• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Nintendo Switch Online

Gibt nun ein Gerücht für ein kommendes Update 6.0, nichts weltbewegendes:

"
Der Nintendo Switch Online-Service, welcher in der zweiten Septemberhälfte starten soll, wird mit Sicherheit auch ein Update mit sich bringen. Anscheinend wurde dieses bereits auf die Nintendo-Server hochgeladen und einige Dataminer konnten schon erste Details in Erfahrung bringen. So soll der Slogan des Online-Services folgend lauten: "Mehr Spiele. Mehr Funktionen. Mehr Spaß." Wie bereits von Nintendo angekündigt wird es auch die Möglichkeit geben, seine Speicherdaten in eine Cloud hochzuladen. So fällt anscheinend auch The Elder Scrolls V: Skyrim darunter, wie ihr im folgenden Bild sehen könnt.

56810-2336-4160-d3061e2e653a533872446fdb86ab4c6200f864a6.jpg


Neue Avatarbilder für euer Profil werden ebenso hinzugefügt. Es sollen zwei mal Captain Toad, zwei mal Captain Toadette und beide Bosse von Captain Toad: Treasure Tracker als Avatar ausgewählt werden können.

56809-716-403-138253ad3dc6a3053b8ad968d8f2df0de13a776d.jpg

Wie bereits angekündigt werdet ihr durch Nintendo Switch Online verschiedenste NES-Titel spielen können – bei Bedarf auch online mit euren Freunden. Neue Controller-Symbole für den Famicom bzw. NES und für den Super Famicom bzw. SNES sind in den Dateien des Updates gefunden worden. Dies könnte darauf hinauslaufen, dass einerseits schon bald SNES-Spiele hinzugefügt werden und andererseits, dass Nintendo NES- und SNES-Controller verkaufen wird, die mit der Nintendo Switch kompatibel sind.

56811-1016-57-d011729f44bbbf5bdd5330236bf9720381e009d2.jpg


Wie bei so vielen Updates sollen auch hier Maßnahmen getroffen werden, um weiter gegen Hacker und Homebrew vorzugehen. Angemerkt sei aber auch auch, dass die Informationen nicht stimmen müssen und wenn, dann müssen dies nicht alle Neuerungen im Update 6.0 sein. Ob auch weitere Funktionen hinzugefügt werden, erfahren wir spätestens, wenn Nintendo Switch Online offiziell startet.

https://www.ntower.de/news/55629-ge...c/?s=eac7fc963cd0206018ce3b6e40112922fdf08cd9
 
Das erste Switch Online Snes Spiel wird wohl eh mariokart. Bei den ersten erwähnungen des Service war ja davon als Beispiel die Rede. Ansonsten halt nichts neues erstmal.
Ich sagte das schon mal,wenn super mario kart auf die switch kommt(onlinefähig)kann ich mich direkt arbeitslos melden.
Das spiel wird mich sooo knechten
 
... Selbst so Kram wie Netflix oder Youtube lässt ja weiterhin auf sich warten, solche Sachen liefen auf Wii/WiiU ...
Ich denke das diese Apps fehlen ist so gewollt , das sind Funktionen die dann schon die Aufmerksamkeit von den ganzen Spielen ziehen. So wird man nicht vom zocken abgehalten wenn man die Switch in die Hand nimmt und anstatt sich von yt berieseln zu lassen kauft und zockt man halt ein kleines Indispiel. Ich bin mir auch nicht sicher ob wir yt und netflix überhaupt auf der Switch zu Gesicht bekommen.
 
Mal schauen, vielleicht liegt es daran, das bei Splatoon eine andere Lösung gefunden wurde.
Gab doch schon mal so eine ähnliche Liste und da waren es alles Spiele die bereits eine eigene Lösung implementiert hatten.

Zudem ist es ein Unterschied ob mal ein BackUp machen kann von der Switch oder ob ein einzelnes Spiel Cloudsave hat.
Ich persönlich bräuchte nur ersteres.
 
Hier auch nochmal die offizielle Meldung seitens Nintendo: (quasi nur eine Bestätigung der Vermutungen)

“The vast majority of Nintendo Switch games will support Save Data Cloud backup. However, in certain games this feature would make it possible to, for example, regain items that had been traded to other players, or revert to a higher online multiplayer ranking that had been lost. To ensure fair play, Save Data Cloud backup may not be enabled for such games. To ensure that Save Data Cloud backups cannot be used to unfairly affect online multiplayer rankings, the feature will not be enabled in Splatoon 2.”

Quelle

Wenn man wollte könnte man zumindest Spielerprofile (im Falle von Splatoon 2) in der Cloud speichern und abgleichen, aber würde dedizierte Server (oder zumindest ein Dienst) vorraussetzen. Ist dann leider der Weg des geringsten Widerstands/Aufwands.
 
Wo der Cloud Service Sinn macht und umsetzbar ist, da wird er auch verwendet. Nintendo wird wohl erst einmal nur ganz trivial Save Games von der Switch auf einen Server übertragen und deshalb werden auch Spiele wie Splatoon 2 nicht unterstützt. Ich kann mir allerdings auch gut vorstellen, dass in einem Jahr Nintendo vielleicht für Spiele wie Splatoon 2 noch eine Lösung anbieten wird. Ich persönlich bin erst einmal froh, wenn Spiele wie Breath of the Wild gesichert sind. :)
 
Wo der Cloud Service Sinn macht und umsetzbar ist, da wird er auch verwendet. Nintendo wird wohl erst einmal nur ganz trivial Save Games von der Switch auf einen Server übertragen und deshalb werden auch Spiele wie Splatoon 2 nicht unterstützt. Ich kann mir allerdings auch gut vorstellen, dass in einem Jahr Nintendo vielleicht für Spiele wie Splatoon 2 noch eine Lösung anbieten wird. Ich persönlich bin erst einmal froh, wenn Spiele wie Breath of the Wild gesichert sind. :)

Froh ? so so.
 
Die Frage die sich mir dann aber stellt ist eher ob Nintendo dann für Spiele wie Splatoon eine Ingame Lösung finden wird wie bei anderen "Online" Spielen.

IMO macht ein solches Statement den Online dienst gerade wieder sehr viel uninteressanter für mich.
Spiele mit einer Online Komponente sind solche die man im Zweifelsfall sehr lange Spielt und viel Zeit investiert und genau für solche Spiele soll dann wieder nur eine lokale Lösung verwendet werden.
 
Also das mit den Cloud Saves kann doch nicht deren Ernst sein, oder? Überall liest man jetzt schon von Games, bei denen man sich einen Vorteil verschaffen könnte, u.a. Pokémon, Splatoon 2, Dark Souls...

Ganz ehrlich: Das ist die Art von Nintendo Difference, die ich nicht brauche. Die gleiche Art von Nintendo Difference, die beim Voice Chat einfach nicht auf der Höhe der Zeit und im Jahr 2018 angekommen ist. Enttäuschend.
 
Ich kann The Nintendo Difference verstehen, die das nicht mögen, aber mir ist es ehrlich gesagt total egal! Ist jetzt kein Kriterium, was ausschlaggebend ist!

Was ich viel mehr haben will, ist, das man sich besser Nachrichten und Einladungen schicken kann! Ich habe 50-60 Freunde und habe mit kaum einen mal online gespielt, außer mit der cW Gang durch einen Raum.

Das kann es einfach nicht sein.
 
Zurück
Top Bottom