Nintendo Nintendo Switch Online

Prime 2 noch nicht in Aussicht, vielleicht gibt's ja doch noch Hoffnung auf ein Remaster(ed).
Oder sie bringen es als mehr oder weniger einfachen HD Port und für Switch 2 gibt es 120fps und/oder 4K und fertig ist das Vollpreisprodukt.

Na, hoffentlich nicht.

Prime 2 noch nicht in Aussicht, vielleicht gibt's ja doch noch Hoffnung auf ein Remaster(ed).
Oder sie bringen es als mehr oder weniger einfachen HD Port und für Switch 2 gibt es 120fps und/oder 4K und fertig ist das Vollpreisprodukt.

Na, hoffentlich nicht.
Da GameCube jetzt offiziell im Abo ist, rechne ich ehrlich gesagt mit keinem HD Ports oder ähnlichem mehr.
Die Spiele werden jetzt alle kleckerweise im Abo landen, was anderes würde mich jetzt doch sehr überraschen.

Alle 3 Spiele gibt es auch physisch in der Mega Drive Collection für Switch.
Nur falls jemand überlegt, wegen den Games ein erweitertes Switch Online Abo abschließen zu müssen. ;)

Alle 3 Spiele gibt es auch physisch in der Mega Drive Collection für Switch.
Nur falls jemand überlegt, wegen den Games ein erweitertes Switch Online Abo abschließen zu müssen. ;)
Ja. Nur leider ist die Switch Version etwas unsauber und geplagt von der Collection. Wurde zwar vieles gepatcht. Aber nicht auf dem Level der anderen Konsolenversionen (und die sind auch mit Luft nach oben).

Nur eine Bemerkung. Hab iwo damals detaillierter dazu geschrieben. Auch bzgl. der Optionen und Steuerungsmacken. Aber war prepatch(2). Wobei Sonic am übelsten ist in den Versionen. Das war ein übler fauxpa. Einige Spiele wiederum sind in allen Versionen sehr sauber. Aber halt mega Schwankungen pro Titel.

Daher finde ich die in Abo besser. Oder die Standalone Sega Ages Versionen im Shop. Oder dann die beiden Minis. Oder halt OG :coolface:

Jaja. Bin fertig :coollink:

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Nur leider ist die Switch Version etwas unsauber und geplagt von der Collection. Wurde zwar vieles gepatcht. Aber nicht auf dem Level der anderen Konsolenversionen (und die sind auch mit Luft nach oben).

Nur eine Bemerkung. Hab iwo damals detaillierter dazu geschrieben. Auch bzgl. der Optionen und Steuerungsmacken. Aber war prepatch(2). Wobei Sonic am übelsten ist in den Versionen. Das war ein übler fauxpa. Einige Spiele wiederum sind in allen Versionen sehr sauber. Aber halt mega Schwankungen pro Titel.

Daher finde ich die in Abo besser. Oder die Standalone Sega Ages Versionen im Shop. Oder dann die beiden Minis. Oder halt OG :coolface:

Jaja. Bin fertig :coollink:
Bei den Sonic Games sind mittlerweile die Origins Plus Versionen (trotz kleiner Änderungen) meine Favoriten auf Switch, auch wenn ich die Sega Ages da noch nicht drauf gespielt habe. Zumindest sind die aber auch, bis auf die GG Episoden, alle auf einer Cartridge. 16:9-Format steht den Titeln außerdem auch ziemlich gut finde ich. ;)

Bei den Sonic Games sind mittlerweile die Origins Plus Versionen (trotz kleiner Änderungen) meine Favoriten auf Switch, auch wenn ich die Sega Ages da noch nicht drauf gespielt habe. Zumindest sind die aber auch, bis auf die GG Episoden, alle auf einer Cartridge. 16:9-Format steht den Titeln außerdem auch ziemlich gut finde ich. ;)
Ja OriPlus Versionen finde ich auch toll. Stimmt :)

Wobei ich mich bei Fire Emblem: Path of Radiance mehr über ein Remake gefreut hätte.
Freue mich dennoch schon sehr darauf es nochmal auf der Switch 2 dann zu zocken, aber ich frage mich dann halt auch wann Radiant Dawn dann kommen soll.
Gehört Storytechnisch einfach zur Tellius Reihe dazu und Radiant Dawn war ein Wii Titel. 🤔

Mittlerweile kann sich das Angebot echt sehen lassen. Es sind über 300 Retrospiele in der Flatrate mit drin.

Was weiterhin am schwächsten ist, sind die Third Party Angebote. Aber ich denke mal dort ist es schwieriger noch Publisher zu finden die nicht einfach selbst ne Collection raushauen wollen. Aber was das Angebot an Nintendo First Party Games angeht ist es ziemlich gut. Beim N64 fehlt vielleicht noch Smash Bros. aber sonst sind so ziemlich die meisten großen Nintendo Titel dabei. Einzige wirkliche Fehlende IP, gerade auf den Handhelds ist halt die Pokémon Hauptreihe, aber da wird TPC wohl nen eigenes Süppchen kochen, könnte mir vorstellen das da ne eigene Collection zum 30. jährigen kommt, statt Teil der Flat.

Und natürlich das es unregelmäßig erweitert wird. Aber durch die Fülle der Plattformen hab ich mittlerweile schon das Gefühl das jeden Monat mindestens eine Plattform was neues kriegt.

Gamecube wird ne gute Erweiterung neben den schon angekündigten hoffe ich natürlich auch auf Mario Kart Double Dash und Smash Melee. Traumhaft wäre natürlich auch Eternal Darkness und MGS Twinsnakes aber wahrscheinlich beides Lizenzhöllen… , wird auch spannend was mit Titeln wie Metroid Prime oder den Pikmin Spielen wird die es ja schon auf Switch gibt.

Denke mal DS könnten wir irgendwann auf Switch 2 auch noch sehen, vielleicht sogar Wii. Sollte beides durch Maus und/oder Pointersteuerung emulierbar sein.

Bin ich der einzige, der das gesamte layout mit den ganzen funktionen bei nso total chaotisch und einfach schlecht findet? 🤔

Finde das genaue Gegenteil ist der Fall.
Kenne keine Plattform wo die Klassiker besser aufgeteilt werden. Auch die ganzen Optionen usw alles sehr einfach und schnell umsetzbar.

Also was meinst du genau ?
Vielleicht redet man auch aneinander vorbei ?

Zurück
Top Bottom