Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Moin Moin zusammen.

Ich habe heute morgen eine Fehlermeldung beim spielen von Tales of Vespiria bekommen.

Die Software wurde beendet da ein Fehler aufgetreten ist.

Das war schon ärgerlich weil damit eine Stunde Spielzeit drauf ging. Gerade in einem spiel in dem man nur an gewissen Stellen speichern kann.

Kennt ihr hier das Problem ?

Ich habe ja die Befürchtung , dass es mit der Cloud zusammen hängt. Da die Switch nach nem Kampf ,mitten im Spiel versuchte eine Internetverbindung herzustellen. Sowas hatte ich noch nie.

Hab auch mal google befragt und das Problem gibt es scheinbar schon ne Weile! Kann also nicht an der Cloud liegen. Hab die Software im Menü auch überprüft aber keinen Fehler gefunden...

Gab es da hier schon eine Lösung ?
 
Moin Moin zusammen.

Ich habe heute morgen eine Fehlermeldung beim spielen von Tales of Vespiria bekommen.

Die Software wurde beendet da ein Fehler aufgetreten ist.

Das war schon ärgerlich weil damit eine Stunde Spielzeit drauf ging. Gerade in einem spiel in dem man nur an gewissen Stellen speichern kann.

Kennt ihr hier das Problem ?

Ich habe ja die Befürchtung , dass es mit der Cloud zusammen hängt. Da die Switch nach nem Kampf ,mitten im Spiel versuchte eine Internetverbindung herzustellen. Sowas hatte ich noch nie.

Hab auch mal google befragt und das Problem gibt es scheinbar schon ne Weile! Kann also nicht an der Cloud liegen. Hab die Software im Menü auch überprüft aber keinen Fehler gefunden...

Gab es da hier schon eine Lösung ?
Hatte ich bei ToV auch einmal. Das Spiel ist abgestürzt. Die Nintendo Switch lädt nichts in die Cloud, wenn das Spiel läuft. Deswegen muss man das Spiel auch beenden, wenn man manuell hochladen will.
 
Is mir auch schon passiert. Zuletzt war es mal bei Monster Boy.

Ganz „normal“. Ausser es würde bei dir oft passieren. Habe die Switch seit Release und es waren da höchstens 5 mal wo des passierte.

Jedesmal und ausschliesslich wo dies passierte hatte ich die Spiele länger gezockt ohne zu beenden (immer im Standby).
Könnte auch einen Zusammenhang haben.
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten. Ich lasse die spiele aber nie laufen ... Wie geschrieben muss da was mit dem Netz gewesen sein, weil der mitten im spiel versucht hat sich zu verbinden ...

Hab ja schon etliche stunden an der Switch verbracht , aber sonen Abbruch hatte ich noch nie :(
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten. Ich lasse die spiele aber nie laufen ... Wie geschrieben muss da was mit dem Netz gewesen sein, weil der mitten im spiel versucht hat sich zu verbinden ...

Hab ja schon etliche stunden an der Switch verbracht , aber sonen Abbruch hatte ich noch nie :(

Woher weißt du überhaupt, dass sich die Nintendo Switch genau da verbinden wollte? Die Nintendo Switch ist im Hintergrund immer mit dem Internet verbunden.
 
Woher weißt du überhaupt, dass sich die Nintendo Switch genau da verbinden wollte? Die Nintendo Switch ist im Hintergrund immer mit dem Internet verbunden.


Genau das!!! Nur dieses mal nicht. Das hatte mich dann schon gewundert. Nach nem Kampf , als die Gruppe sich freute ploppte das Verbindungsmenü (denke ich , da bitte warten , wie bei der Suche nach nem Netzwerk kam) im Vordergrund auf. Ein paar Kämpfe später dann Fehlerbericht mit Abbruch.

Hab aber heute Vormittag noch zwei Stunden gespielt und so oft wie es ging gespeichert. Da lief es dann auch gewohnt durch.
 
Hey Leute,

ich habe seit kurzem eine Switch und nutze sie sowohl Handheld als auch stationär mit TV.
Damit ich den Handheld auch unterwegs aufladen kann bräuchte ich allerdings noch ein Kabel.

Muss ich dabei irgendwas beachten und habt ihr eine Empfehlung für ein Ladekabel/adapter für den mobilen Gebrauch?
Danke im Voraus.


lg sladee
 
Hey Leute,

ich habe seit kurzem eine Switch und nutze sie sowohl Handheld als auch stationär mit TV.
Damit ich den Handheld auch unterwegs aufladen kann bräuchte ich allerdings noch ein Kabel.

Muss ich dabei irgendwas beachten und habt ihr eine Empfehlung für ein Ladekabel/adapter für den mobilen Gebrauch?
Danke im Voraus.


lg sladee
Nintendo Switch Ladegerät, Nintendo Switch Netzteil PD Typ-C Wand Reise-Ladegerät für Nintendo Switch, Arbeit mit Switch Dock Station, TV-Modus unterstützt https://www.amazon.de/dp/B071KBMZ6J/ref=cm_sw_r_cp_api_i_zYjrCbCKWBRN0
 
Danke. :)

Handelt es sich dabei um das gleiche Netzteil wie das was schon bei der Konsole dabei ist?
Und ist generell dazu zu raten nur Original Nintendo Switch Ladezubehör zu nutzen?
Ich persönlich nehme immer nur original sachen.
Jap das ist das netzteil

Ich hab mir ein zweites geholt,damit ich nicht immer am dock rum fummeln muss
 
Hey Leute,

ich habe seit kurzem eine Switch und nutze sie sowohl Handheld als auch stationär mit TV.
Damit ich den Handheld auch unterwegs aufladen kann bräuchte ich allerdings noch ein Kabel.

Muss ich dabei irgendwas beachten und habt ihr eine Empfehlung für ein Ladekabel/adapter für den mobilen Gebrauch?
Danke im Voraus.


lg sladee


Für den Handheldmode nutze ich das Ladegerät eines billigen Honor Smartphones (Honor 9 lite) in verbindung mit dem USB C Kabel, das beim Pro-controller dabei war (damit funktioniert der Docked Mode nicht, rein fürs Spielen am Handheld aber perfekt).

Schau mal was du an Ladegeräten zuhause hast, ein modernes Smartphoneladegerät könnte es eben auch tun. Eventuell noch ein wenig dazu googeln.
 
Und ein fremdes Ladegerät/Adapter zu nutzen führt wirklich nicht zu Schäden/Komplikationen?
Nicht das durch die Spannung evtl etwas in Mitleidenschaft gezogen wird? Oder so?

Dann sollte es ja auch kein Problem sein die Switch unterwegs an eine Powerbank zu hängen?
Habe die: https://www.amazon.de/Anker-PowerCo...id=1548007415&sr=8-4&keywords=anker+powerbank


Eine Garantie kann ich dir nicht geben (und Nintendo gibt auch keine auf Schäden durch 3rd party Accessoires), aber ich denke das Problem waren eher 3rd party Docks für den Docked Mode, ich kenne keine Fälle von gebrickten Switchkonsolen durch Powerbanks oder Ladegeräte, nur durch 3rd party docks.

Ich nutze wie gesagt das Honor Lite 9 (China) Ladegerät mit 2A (5Volt) zusammen mit dem Nintendo USB Kabel, lädt langsam, aber es reicht zum dauerhaften spielen am Strom und ich habe keinerlei Probleme damit.

Anker hatte ja auch mal spezielle Switch powerbanks die zertifiziert waren, deren Specs haben sich aber nicht wirklich von deren anderen Powerbanks unterschieden.

Wissen musst du es selbst, bezüglich Powerbanks kann ich dir keine empfehlen, nutze sowas noch nicht.
 
Wisst ihr, ob sich standby im docked mode auf Dauer negativ auf die Akkulebenszeit auswirkt? ists besser, die Konsole immer dauerhaft auszuschalten im Dock?

die Infos im Internet dazu sind widersprüchlich.
 
Wisst ihr, ob sich standby im docked mode auf Dauer negativ auf die Akkulebenszeit auswirkt? ists besser, die Konsole immer dauerhaft auszuschalten im Dock?

die Infos im Internet dazu sind widersprüchlich.
Hab seit day one das gerät im standby docked

Akku hält noch wie am ersten tag
 
Wisst ihr, ob sich standby im docked mode auf Dauer negativ auf die Akkulebenszeit auswirkt? ists besser, die Konsole immer dauerhaft auszuschalten im Dock?
Hab meine seit Mai 2017 und sie ist eigentlich immer im Standby Modus. Ich schalte die Switch nur komplett aus wenn ich sie in der Tasche im Rucksack mitnehme. Könnte bisher auch noch keine negativen Effekte auf den Akku feststellen.
 
Wisst ihr, ob sich standby im docked mode auf Dauer negativ auf die Akkulebenszeit auswirkt? ists besser, die Konsole immer dauerhaft auszuschalten im Dock?

die Infos im Internet dazu sind widersprüchlich.
Die Steuerungs Elektronik ist intelligent genug um bei vollgeladenem Akku diesen zu schonen. :)
 
Zurück
Top Bottom