Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Denke wir werden spätestens in der Release Woche eine Direct sehen wo noch mal etwas erklärt werden wird.

-Genaues Launch Line-Up (Retail und Digital)
-Virtual Console Details (Denke mal die wird wieder von Null anfangen aber wieder mit Upgrade Gebühr)
-Hoffentlich GC VC zum Start
-Details zum Online System
-Und vielleicht 1-2 kleine Überraschungen
 
An alle die heute bei Amazon.de bestellt haben, schaut mal aufs Lieferdatum. Habs nem Kumpel geschrieben, dass man sie weider bestellen kann und ihm ist dann aufgefallen, dass bei der Bestellung "Lieferung am 17.03." dran stand.
 
Der Unterschied liegt nur darin das die Übertragungsgeschwindigkeit anders sein kann. USB Typ C ist der Anschluss wo halt der Stecker beidseitig eingesteckt werden kann während Micro USB nur in eine Richtung geht. USB Typ C kann allerdings auf USB 2.0, USB 3.0 oder USB 3.1 basieren was dann halt Unterschiede in der Geschwindigkeit ausmacht. Viele Smartphone haben mittlerweile zwar USB Typ C an Board, verwenden oftmals dennoch den veralteten Standard USB 2.0 was die Übertragung angeht.
Also möchtest du Daten mit dem Kabel übertragen, dann musst du wissen welche Schnittstelle dein Gerät verwendet, sofern du von einer schnelleren Datenübertragung profitieren möchtest, und das Kabel muss dann dementsprechend darauf ausgelegt sein.
Das das Kabel bei der Switch allerdings nur zum Laden ist und nicht um Daten zu übertragen ist es letztendlich völlig egal welches Kabel du nimmst.

Leider nicht nur bei der Übertragungsgeschwindigkeit sondern auch gerade beim Ladestrom. Hier mal von Wikipedia:

"All USB-C cables must support 3 A current (up to 60 W); cables supporting high-power 5 A current (up to 100 W) must contain e-marker chips programmed to identify the cable as being 5A capable. USB Charging ports should also be clearly marked with supported power wattage.[11]"

Und beim Laden:


"In July 2012, the USB Promoters Group announced the finalization of the USB Power Delivery (PD) specification, an extension that specifies using certified PD aware USB cables with standard USB Type-A and Type-B connectors to deliver increased power (more than 7.5 W) to devices with larger power demand. Devices can request higher currents and supply voltages from compliant hosts – up to 2 A at 5 V (for a power consumption of up to 10 W), and optionally up to 3 A or 5 A at either 12 V (36 W or 60 W) or 20 V (60 W or 100 W).[101] In all cases, both host-to-device and device-to-host configurations are supported"

Kurz gesagt es gibt USB-C Ladegeräte mit bis zu 20 V und mit bis zu 5 A, das muss allerdings ins Kabel und Ladegerät kodiert sein. Damit erklären sich auch die 15 V bei der Switch, die werden intern auf 12 V geregelt.

Also ich würde noch nichts kaufen, so lange nicht raus ist, was die Switch definitiv kann und schon gar nichts günstiges, am Ende ladet ihr entweder den Akku zu Tode oder aber brauch 8 Stunden :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß man jetzt schon was von der Virtual Consol?

Da ich bis auf den DS keine Nintendo Konsole habe, ist das für mich sehr entscheidend - zumal direkt nach dem Launch eher flaute angesagt ist!
 
Nintendo spricht über die Prioritäten während der Nintendo Switch-Entwicklung

"Nur noch knapp ein Monat trennt uns vom Erscheinen der Nintendo Switch und so war Nintendos neueste Heimkonsole natürlich ein großes Thema auf der letzten Investorenkonferenz, die letzten Dienstag stattfand. Die leitenden Entwicklerköpfe der japanischen Videospielschmiede Shinya Takahashi, Shigeru Miyamoto und Genyo Takeda gingen in der dazugehörigen Fragerunde auch auf die Prioritäten während der Nintendo Switch-Entwicklung ein.

So spricht Takahashi davon, dass es die höchste Priorität war, eine TV-Heimkonsole zu entwickeln, auf der man überall und zu jederzeit spielen kann. Besonders anzumerken ist, dass Takeda hier den Begriff „TV-Heimkonsole“ benutzt, obwohl der Spieler sie auch mit sich führen kann. Das ganze Entwicklerteam sei sehr überrascht, wie nahtlos die Übertragung des laufenden Spiels vom TV an der Docking Station auf die eigentliche (mitführbare) Konsole funktioniert. Diese Überzeugung brachte dem Team große Motivation in der Entwicklung des neuartigen Spielerlebnisses. Außerdem deutete Takahashi an, dass 1-2-Switch im Vorfeld bei vielen Personen außerhalb von Nintendo getestet wurde und es großen Anklang am Spielgefühl gab. Besonders ältere Personen teilten die Überzeugung, dass diese Art des Spielens die Leute zusammenbringt, um in gemeinsamer Runde Spaß zu haben. Insbesondere Familien mit ihren Kindern hatten große Freude an 1-2-Switch.

Miyamoto hat dem Entwicklerteam mit Rat und Tat zur Seite gestanden und fand, dass die jüngeren Mitarbeiter es verstanden haben, wie Nintendo sich auf die Einzigartigkeit ihrer Produkte richtet. Sobald der Öffentlichkeit etwas vollkommen Einzigartiges präsentiert wurde, gibt es dahingehend auch keinen Wettbewerb im Markt, was zum Vorteil genutzt werden will. Unter diesem Aspekt stand auch die Entwicklung von „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“, das als etablierter Zugpferd-Titel ebenfalls einer Frischzellenkur unterworfen wurde, um etwas Neues zu schaffen. Trotz all der einzigartigen Neuerungen, achtet Miyamoto auch darauf, dass das „Nintendo-Gefühl“ bei den Spielern stets erhalten bleibt.

Genyo Takeda bezieht sich auf seine Aussage, die er bereits im Rahmen des Dritthersteller-Supports zur Nintendo Switch geäußert hat: So soll die neue Konsole durch den Leitspruch „Hohe Performance, niedriger Energieverbrauch“ beschrieben werden. Laut Takeda hatte besonders die Einbindung von NIVDIA´s GeForce-Grafikkarte große Priorität, um leistungsstarke PC-Grafiken auf der Switch-Hardware mit niedrigerem Energieverbrauch realisieren zu können – sowohl am TV als auch in den Händen der Spieler unterwegs."

http://www.ntower.de/news/44787-nin...äten-während-der-nintendo-switch-entwicklung/
 
Weiß man jetzt schon was von der Virtual Consol?

Da ich bis auf den DS keine Nintendo Konsole habe, ist das für mich sehr entscheidend - zumal direkt nach dem Launch eher flaute angesagt ist!

Naja soweit ich weiss gibt es dazu keine konkreten Aussagen. Es gibt Gerüchte wonach eine Game Cube VC zum Start kommen soll. Zu beginn sollen Mario Sunshine, Smash Bros und Luigis Mansion kommen.
Ausserdem weiss man, dass es Nes und Snes Titel geben wird... :neutral:
 
Hmmm ich bekomme immer mehr das Gefühl das Nintendo die Konsole früher auf den Markt bringt als es eigentlich geplant war. Online Funktionen wohl noch nicht fertig, deshalb wohl auch die Testphase und Sachen wie die App mit Voice Chat kommen wohl erst im Sommer, kleines Startlineup, erstes Mario erst zum Weihnachtsgeschäft, und lauter solche Sachen.
Habe fast die Vermutung das der Release ursprünglich für den November geplant war.

Geplant war Ende 2016. Wurde dann ja aber frühzeitig (genau vor einem Jahr) auf März 2017 verschoben. Damit ist deine These wohl falsch. Sie hängen wohl einfach hinter ihrem Zeitplan.
 
Sieht nicht so aus:
http://www.playnation.de/spiele-news/fifa-18/release-nintendo-switch-angekuendigt-id69073.html

Könnte mir höchstens vorstellen das man eine eigene Engine hat da die Switch die Frostbite Engine wahrscheinlich nicht schafft

Es ist definitiv ein "Custom Build", das hat EA auch so ausdrucklich selber gesagt. Die Version wird auch von nem eigenen Team entwickelt, das auch schon für die WiiU-Versionen verantwortlich war.

https://www.gamereactor.eu/news/503543/FIFA+on+Switch+will+be+FIFA+18,+possible+September+launch/

Er weicht der Frage, ob es ne abgespeckte Version ist, die auf den LastGen-Varianten basiert, geschickt aus. Da muss man denke ich mal einfach abwarten.
 
Wenn sich EA bei Fifa bemüht und für die Switch den bis zu 8 Spieler local modus dazu bringt ist es auch Custom.
Wirklich wissen werden wir es erst wenn EA mal die Hosen runter lässt.
Dann sehen wir ob sie es mit ihrer Unterstützung ernst meinen oder wieder nur ne verarsche wird wie bei der U
 
Naja soweit ich weiss gibt es dazu keine konkreten Aussagen. Es gibt Gerüchte wonach eine Game Cube VC zum Start kommen soll. Zu beginn sollen Mario Sunshine, Smash Bros und Luigis Mansion kommen.
Ausserdem weiss man, dass es Nes und Snes Titel geben wird... :neutral:

Auf die Game Cube VC würde ich nicht unbedingt wetten, schließlich fehlen die analogen Schultertasten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom