Nintendo NSO - Nintendo Switch Online

Bei den GameCube-Games kann man jetzt auswÀhlen, welche Versionen man angezeigt bekommen will, dabei gibt es 3 Optionen:
  • EuropĂ€isch
  • Nordamerikanisch
  • EuropĂ€isch + Nordamerikanische
Das braucht es ganz dringend auch fĂŒr die ganzen anderen Systeme, teilweise ist da eine richtige Unordnung – ich will einfach nur die europĂ€ischen (bzw. deutschen) Versionen angezeigt bekommen.
? Das konnte man doch bei den anderen im MenĂŒ auch einstellen.. also bis auf snes und nes... oder etwa nicht? Hab mich nur hier und da mal mit den Dingern beschĂ€ftigt 😉

Entweder in einem neuen Tier oder sie erhöhen die Preise beider bisheriger Tiers.

FĂŒr den Standard Tier wĂ€re noch ein Third Party Handheld wie GameGear oder Konsole wie MasterSystem denkbar.

Expansion Pack ganz klar Wii und DS. Third Party Systeme wie Dreamcast und PC Engine.

Vielleicht dann 30€ fĂŒr Normal und 60€ fĂŒr Expansion Pack. Die Kosten fĂŒr GameChat werden sie ja nach dem freien Jahr wohl auch wieder reinholen wollen.
Wie ist das zur Zeit? 20 fĂŒr normal und 40 oben drauf fĂŒr Expansion? Also 60 wenn man alles möchte ?

Ich Idiot hab vor knapp zwölf Jahren meine gesamte GCN-Sammlung fĂŒr viel (heute nicht mehr ganz so viel) Geld aufgelöst. Eine Entscheidung, die ich sehr bereue.

Es freut mich sehr, die alten Klassiker mal wieder spielen zu können. Gerade zocke ich nach locker 15-18 Jahren mal wieder F-Zero GX und weiß einfach immer noch, wo sĂ€mtliche Turbostreifen sind.

Soul Calibur II interessiert mich grundsÀtzlich nicht und Wind Waker will ich nach der HD-Version im Original nicht mehr spielen. Warum zur Hölle hat Nintendo das gemeinsam mit Twilight Princess nicht auch noch auf die Switch geportet?

Es gibt genĂŒgend Gamecube-Spiele, auf die ich mich sehr freue. Double Dash, Mario Party 4 und 5 (6 und 7 gehen ja wegen des Mikros nicht), Luigis Mansion und Star Fox Adventures, die ich beide nie gezockt habe, Metroid Prime 2 und noch einige andere.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Auf Prime 2 hoffe ich persönlich nicht, oder erst in einigen Jahren. Sollte es demnĂ€chst fĂŒr die Auswahl angekĂŒndigt werden, kann man ein Remaster vergessen und ja: Ich will die Hoffnung daran noch nicht aufgeben.
Das Prime 2 beim Ausblick noch nicht dabei war, sehe ich positiv.

So geil das Game auch ist: In alter Grafik, aber besonders alter Steuerung will ich mir das nicht mehr geben mĂŒssen.

Auf Prime 2 hoffe ich persönlich nicht, oder erst in einigen Jahren. Sollte es demnĂ€chst fĂŒr die Auswahl angekĂŒndigt werden, kann man ein Remaster vergessen und ja: Ich will die Hoffnung daran noch nicht aufgeben.
Das Prime 2 beim Ausblick noch nicht dabei war, sehe ich positiv.

So geil das Game auch ist: In alter Grafik, aber besonders alter Steuerung will ich mir das nicht mehr geben mĂŒssen.
Die könnten Prime 2 und Prime 3 dem Game-Cube-Emu hinzufĂŒgen und mit Maussteuerung ergĂ€nzen. Das wĂ€re knorke.

Die könnten Prime 2 und Prime 3 dem Game-Cube-Emu hinzufĂŒgen und mit Maussteuerung ergĂ€nzen. Das wĂ€re knorke.
So viel Aufwand betreibt Nintendo nicht fĂŒr NSO Klassiker und Prime 3 wĂŒrde auch erst dann kommen, wenn die Wii Teil von NSO wird.
Maussteuerung wÀre zwar nett, aber ich möchte es lieber so wie Prime Remastered spielen.
Kann aber durchaus sein das Prime 1 noch ein Upgrade erhÀlt, welches sich an Beyond orientiert.

F-Zero GX spielt sich immer noch wie ein Traum 😍
Es sieht ĂŒberraschend gut aus fĂŒr sein alter, und ja es spielt sich noch sehr gut aber nicht mit den Sticks. Die Steuerung des Gleiters habe ich erst einmal auf die Knöpfe des linken Joycons verteilt, was einem Digi-Kreuz nahe kommt. Nun spielt es sich gut.

Die hochskallierte Grafik sieht schon gut aus, schöne glatte Kanten.

ZurĂŒck
Top Bottom