Hast du mal das Original F-Zero gespielt?
Ja, ich habe sämtliche F-Zeros jeweils sehr intensiv gespielt. Am meisten natürlich die Teile vom SNES, N64 und GCN.
X ist die perfekte Umsetzung des Originals vom Look, Sound, Spielgefühl in 3D.
X galt damals grafisch als relative Enttäuschung, weil es überhaupt keine Details und quasi keine Weitsicht hatte. Die Strecke hat sich wie ein Teppich vor einem erst aufgebaut und von sämtlichen Streckenteilen, die um einen herum waren, hat man immer nur den Teil gesehen, der nahe genug dran war, was dazu geführt hat, dass teilweise kurze Streckenabschnitte neben einem quasi in der Luft hingen mit Anfang und Ende, weil eben nur der Teil nahe genug dran war, um gesehen werden zu können. Hat man die Kamera-Einstellungen gewählt, die am weitesten weg war (und von oben frontal auf den Gleiter gezeigt hat), waren sogar die Gleiter zu weit entfernt, um noch mit allen Details dargestellt werden zu können. Die Grafik war ein absoluter Kompromiss und halt das, was damals grafisch notwendig war; das hat aber in keiner Weise irgendwen irgendwie von den Sitzen gehauen und taugt meiner Meinung nach definitiv nicht als Argument für F-Zero X. Die Grafik spricht absolut für GX.
Die Musikuntermalung war meines Wissens nach identisch, das Spielgefühl in 3D ist bei GX ebenfalls mindestens auf demselben Niveau.
GX hat alles über Board geworfen, was F-Zero einst ausgemacht
Erstens heißt es Bord, ohne a.
Zweitens: Was hat F-Zero denn ausgemacht? Ich sehe nicht, dass GX in der Beziehung irgendetwas missen lässt.
hat und ist zwar immernoch ein guter aber auch sehr generischer, austauschbarer Future Racer und absolut nix Besonderes mehr.
Auch das kann ich nicht bestätigen. Das Geschwindigkeitsgefühl kombiniert mit der Grafik und den Details war damals atemberaubend und absolut ohne Konkurrenz. Die Kontrolle über die Gleiter toppt heute noch jeden halbgaren Versuch (Racing NEO z.B.).
Früher hat F-Zero gerockt, GX ist nur Techno
GX rockt bedeutend mehr als X.
Jüngere Spieler, die erst mit GX dazugekommen sind, sehen das vllt anders.
Vielen Dank für die unterschwellige Beleidung. Ich bin ebenfalls F-Zero-Veteran der ersten Stunde und war ab dem SNES dabei. Ich falle also leider durch dein Raster der Ausgrenzung.
Allgemein ist F-Zero X natürlich als bisheriges Highlight der Reihe anerkannt
Da sind wir wieder bei deiner üblichen Masche. Du behauptest, F-Zero X sei der beste Teil und wenn du das so siehst, dann ist das natürlich nicht deine eigene, persönliche Meinung, sondern "allgemein anerkannt" weil nur allgemein als wahr anerkannt wird, was du für wahr hälst.
Es geht dir wieder darum, eine absolute Minderheitenmeinung zu vertreten (in diesem Fall, dass F-Zero X besser sei als F-Zero GX) und diese im vollen Inbrunst der Überzeugung gegen jede noch so gute Argumentation zu verteidigen, wohlwissend, dass so gut wie niemand deine Meinung teilt (ebenfalls wohlwissend, dass das, was du behauptest, einfach nicht stimmt), gepaart mit dem Ansatz, dass deine Meinung ja keine Meinung sei, sondern eine allgemein anerkannte und nicht zu hinterfragende Tatsache. Vorgestern war es die Lite, bei der du wirklich der einzige bist, der sie für die beste Lösung der drei Varianten hält, heute ist es F-Zero X, was wohl so ziemlich niemand als den besten Teil ansehen dürfte (deswegen behauptest du ja auch, dass er es sei)
und es sind hier ja eh immer die gleichen paar Leute mit ihren sehr eigenartigen Meinungen/ Geschmäckern die sowas nicht akzeptieren können oder sich schon aus Prinzip immer quer stellen.
Hiermit beschreibst du perfekt dich selbst. Du bist derjenige, der permanent eigenartige Meinungen bzw. Geschmäcker vertritt und aus Prinzip nicht akzeptiert und sich querstellt, sobald es um abweichende Meinungen geht.
Allgemein hin wird so etwas als Trollen bezeichnet.
Spiel doch X erst mal auf der Switch und vllt ändert sich deine Meinung ja noch
Wie gesagt: Ich habe F-Zero X damals, 1998, mehrere Hundert Stunden gezockt. Also netter Versuch, mir wieder zu unterstellen, ich hätte keine Ahnung.