Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Ist schon kurios das hier vermehrt Videospielfreunde des anderen Lagers auftauchen um zu erzählen warum sie sich auf keinen Fall eine Switch holen.
 
Ich hoffe vor Allem, dass man Galaxy komplett ohne Schütteln spielen kann, die Mechanik war ein Musterbeispiel dafür wie man Bewegungsteuerung nicht implementieren sollte.
in China oder wo das noch war gabs Mario Galaxy doch fürs nVidiaShield Tablet. Muss ja irgendwie gehen ;)
zudem könnte man es ja mit den abnehmbaren Switchteilen spielen, die haben doch Motion

schwieriger stelle ich mir gerade Sunshine ohne analoge Trigger vor
 
Ich hoffe vor Allem, dass man Galaxy komplett ohne Schütteln spielen kann, die Mechanik war ein Musterbeispiel dafür wie man Bewegungsteuerung nicht implementieren sollte.

Ich find das bei Gelaxy gerade super gemacht vor allem bei Galaxy 2. Wir soll man ohne Pointer bitte Yoshi spielen? Die Balance-Level auf dem Ball oder die Flug-Level wären ohne auch blöd.
 
in China oder wo das noch war gabs Mario Galaxy doch fürs nVidiaShield Tablet. Muss ja irgendwie gehen ;)
zudem könnte man es ja mit den abnehmbaren Switchteilen spielen, die haben doch Motion

schwieriger stelle ich mir gerade Sunshine ohne analoge Trigger vor

Der Shield-Controller hat ja auch keinerlei Gyro-Sensoren, da hatten sie, im Gegensatz zur Switch, keine Wahl.^^

Und Sunshine kann man ja wie Smash auch mit dem Gamecube-Controller spielen.

Ich find das bei Gelaxy gerade super gemacht vor allem bei Galaxy 2. Wir soll man ohne Pointer bitte Yoshi spielen? Die Balance-Level auf dem Ball oder die Flug-Level wären ohne auch blöd.

Ich sprach nur vom Schütteln, alles was mit Pointer oder Balance zu tun hat, sollen sie bitte drin lassen, das sind ja die Positiv-Beispiele von Motion Control.
 
Der Shield-Controller hat ja auch keinerlei Gyro-Sensoren, da hatten sie, im Gegensatz zur Switch, keine Wahl.^^

Und Sunshine kann man ja wie Smash auch mit dem Gamecube-Controller spielen.



Ich sprach nur vom Schütteln, alles was mit Pointer oder Balance zu tun hat, sollen sie bitte drin lassen, das sind ja die Positiv-Beispiele von Motion Control.

Die Spiele müssen aber auf der Lite bzw. Handheld Modus und ohne zusätzlichem Controller funktionieren. Sonst könnten die das auch einfach 1:1 bringen und man spielt es mit wii-mote Adapter oder sowas. Ginge theoretisch alles, aber sowas macht Nintendo nun mal nicht. Aus Gründen und völlig zu Recht.
 
Die Spiele müssen aber auf der Lite bzw. Handheld Modus und ohne zusätzlichem Controller funktionieren. Sonst könnten die das auch einfach 1:1 bringen und man spielt es mit wii-mote Adapter oder sowas. Ginge theoretisch alles, aber sowas macht Nintendo nun mal nicht. Aus Gründen und völlig zu Recht.

Naja, meine Befürchtung ist, dass Nintendo wie für Odyssey einfach für die Lite Version einen Patch rausbringt und das Schütteln in der normalen Version drinlässt.:hmpf:
 
@Avalon

Jop, ich kann dich verstehen, bei mir ist es ähnlich. Das Lineup ist nicht so der knaller.
Nur das ich mir die Switch nach der MP4 ankündigung schon geholt hatte ....

Naja, sie ist ganz nett würde ich sagen.
Nichts womit ich only auskommen wollen würde, aber um mal eine halbe stunde in der mittagspause zu daddeln tut es eine Switch.
Ich nutze sie auch u.a um titel zu spielen, für die ich auf der PS4 gar keine Zeit habe oder man auch keinen grossen screen dafür braucht. Remaster von alten Games, Turok, Jedi Knight 2 oder das kommende Shadowman remaster z.B werden auf Switch gespielt.

@ mario remasters

Würde ich begrüßen, SM64 ist natürlich zeitlos, Galaxy mein lieblings Mario und Sunshine hatte ich fast gar nicht gespielt.
 
trials-of-mana-switch-ps4.original.jpg


 
Sehr gut!

Bin auf PC fast durch. Im Prinzip nur noch die finale Mission. Hab extra diverse Nebenmissionen ausgelassen, um das dann auf Switch zu machen + dort dann andere Entscheidungen zu treffen. Hoffe nur, dass der Port dann auch gut sein wird... da kann man ja aktuell durchaus noch Zweifel haben...

Ich habs ja schon durch, aber sollte es billiger werden, werde ich vielleicht auch zugreifen.
 
manchmal verstehe ich nintendo einfach nicht. warum zeigen die the outer world oder auch tropico 6 nicht in der direct?

Würde denken, dass das darauf hindeutet, dass die Direct eigentlich schon auf einen viel früheren Zeitpunkt datiert war.

Bei The Outer Worlds hieß es zuletzt ja noch, dass die Produktion länger dauert als erwartet wegen Corona. Vielleicht ist der Releasetermin erst in den letzten Tagen wirklich herausgekommen.
Könnte bei Tropico ähnlich sein...?
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Freut mich :) Und sehr gut, dass sie es nun doch auf Softwarekarte ausliefern. Zum Launch wird es übrigens ein 6 GB großes Update geben für hochauflösende Texturen und Gameplayoptimierungen. Und es wird 59,99€ kosten.
 
Zurück
Top Bottom