Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Rune Factory: Guardians of Azuma erscheint am 30. Mai:

Hab zwar noch nie ein Rune Factory gespielt, aber so als Spin-Off macht es bisher schon eine gute Figur imo. Bin da doch recht gespannt drauf, weil es mich optisch und musikalisch anspricht. Und neben Sakuna of Rice and Ruin und Harvestella kann ich denke ich noch ein quasi Farming-Game mit Extras in die Bibliothek aufnehmen ^^.

Bin grade intensiv am Paper Mario Remake zocken und angetan, wie toll sie den Papierlook modernisiert auf der Switch umgesetzt haben und vor allem wie gut es sich spielt.

Das Battle System ist leicht zugänglich und trotzdem vielschichtig zugleich mit den vielen Orden und das Timing fürs Blocken oder die Sternattacken erfordert oft ordentlich Skills.

Intelligent Systems sollte auf Switch 2 unbedingt wieder daran anschließen, weil auch wenn Origami King ganz okay war, ist das Äonentor vom Writing, Charme und mit echten RPG Mechaniken soviel liebevoller.

9/10

Davor hab ich Echoes of wisdom durchgespielt, dass auch sehr gut war, aber noch etwas mehr Feinschliff hätte vertragen können in Form komplexerer Dungeons und Puzzles mit den Echoes. Würde von daher die 85% MC Schnitt als fair ansehen.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist cool mit der Touchscreen- Steuerung.

Tails of Iron2
toi2_steamBanner_ExploreAVastWintryKingdom.gif

Zurück
Top Bottom