Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Ich habe mir heute Turok geholt und kurz angespielt.
Alles wäre supi wenn das Spiel nicht schon im ersten Level ruckeln würde auch wenn überhaupt nichts auf dem Screen los ist.
Das war für mich jetzt schon eine ganz schöne ernüchterung vorhin.
Hast du den ersten teil auch auf Switch gespielt und kannst ihn mit teil 2 vergleichen?
Wollte mir eigentlich beide teile holen und sogar die Switch sollte ein N64 remaster flüssig abspielen können bin ich der meinung :/
Hab Teil 2 vorhin spontan geholt, @JethroTull seine Impressionen klangen gut und bin nun in Level 2. Bisher keine Ruckler oder störenden Slowdowns, läuft butterweich. Teil 1 hab ich auf Switch nicht gekauft, da reicht mir die PC Fassung, da Teil 2 imo zwei Klassen besser ist :)
 
Also ich hab in Teil 1 auch keine Ruckler gehabt...keine Ahnung, was da los ist?! Vielleicht haben diverse Patches die Performance gekillt?!
Das Spiel läuft bei mir absolut flüssig.
 
Also ich hab in Teil 1 auch keine Ruckler gehabt...keine Ahnung, was da los ist?! Vielleicht haben diverse Patches die Performance gekillt?!
Das Spiel läuft bei mir absolut flüssig.

Switchversion: Ruckler & fehlende Effekte.

Die PC Version hatte auch den Luxus von HD Texturmods die ich damals genutzt hatte. Ist aber jetzt nicht überraschend dass die Konsolenversionen keinen Modsupport haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turok ist nicht gut gealtert....verspüre irgendwie keine Motivation....dabei hab ich die beiden Games damals gesuchtet....
 
Ich mag Turok 1 lieber, die Dschungel Atmosphäre und der Soundtrack sind der Hammer.
Das Game ist echt perfekt um einfach zwischendurch ein bisschen zu spielen.
Von mir aus könnten etliche N64 Spiele geremastert werden, die funktionieren auf Switch einfach super.

@Pizza
Turok 2 hat jetzt ein "Navi" implementiert damit man nicht so ziellos umherirrt.
Und die höhere sichtweite hilft da natürlich auch.

@Setzer
Das mag Geschmacksache sein.
Ich fühle mich sofort wohl in Turok, pures, leicht zugängliches Gameplay ohne Schnickschnack und Firlefranz.
Bockt ohne ende :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die respawning Gegner in Turok 1 einfach nervig, weil ich das Gefühl brauche, alles abgegrast/besiegt zu haben. Das lässt mir dann keine Ruhe.
 
Ich mag Turok 1 lieber, die Dschungel Atmosphäre und der Soundtrack sind der Hammer.
Das Game ist echt perfekt um einfach zwischendurch ein bisschen zu spielen.
Von mir aus könnten etliche N64 Spiele geremastert werden, die funktionieren auf Switch einfach super.

@Pizza
Turok 2 hat jetzt ein "Navi" implementiert damit man nicht so ziellos umherirrt.
Und die höhere sichtweite hilft da natürlich auch.


@Setzer
Das mag Geschmacksache sein.
Ich fühle mich sofort wohl in Turok, pures, leicht zugängliches Gameplay ohne Schnickschnack und Firlefranz.
Bockt ohne ende

Du verarscht mich doch :D

Muss ich wohl noch ein Spiel kaufen, obwohl ich eh schon blank bin diesen Monat xD

gibt es eigentlich einen Grund, warum z.B. Half Life 1 + addons nicht auf Konsolen erscheint...als Remaster oder so? Hat Valve da null Interesse dran oder eher Sony/MS/Nintendo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Turok 2 finde ich auch ziemlich gut gealtert, bin aber wohl der falsche Gradmesser, da ich die Titel auch vor den Remastern immer regelmäßig gespielt habe ^^

Gerade das verschachtelte Leveldesign fehlt mir bei den meisten aktuellen Shootern völlig, auch finde ich das Gameplay nach wie vor sehr dynamisch und einfach nur geil. Wenn man das Game aber zum ersten Mal spielen sollte, würde ich die Marker usw. deaktivieren, macht ja sonst nicht viel Spaß, die Welten per Guide zu erkunden ;)
 
Turok 2 finde ich auch ziemlich gut gealtert, bin aber wohl der falsche Gradmesser, da ich die Titel auch vor den Remastern immer regelmäßig gespielt habe ^^

Gerade das verschachtelte Leveldesign fehlt mir bei den meisten aktuellen Shootern völlig, auch finde ich das Gameplay nach wie vor sehr dynamisch und einfach nur geil. Wenn man das Game aber zum ersten Mal spielen sollte, würde ich die Marker usw. deaktivieren, macht ja sonst nicht viel Spaß, die Welten per Guide zu erkunden
Warst du nicht der spätfinder der sega ages sachen??
Nächste woche kommen space harrier und puyo puyo :)
 
Ich merke immer wieder, dass ich mal wieder richtig Bock auf Wind Waker hätte, aber keine Wii U mehr besitze. Nintendo muss das Spiel endlich mal auf die Switch bringen (und am besten Twilight Princess gleich mit), denke aber glaube ich nicht, dass da große Chancen bestehen. Nächsten Monat erscheint Link's Awakening und mit viel Glück Ende nächsten Jahres bereits BotW2 - zu viel Zelda würde den Markt vermutlich sättigen, obwohl es nur HD Versionen wären, die es auch bereits auf der U gab.

Edit: Ich hätte auch gerne wieder ein neues Mario. Super Mario Maker ist leider absolut nicht meins.
 
wie ist genau das „Navi“ bei Turok 2 implementiert?hätte schon Lust drauf, aber meine Orientierung ist sooo schlecht, und bei den alten Games war das ja teils extrem verschachtelt alles...

aber grundsätzlich finde ich auch, dass viele Games a7s der N64Zeit gamelaytechnsch heute noch mithalten können, bzw. Im Fall von Spuelen wie Perfect Dark zB mit den heutigen Popcornshootern den Boden aufwischen... ganz davon zu schweigen, dass die Spiele früher noch so richtig schwer/anspruchsvoll waren
 
Zurück
Top Bottom