Das ist dann aber auch wieder einer von vielen Nintendos sinnlosen Designideen zu verdanken. Man könnte prima mit Bluetooth-Headsets arbeiten, geht aber leider nicht, da die Switch ja so schon Probleme beim Aufrechterhalten von Signalverbindungen hat (Stichwort Joycons). Darüber hinaus fehlen diverse Apps, vor allem eine Netflix- und Amazon-App, die auf dem tabletgroßen Bildschirm auch mehr Sinn machen als auf nem 4 1/2 Zoll Handy. Von den niedrigen Tickraten bei zum Beispiel Splatoon 2 brauchen wir ja gar nicht erst anfangen zu reden. Davon mal abgesehen, dass das Spiel eh einen seltsamen Onlinemodus hat und Kernelemente eines jeden Shooters (Waffenwechseln zwischen den Runden) erst nachgepatcht wurden. Es gibt da ne Menge, was im Argen liegt, teilweise ist das was strukturelles und schon ein jahre- wenn nicht sogar jahrzehntelanges Problem bei Nintendo, teilweise sehr Software-spezifisch - und Nintendo versucht dann lieber mit homöopathischen Mitteln wie uralten NES-Games von der völlig berechtigten Kritik am System abzulenken. Nur irgendwann haben sich glaub ich auch die letzten an Super Mario Bros. sattgesehen - Online-MP hin oder her. Über die eshop-Rabatte werde ich vermutlich auch nur schmunzeln können, denn der ist chronisch überteuert. Also alles im allen zahlen für etwas, was nie gut war, ironischerweise sogar mal besser war (Wii U), und dafür ein paar Alibi-Goodies abstauben. ^^
Das Traurige ist eher, dass ich den Service wohl trotzdem nutzen werde, weil ich zumindest Smash sicher ein paar Monate lang zocken werde.