ich aus" 128GB für 40€, 256GB kosten dann mal eben 150€. 512GB gibt es nicht zu Preisen, die ich bereit bin zu zahlen. Sollte ich vor Release eine gute 256GB für 100€ kriegen, dann wäre ich auch bereit digital only zu bleiben, weil ich dann den Großteil meiner Spiele bei mir haben kann. Ich könnte auch kreativ werden und eine 256GB Karte für Retailspiele zu holen, eine 128GB Karte für Indies und Downloadonly-Titel und eine 128 GB Karte für VC Titel. :v:
Bin auch am überlegen, bei der Switch wieder auf physische Spiele umzusteigen, auch wenn es gerade bei der Switch sehr schöne wäre, nicht immer das Modul wechseln zu müssen. Ist wie bei dir; ob ich jetzt die SD-Karte wechsle oder das Modul, ist im Grunde auch völlig egal und bevor ich mir für 100€ ne SD-Karte kaufe, hol ich sie mir lieber als Modul.
Außerdem ist die Preisgestaltung bei Nintendo "schwierig". Es gibt selten mal Rabattaktionen aber das wars auch schon. Mario Tennnis Ultra Smash kostet im eShop immer noch 50€, physisch bekommt man das für 15€ hinterhergeworfen. Dann ist bei Zelda noch ein amiibo dabei und es ist immer noch billiger als im eShop.
Bin ja jetzt auch beim 2DS irgendwie wieder auf physisch umgestiegen; hauptsächlich, weil ich vorhabe, den wieder zu verkaufen und da will ich keine digitalen Spiele drauf haben.
Aber grundsätztlich genieße ich es eigentlich sehr, keine hunderttausend Hüllen mehr herumfahren zu haben (alleine der Gedanke, alle meine PC-Spiele physisch zu besitzen