Kunde könig hatte seit je her die Wahl die paywall ab zu strafen.
Aber die xbox spieler haben sofort brav bereitwillig gezahlt weil bessere online Erfahrung es ihnen wert war...
Dann hat Sony die paywall eingeführt, und aufmal fanden playstation Fans es ok zu zahlen für online zocken...
Gratis games lockten ja auch ...
Dann kam die wii u...
Die letzte Konsole ohne!!! Paywall!
Leider wurde immer nur gesagt das der online Service schlechter ist wie bei der Konkurrenz.
Das er umsonst war hat keiner so als "klasse" wahrgenommen.
Niemand rechnete z.B.
Wii u + 5 Jahre online abo = 299€
Ps4 + 5 Jahre Abo = 799€
Und da das niemand so macht floppte die wii u auch fein ... und die "günstige " ps4 trat ihren Siegeszug an.
Nun kommt nintendo mit 20€ im jahr oder weniger auch beim Abo System an...
Abwarten und schauen wie sich das entwickelt.
Ja! Ich hätte auch lieber weiter gratis gezockt.
Aber bei der bereitwilligkeit der breiten Masse ein Abo zum zocken zu bezahlen (und das Abo als klasse Vorteil an zu sehen) kann ich verstehen das Nintendo sich da nun im wind gedreht hat und dem Kunden nen Abo "schenkt".
Aber die xbox spieler haben sofort brav bereitwillig gezahlt weil bessere online Erfahrung es ihnen wert war...
Dann hat Sony die paywall eingeführt, und aufmal fanden playstation Fans es ok zu zahlen für online zocken...
Gratis games lockten ja auch ...
Dann kam die wii u...
Die letzte Konsole ohne!!! Paywall!
Leider wurde immer nur gesagt das der online Service schlechter ist wie bei der Konkurrenz.
Das er umsonst war hat keiner so als "klasse" wahrgenommen.
Niemand rechnete z.B.
Wii u + 5 Jahre online abo = 299€
Ps4 + 5 Jahre Abo = 799€
Und da das niemand so macht floppte die wii u auch fein ... und die "günstige " ps4 trat ihren Siegeszug an.
Nun kommt nintendo mit 20€ im jahr oder weniger auch beim Abo System an...
Abwarten und schauen wie sich das entwickelt.
Ja! Ich hätte auch lieber weiter gratis gezockt.
Aber bei der bereitwilligkeit der breiten Masse ein Abo zum zocken zu bezahlen (und das Abo als klasse Vorteil an zu sehen) kann ich verstehen das Nintendo sich da nun im wind gedreht hat und dem Kunden nen Abo "schenkt".