Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wozu wird man jetzt eigentlich SD-Karten brauchen? Nur für Downloads?

Aaaalos Switch ist schon mal bei Amazon vorbestellt. Wird bei mir wohl die Graue Variante.

Zum Release wird dann natürlich Zelda geholt (schon vorbestellt) und wahrscheinlich Bomberman. Das kommt doch auch Retail in die Läden oder verwechsel ich das? Sehe es nur nirgendwo zum Vorbestellen.

Finde den Preis der Switch etwas zu hoch, aber mit 300 Euro hatte ich schon gerechnet.
Pro-Controller werde ich mir keinen holen, da ist mir der Preis egal, aber ein zweites Duo an diesen kleinen Joy-Pads muss wohl her, wenn ich mal ab und zu mit meiner Freundin zusammen zocken will.

Was ich gut finde: Die "HD Rumble" Funktion soll wirklich gut sein soweit ich gelesen habe (auf Gamestar). Bin ja gespannt ob das auch ausserhalb dieser Minispielchen gut umgesetzt wird.
Die Bewegungssteuerung soll ebenfalls sehr gut sein, besser als z.B. bei Wii Motion Plus.

ich hoffe auf ein paar nette Spielereien, mir hat die Bewegungssteuerung bei der Wii gut gefallen wenn sie gut implementiert war. (Leider war das viel zu selten der Fall).

Ich bin noch sehr skeptisch was die Kosten für Online-Gaming betrifft. Ein NES / SNES Spiel, dass man NUR im jeweiligen Monat zocken kann als Dreingabe ist schon recht dürftig, wenn man sich die Konkurrenz ansieht. Aber mal abwarten wieviel es tatsächlich kosten wird und ob es sonst noch irgendwelche "Goodies" gibt, habe mich noch nicht soo informiert, aber bloß für's Gaming, die NES Spiele und ein paar Rabatte will ich eigentlich nicht noch einen monatlichen Beitrag zahlen.

Insgesamt bin ich zufrieden, die Switch ist ein Pflicht-Kauf und bisher stößt mir wirklich nur der Online-Beitrag sauer auf, sonst habe ich (für mich) keine größeren Kritikpunkte gefunden.
Freue mich schon auf März. :-)

Will hier keine falschen Hoffungen machen, aber es ist schon heftig was der chinesische "Leak" alles richtig erraten hatte (den ich damals als Fake abgetan hatte, Xyleph war auf der pro Seite :v: ), imo zuviele zufälle

Gewicht, Akkukapazität, Farbe der Joycons, Betitlung der Schultertasten.... absolut korrekt "erraten"

Und dazu war das einzige das wirklich dagegensprach (1080p Screen) eine falschübersetzung, er bezog sich anscheinend auf das TV Signal und nicht auf den Screen.

Die A73 Vermutung von ihm war geraten, geschätzt, sagte er selbst, die Clockrates können nur für nen Test so hoch eingestellt gewesen sein, die 4G Sache auch nur im Devkit oder für zukünftige Switchversionen. Auf jeden Fall würde ich nach all den richtig benannten Infos nicht davon aussgehen, dass es ein Fake war und so könnte es am Ende trotzdem ein 16nm SoC sein. Und A73 kerne würden theoretisch in 16 nm genausoviel Strom verbrauchen bei der gleichen Taktung wie A53 kerne in 20nm.

Wie gesagt, muss nicht stimmen, es sind aber viele richtig erratene zufälle (4310mAh Akku, 300gr Gewicht,joycon details, das errät man imo nicht alles) Auf jeden Fall kurios.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1334549

Letztlich ist ja auch egal, was da genau drin steckt. Wir sehen ja, was das Teil kann und das ist etwas bessere Wii-U-Grafik. Für einen Handheld ist das sehr beachtlich.

Letztlich ist ja auch egal, was da genau drin steckt. Wir sehen ja, was das Teil kann und das ist etwas bessere Wii-U-Grafik. Für einen Handheld ist das sehr beachtlich.

Klar, einen riesigen Unterschied würde es kaum machen, wobei wir bis jetzt vor allem ports und 1st gen games gesehen haben, ne gewisse Steigerung zur Wii U wird es sowieso geben. ich finde die zufälle nur etwas zuviel und da der leak hier schon mal über Seiten diskutiert wurde kann man es schon ansprechen.

Bin ja gespannt wie Ubis Steep am Ende auf Switch aussehen wird. Ob der kurze Schnipsel wirklich von der Switchversion war?

Genau, das muss man sich mal klarmachen.

hx83wid8ajv6.png

4 Jahre Unterschied.
Rechts nur Bildschirm, Lautsprecher und Rumble, links eine komplette Konsole und dann auch noch mit deutlich geschrumpften Abmessungen. Aber die Kamera fehlt!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom