• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Mal ne Frage zum aufladen.

Wie ich sehe, wird dafür ein USB eingang genutzt. Muss ich zum aufladen unbedingt das Original-Nintendo-Netzteil nutzen, oder kann ich dafür jedes xbeliebige USB-Ladegerät (z.B. von meinem Smartphone) nutzen?

Wie sieht es mit der Nutzung des Neztteils im Ausland aus? Kann ich das Netzteil problemlos nutzen sofern es denn in die Steckdose passt oder muss Spannung/Frequenz beachtet werden?

Für die Dock geht nur das offizielle Kabel. Das akzeptiert auch andere Spannungen. Ist also auch in z.B. USA nutzbar aber halt mit Steckeradapter.

Im Mobilbetrieb geht jedes Netzteil mit mindestens 2A und einem USB-C Kabel bzw. A Büchse an die man eins mit C am anderen Ende stecken kann, statt dem Micro B das bei den meisten Handys genutzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt die letzten beiden Tage mal fleissig gezockt.

Muss sagen, super Verarbeitung, macht einen wirklich guten Eindruck. Auch von den Joycons war ich positiv überrascht. Liegen mir super in der Hand und haben ne tolle Haptik.
Im Handheld Modus ist se mir aber fast schon ein bisschen zu schwer.

Sieht so aus als ob die meisten Leute die Switch tatsächlich als Hybridkonsole benutzen:

w7t6k6p.png

Sieht so aus als ob die meisten Leute die Switch tatsächlich als Hybridkonsole benutzen:

w7t6k6p.png

Auf jeden Fall ist der Hybrid-Weg genau das Richtige gewesen (wie wir hier auch oft genug besprochen haben) und hoffentlich wird es auch in Zukunft so weitergehen - ich denke, 2018 wird es noch extremer, da wir noch mehr Nintendo-intern entwickelte Spiele bekommen werden, da die Konzentration auf 1 Plattform immer mehr Früchte trägt :goodwork:!

Dachte ursprünglich ich würde nur docked und mit Pro Controller zocken. Es zeigt sich, dass ich im Handheldmodus im Haus auch oft spiele und sogar die Joy Cons nutze (SMO).

Freue mich jetzt schon auf die New Nintendo Switch mit mehr Power ;)

Bei mir immer vom Spiel abhängig:

SMO 95% dock / 5% HH
Splatoon 2 100% dock
Mario Kart 8 Deluxe 50% dock / 50% HH
Puyo Puyo Tetris 20% dock (MP) / 80% HH
Mario & Rabbids 100% HH

Die Entscheidung Nintendos war goldrichtig :D

Habe der Gerät bei mir zu ca 70% auch bisher nur mobile benutzt. Aber ich fahre jeden Tag mit Umstiegszeiten fasst 3 Stunden Bahn zur/von der Arbeit. Da hat man Zeit zum zocken.

Bin übrigens auch überrascht, dass die Switch die knapp 3 Stunden zocken auch batterietechnisch durchhält. ZUMINDEST wenn man während der Arbeit (8,5h) dauerhaft ausschaltet. Im Standby würden grob zusätzlich 10-15% Akkuleistung verloren gehen dadurch. Schätze ich.

Ach ja, gerade vorhin wars auch ganz praktisch. Da hab ich die Switch mit in den Porzellantempel genommen... :uglygw:

Zurück
Top Bottom