Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso holst du dir nicht zB von Amazon ein USB Ladegerät und ein USB-C Kabel. Kostet zusammen ca 15€ oder so und dann kannst du dir deine Länge nach Belieben aussuchen.

Bei USB-C solls doch so einen Standard Wirrwarr geben da hole ich mir lieber eins was für die Switch gedacht ist... naja gut am Ende ist es ja eh nur zum Aufladen mal gucken..

Bei USB-C solls doch so einen Standard Wirrwarr geben da hole ich mir lieber eins was für die Switch gedacht ist... naja gut am Ende ist es ja eh nur zum Aufladen mal gucken..

Welches Wirrwarr?

USB Typ C wird an vielen Orten mit USB 3.0 / 3.1 gleichgesetzt. Dabei hat der Steckertyp USB Typ C erst einmal rein gar nichts mit dem verwendeten Protokoll (= USB-Version) zu tun. Der Standard beschreibt, salopp gesagt, lediglich wie der Stecker auszusehen hat. Ob darüber im Anschluss eine USB 2.0 oder eine USB 3.1 Gen 2 Verbindung läuft, ist erstmal nicht erkennbar.

Ich warte noch bis Ende des Jahres. Aber dann, wenn Super Mario Odyssey raus ist, werd ich nicht widerstehen können. Kann es kaum erwarten, wieder ein Mario zu spielen, das in Richtung 64/Sinshine geht, bei aller Liebe zu 3D World.

Eben. USB Typ C = USB Typ C, Standard halt. Einfach bei Amazon ein Paket mit 5 hochwertigen Kabeln in verschiedenen Größen für 15€ und fertig ist die Laube. Nur nichts billiges für 50 Cent kaufen, damit tötet man so einen Akku ganz schnell.

Eben. USB Typ C = USB Typ C, Standard halt. Einfach bei Amazon ein Paket mit 5 hochwertigen Kabeln in verschiedenen Größen für 15€ und fertig ist die Laube. Nur nichts billiges für 50 Cent kaufen, damit tötet man so einen Akku ganz schnell.

Dann lest mal das hier und seid danach nicht verwirrt :)

https://www.golem.de/news/ueberblick-wir-entwirren-den-kabelsalat-um-usb-typ-c-1601-118667.html

Und kann mir mal einer erklären warum ihr oben von 5V sprecht, auf der Switch hinten aber 15V Input drauf steht? :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Wann äußert sich N endlich mal zur VC? Gibt es Infos zu einer Direct? Kann doch nicht sein, dass sie sich weiter ausschweigen....die Kommunikation ist echt für den Allerwertesten....

Könnte mir sogar mittlerweile vorstellen das sie vor Launch gar nichts mehr dazu sagen :ugly:

https://www.golem.de/news/ueberblick-wir-entwirren-den-kabelsalat-um-usb-typ-c-1601-118667.html

Und kann mir mal einer erklären warum ihr oben von 5V sprecht, auf der Switch hinten aber 15V Input drauf steht? :sorry:

Der Unterschied liegt nur darin das die Übertragungsgeschwindigkeit anders sein kann. USB Typ C ist der Anschluss wo halt der Stecker beidseitig eingesteckt werden kann während Micro USB nur in eine Richtung geht. USB Typ C kann allerdings auf USB 2.0, USB 3.0 oder USB 3.1 basieren was dann halt Unterschiede in der Geschwindigkeit ausmacht. Viele Smartphone haben mittlerweile zwar USB Typ C an Board, verwenden oftmals dennoch den veralteten Standard USB 2.0 was die Übertragung angeht.
Also möchtest du Daten mit dem Kabel übertragen, dann musst du wissen welche Schnittstelle dein Gerät verwendet, sofern du von einer schnelleren Datenübertragung profitieren möchtest, und das Kabel muss dann dementsprechend darauf ausgelegt sein.
Das das Kabel bei der Switch allerdings nur zum Laden ist und nicht um Daten zu übertragen ist es letztendlich völlig egal welches Kabel du nimmst.

Zuletzt bearbeitet:

Da steht doch genau das, was Marvomat gepostet hat. Das bezieht sich auf die Schnittstellen, dir sind unterschiedlich, bzw. werden falsch interpretiert. Es gibt aber keine unterschiedlichen Kabel.

wenn N von ihrer Technik begeistert wäre, sei es UI , Smartphone Voice Funktion etc. würden sie das vor Release noch vorführen.

Wetten dass 90% der Funktionen erst nächstes Jahr freigeschaltet werden

wenn N von ihrer Technik begeistert wäre, sei es UI , Smartphone Voice Funktion etc. würden sie das vor Release noch vorführen.

Wetten dass 90% der Funktionen erst nächstes Jahr freigeschaltet werden

Ne spätestens zur Paywall im Herbst wirds kommen. Im Sommer soll ja wohl eine Testphase starten von daher würde ich mal davon ausgehen das es sowas wie Voice-Chat zum Start nicht geben wird.

Das ist wieder das, was ich nicht verstehen kann. Da bringt man ein neues System, das sicher nicht erst seit gestern in Planung ist und liefert so wichtige Features wie Onlinefunktionen erst Monate später nach. Genrell würde ich das entspannter sehen, wenn Nintendo nicht mit dem 3DS und WiiU-Launch schon genau dasselbe durchgezogen hätte. Denke das ist auch der Grund, warum wir bisher noch nicht wirklich viel zum Onlinesystem und der Virtual Console gesehen haben. Da fängt man ziemlich sicher wieder bei 0 an.

Hmmm ich bekomme immer mehr das Gefühl das Nintendo die Konsole früher auf den Markt bringt als es eigentlich geplant war. Online Funktionen wohl noch nicht fertig, deshalb wohl auch die Testphase und Sachen wie die App mit Voice Chat kommen wohl erst im Sommer, kleines Startlineup, erstes Mario erst zum Weihnachtsgeschäft, und lauter solche Sachen.
Habe fast die Vermutung das der Release ursprünglich für den November geplant war.

Das ist wieder das, was ich nicht verstehen kann. Da bringt man ein neues System, das sicher nicht erst seit gestern in Planung ist und liefert so wichtige Features wie Onlinefunktionen erst Monate später nach. Genrell würde ich das entspannter sehen, wenn Nintendo nicht mit dem 3DS und WiiU-Launch schon genau dasselbe durchgezogen hätte. Denke das ist auch der Grund, warum wir bisher noch nicht wirklich viel zum Onlinesystem und der Virtual Console gesehen haben. Da fängt man ziemlich sicher wieder bei 0 an.

Jup, Nintendo hat noch nichts bzgl. Online und VC gemacht. Haben erst nach der Präsentation angefangen. :v:

Jup, Nintendo hat noch nichts bzgl. Online und VC gemacht. Haben erst nach der Präsentation angefangen. :v:

Nichts habe ich nicht geschrieben, verdrehe mir nicht die Worte :coolface:. Und ja, zur Virtual-Console wissen wir, dass es sie geben wird. Der Wahnsinn... Frag mich halt, was man damit bezwecken möchte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom