Switch Nintendo Switch - Launch, Hardware und Allgemein

Sanlei

Administrator
Staff member
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Posts
4.728
XBOX Live
cw TM
PSN
cwTM
Switch
3836 8164 3117
Discord
Sanlei#9240
#1

Da die Pre-Launch Phase nun vorbei ist und wir alle natürlich auf eure Eindrücke vom Launch und darüber hinaus gespannt sind, ist nun der perfekte Zeitpunkt gekommen unseren großen Switch Thread fortzusetzen.

Als kleine Historie der Pre-Reveal-Thread:
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/102955-Nintendo-Switch-Reveal-Pre-Event-Thread

Dann der Switch Event Thread für den 13.01.:
http://www.consolewars.de/messagebo...etrain-amp-Bingo-(13-01-5-Uhr-Achtung-Spoiler!)

Und zuguterletzt unser letzter Pre-Launch-Thread:
http://www.consolewars.de/messagebo...Nintendo-Switch-Pre-Launch-Thread-(03-03-2017!)

Als Startpost dient der alte Startpost von unserem Freund und Helfer: needcoffee :goodwork: :

Nintendo Switch (vormalig NX) ist eine angekündigte Spielkonsole des japanischen Unternehmens Nintendo. Der Nachfolger der Wii U verfolgt ein hybrides Hardware-Konzept und fungiert sowohl als stationäre Konsole am Fernseher als auch als Handheld-Konsole mit abnehmbaren Steuerungskomponenten.

Der angekündigte Veröffentlichungstermin ist der 3. März 2017.













Die Konsole besteht aus mehreren Komponenten:

- eine Handheld-Komponente
- abnehmbare Bedienungselemente („Joy-Con-Controller“)
- Alternativ zum Joy-Con-Controller ein so genannter Pro Controller
- eine Basisstation

Die Handheld-Komponente sieht aus wie ein Tablet oder Smartphone mit abnehmbaren Bedienungselementen („Joy-Con-Controller“) an der linken und rechten Seite. Diese Joy-Con-Controller können auch separat verwendet werden, etwa zum Spielen zu zweit. Zum Spielen am Fernseher wird die Handheld-Komponente in eine Basisstation gesteckt. Als Datenträger nutzt die Konsole Spielmodule (Gamecards). Die beiden abgenommenen Joy-Con-Teile lassen sich zum Spielen an einer Halterung anbringen. Alternativ steht auch ein so genannter Pro Controller zur Verfügung, der wie ein klassisches Gamepad aussieht.

Der Grafikprozessor soll auf der Nvidia-Tegra-Technologie basieren. Es ist möglich, mehrere Switch-Konsolen für lokale Mehrspieler-Partien zu verbinden.

[video=youtube;Ttj7qZ7lTZY]https://www.youtube.com/watch?v=Ttj7qZ7lTZY[/video]

Happy Gaming wünscht Consolewars!

 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
18 Jun 2010
Posts
51
PSN
Maxsiom
#6
Heute ist es endlich so weit. Kann's kaum erwarten, das neue Zelda auf der Switch endlich spielen zu können. Wieder mal nach so vielen Verschiebungen wie bei Twilight Princess damals. Bisschen mehr als 10 Jahre später eine ähnliche Situation (Wii und Zelda TP <=> Switch und Zelda BotW). Krass, dass das wieder so lange her ist. :)
 
Seit
3 Okt 2015
Posts
2.147
#7
Ich wünsche jeden viel Spaß mit der Switch ;) Obwohl ich Nintendo eigentlich mag werde ich sie mir nicht zum Launch, allerdings dank diesem Game führt mich kein Weg an der Switch vorbei:

 

Avi

L20: Enlightened
Seit
27 Okt 2013
Posts
33.068
PSN
AviatorF22
#8
Ich wünsche euch allen einen mega Konsolenstart! Schießt Fotos, genießt das Unboxing, macht Videos oder lasst eure Freunde (und vielleicht sogar CW) an euren Freuden teilhaben. Macht einfach ne mega fette Switch Party, ihr Red's. :awesome:
 
Seit
16 Mai 2015
Posts
656
PSN
padlord
#14
Also mein Paket ist schon im Zielpaketzentrum bearbeitet worden. Leider konnte ich mir das Paket nicht mehr in eine Filiale liefern lassen, wäre sicherer gewesen da ich heute bis 16 Uhr arbeiten muss. Hab aber als Wunschnachbarn den Blumenladen 3 Häuser weiter angegeben, da ist wenigsten immer Jemand da.
 
Seit
12 Okt 2006
Posts
4.171
XBOX Live
Lodur
PSN
Lodur1988
#15
Jetzt trennen uns nur noch wenige Stunden meine süße Switch :puppy:

Ich wünsche euch allen einen frohes Launch-Fest und besinnliche Switch Tage, mögen die Bratäpfel knistern und die Krogs unter jedem Baum gefunden werden auf das unsere Augen wie die eines Kindes strahlen und unsere Herzleiste erfüllen.

Merry Switch Day, and a Happy New Zelda :party:
 
Zuletzt bearbeitet:

Montana

L10: Hyperactive
Seit
8 Feb 2007
Posts
1.538
#21
Jetzt trennen uns nur noch wenige Stunden meine süße Switch :puppy:

Ich wünsche euch allen einen frohes Launch-Fest und besinnliche Switch Tage, mögen die Bratäpfel knistern und die Krogs unter jedem Baum gefunden werden auf das unsere Augen wie die eines Kindes strahlen und unsere Herzleiste erfüllen.

Merry Switch Day, and a Happy New Zelda :party:
Schöne Rede :goodwork:
HYPE !!!!!
 
Top Bottom