• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

da fragst du was. wenn wir das hier wüssten. wir befinden uns in monat 11. ich glaube nicht daran, dass 2018 da sowas kommt. dafür läuft das grundmodell zu gut zum vollpreis. kaufs dir einfach, denk nicht zu viel nach und genies die spiele. und je früher du kaufst, umso grosser der abstand zur rev2. ;-)

Der Nintendo DS lief nicht wie geschmiert. Erst mit dem DS Lite kamen die sehr starken Zahlen.

Was sollte am Display denn noch verbessert werden?

Wo soll das alles herkommen? Tegra ist bereits 20nm, ein Shrink nicht bekannt.

Effizienterer Prozessor, "größerer" Akku, sparsameres Display...da gibt's viele Möglichkeiten

Ist nicht 100% binärkompatibel soweit mir bekannt, also eher nein.

Laut diesen Leuten ist ein effizienterer Prozessor kein Problem. Den gibt's nämlich quasi schon.

http://www.eurogamer.net/articles/d...for-the-nintendo-nvidia-partnership-in-theory

Effizienterer Prozessor, "größerer" Akku, sparsameres Display...da gibt's viele Möglichkeiten
Laut diesen Leuten ist ein effizienterer Prozessor kein Problem. Den gibt's nämlich quasi schon.
http://www.eurogamer.net/articles/d...for-the-nintendo-nvidia-partnership-in-theory
Der Artikel bestätigt doch meine Anmerkungen? Und der Titel ist "In Theory". Ich habe dir bzgl. der praktischen Möglichkeiten der nächsten Monate geantwortet. Ich dachte das war auch deine Frage?

it comes with two performance modes. Pushed to the max, GPU clocks hit 1300MHz while the CPU cluster runs at 2GHz or higher. Meanwhile, in efficiency mode, the A57s hit 1.2GHz while the GPU settles at 854MHz. In this configuration, Nvidia says that Tegra X2 is twice as power-efficient as X1. And crucially, its max efficiency mode also disables the Denver CPU cores, leaving just the Cortex A57s active - and that's all Nintendo needs for complete compatibility with the existing Switch library of games.

Scheint also 100% kompatibel zu sein...

it comes with two performance modes. Pushed to the max, GPU clocks hit 1300MHz while the CPU cluster runs at 2GHz or higher. Meanwhile, in efficiency mode, the A57s hit 1.2GHz while the GPU settles at 854MHz. In this configuration, Nvidia says that Tegra X2 is twice as power-efficient as X1. And crucially, its max efficiency mode also disables the Denver CPU cores, leaving just the Cortex A57s active - and that's all Nintendo needs for complete compatibility with the existing Switch library of games.

Scheint also 100% kompatibel zu sein...
Das betrifft den CPU-Teil, nicht den GPU-Teil. Dort ist es ein kein unlösbares Problem aber ein bisschen komplizierter. Auf jeden Fall eine komische Sache von diesem (theoretischen) Artikel eine Kaufentscheidung für dieses Jahr festzumachen, wenn in dem Artikel kein einziges (praktisches) Datum genannt wird.

Edith meint auch, dass X2 ein wesentlich größerer Chip als X1 ist. Wieso sollte N die Kosten für die Switch erhöhen?

Zuletzt bearbeitet:
@NATHAN: Kaufe es dir doch. Verkaufen kannst du sie dann immer noch für viel Geld. Die Switch wird ja nicht von heute auf morgen preislich erheblich fallen. Auch mit einer neuen Revision nicht. Da gibt es immer noch genug Interessenten.

2 Dinge, die mir in Bezug auf Nintendo Labo einfallen...

1. In Kombination wäre wohl wirklich eine HH only Variante der Switch, also ohne ca. 80€ Aufpreis für die docking Station angebracht.
2. Eine Revision ist jetzt wohl nicht mehr zu erwarten, oder wäre zumindest in Kombination mit Labo unpraktisch (bisher hatten Revisionen andere Proportionen, die hier wohl nicht mehr passen würden). Allerdings wird der Punkt etwas abgeschwächt dadurch, dass die Hauptzielgruppe von Labo wohl auch nicht mehr Technik oder Komfort mit der Switch braucht, als sie bereits jetzt liefern kann...

Was ganz anderes, ich hatte gestern spontan ein kurioses Problem auf meiner Switch im HH Modus.

4 kleine Lichtstreifen hatten sich gebildet Oo hab die Switch einfach nur angemacht und oben und unten links, kurz vor der Hälfte der Switch waren je 2, helle Striche in vertikaler Richtung zu sehen. Etwa so lang, dass sie im Switchhauptmenü an die oberen und unteren Ränder vor den Softwaresymbolen ragten. Dachte erst an Pixelfehler... aber die Stellen zeigten normal alles an, nur eben heller... auf maximaler Helligkeit war es am besten zu sehen... Neustart und mehrmaliges völlig neustarten der Switch hatten keinen Effekt... ich dachte schon, kacke, muss das Ding jetzt umtauschen? Aber dann hab ich erst mal ein wenig MK8 gespielt, um zu sehen, ob das stört (war im Spiel kaum zu sehen, da es allgemein recht hell ist, bei RE dagegen war es einigermaßen nervig). Nach einigen Spielminuten hatten sich diese Stellen aber wieder normalisiert...

Hat jemand schon etwas ähnliches erlebt? Hoffe nicht, dass das erste Anzeichen für das Sterben des Bildschirms oder sogar der Switch sein könnten... :/

*edit*

Kacke... es ist schlimmer geworden... Konsole eben angemacht... die Striche sind wieder da+ ein weiteres Paar genau auf der Hälfte des Bildschirms und der Bildschirm selbst ist nur am Flackern :/
Das Flackern beginnt erst, wenn ich im Hauptmenü bin... beim Starten sind die Bildschirme mit Switch und Nintendo normal ohne Flackern...

Muss ich das jetzt einschicken? ._.

Zuletzt bearbeitet:
Kacke... es ist schlimmer geworden... Konsole eben angemacht... die Striche sind wieder da+ ein weiteres Paar genau auf der Hälfte des Bildschirms und der Bildschirm selbst ist nur am Flackern :/
Das Flackern beginnt erst, wenn ich im Hauptmenü bin... beim Starten sind die Bildschirme mit Switch und Nintendo normal ohne Flackern...

Muss ich das jetzt einschicken? ._.
Habe mit Nintendo nur gute Erfahrungen gemacht. Geht ziemlich zügig.

Über 600.000 Switch in Deutschland verkauft
18.01.18 - Nintendo gibt bekannt, dass bislang mehr als 600.000 Einheiten der Switch in Deutschland verkauft wurden.
Die Konsole hat sich bisher besser verkauft als jede andere TV-Konsole von Nintendo im vergleichbaren Zeitraum - und hat damit auch Wii überholt.

Wenn eine Nintendo Konsole dies verdient hat dann die Switch :banderas:

Zurück
Top Bottom