Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Wenn die Japanische XII Version Deutsche Untertitel hat würde ichs mir Importieren. Wäre cool wenn VII und IX auch noch Retail erscheinen würden
 
Freu mich zwar auf XII weil ichs noch nie gezockt hab, würde aber dennoch lieber eher VII und IX haben...

Aber naja... das beste zum schluss.
 
Also X werde ich mir definitiv kaufen! Das Game ist einfach ein Muss und eines meiner absoluten LieblingsJRPG, obwohl ich Blitzball immer noch total ätzend finde und wohl wieder nur dieses eine Pflichtspiel machen werde. XII ist eigentlich nicht so meins, aber unterwegs ist das Spiel wieder ganz anders, vielleicht gebe ich dem Game dann nochmal ne Chance.

Die beiden PS-Games in einer Collection wäre auch schön :D
 
Gerade bei denen hoffe ich auf eine Retail-Version. Digital habe ich die Spiele bereits mehrmals. ^^
Zocke eh nur alle paar Jahre die Spiele erneut durch, dass brauch ich nicht jederzeit abrufbar haben. :)
Es geht ums prinzip. Das beste spiel der welt MUSS man jeder zeit abrufbar haben, sofern möglich.
Und bei FFIX kann auch nit schaden :v:

Finger weglassen sollte man nur bei X :kruemel:
 
FF 10 ist Nebst FF 15 eines meiner lieblings FF. Habe mir damals extra eine PS2 gekauft wegen FF10, habe Stunden (um die 150 Stunden) damit verbracht alle Ultima-Waffen und Black Bestias zu besigen. Freue mich unglaublich auf die Switch Version?

FF12 war nie so meins, mir gefällt das MMORPG KS nicht so, evtl gebe ich der Switch Version mal einr Chance?
 
Ich habe gehört, die Story von FF12 ist deutlich reifer (weniger cheesy, kein Auserwählter Held muss die Welt retten, sondern eher politisch düster) als die anderen Teile. Kann das jemand bestätigen?
 
Ach FFX...es zog sich wie ein roter Faden durch die PS2 Gen.
Und zwar dass ich (es geht hier komplett um meine eigene Wahrnehmung und Meinung) alle Nachfolger Games bekannter Serien die auf der PS1 gestartet sind oder dort erfolgreich weiter geführt wurden ich auf der PS2 so viel schlechter fand.

War resident evil 1,2 und 3 toll und was war da weiter zusehen auf der PS2?
Der cube war DIE Resi Konsole.
FF6(SNES) und FF7, 8,9(alle PS1) hatten eine Ausstrahlung wie Bücher die zu Videospiele wurden.
Bei FFX war nichts mehr davon zu spüren, nichts.
Man versuchte alles so cineastisch wie möglich zu machen.das war nicht mehr "mein" Final Fantasy.

MGS2 war auch eine absolute Enttäuschung für mich.
Was war ich auf die Story gespannt und selbst wenn man sie wirklich zu 100% verstehen sollte wäre das doch alles besser machbar gewesen ohne es so übertrieben wirr zu gestalten.
Jaja Kojima jaja ich weiß aber sorry das war mir teilweise dann viel zu dämlich.

Interessanter weise gilt das nur für die teile ab 2 alles vor und bis 1 sind super erzählt also auch Teil 3 den ich mach teil 2 erst auf dem 3ds nachgeholt hatte.
Teil 2 hat zu stark geschmerzt.

Spätestens nach der PS2/Cube Ära war ich Nintendo Only davor gab es immer neben der aktuellen Nintendo Konsole eine Sega Konsole oder eben halt die PS1 und ps2.
Mit der heutigen Ausrichtung der meisten Serien von damals die dort wie gesgat groß wurden kann ich heute nichts anfangen genau so wie die Sony Konsolen.

So wollte nicht abschweifen aber vielleicht versteht der ein oder andere den Zusammenhang bei solchen Themen besonders wenn es sich um solch eine große Marke wie Final Fantasy handelt.

Hab FFX damals dann verkauft und habe mir vom Geld Pikmin besorgt gehabt.
Beste Entscheidung ever.

Was mir auch noch einfällt war wie schlecht die PAL Anpassung damals war.
Das war ne Frechheit und auf dem GameCube war man fast immer 60hz Modus gewöhnt.

Überlege nun FFX im Jahr 2018 eine neue Chance zu geben.

Achja Wer ahnt FF7 und FF9 würden Retail kommen der träumt zu viel.
Auch wenn sich ein FF7 auf cartridge verkaufen würde wie blöd so schlau ist Square Enix einfach nicht dass die das machen würden.
 
[...]Und zwar dass ich (es geht hier komplett um meine eigene Wahrnehmung und Meinung) alle Nachfolger Games bekannter Serien die auf der PS1 gestartet sind oder dort erfolgreich weiter geführt wurden ich auf der PS2 so viel schlechter fand.
[...]
Stimme dir größenteils zu. Habe aber ein super Gegenargument: Silent Hill :banderas:
 
Hab die Spiele alle Digital für PS4... da sollte ich die auch mal durchspielen. Retail und alles auf Cartridge und ich wäre wohl dabei gewesen... so fällt X/X-2 schonmal raus.

VII und IX ggf wegen Handheldmodus würde ich nochmal Digital kaufen.
 
Jap, kann ich bestätigen.


Wenn das Kampfsystem nicht so schei... wäre :( Vielleicht gewöhnt man sich dran, aber irgendwie habe ich kaum Motivation gefunden das Spiel auf der PS4 weiterzuspielen, das Setting taugt mir auch nicht wirklich. Wenigstens habe ich für FF 12 nur 10 Euro ausgegeben.

Sehe es wie @Doshin FF hat für mich nach der PS1 Zeit viel Zauber eingebüßt, zur und vor der PS1 zeit war jeder Teil der Reihe für mich wie ein Fest.
 
Wenn das Kampfsystem nicht so schei... wäre :( Vielleicht gewöhnt man sich dran, aber irgendwie habe ich kaum Motivation gefunden das Spiel auf der PS4 weiterzuspielen, das Setting taugt mir auch nicht wirklich. Wenigstens habe ich für FF 12 nur 10 Euro ausgegeben.

Sehe es wie @Doshin FF hat für mich nach der PS1 Zeit viel Zauber eingebüßt, zur und vor der PS1 zeit war jeder Teil der Reihe für mich wie ein Fest.
Der beste teil war immer noch 9

PUNKT :)
 
X ist echt so ein Ding... ich wurde schon damals mit den bildern und berichten zu dem spiel nicht warm bevor es rauskam. Fand keinen der chars wirklich cool oder sympathisch... und hab dann ffx immer ignoriert - lediglich die story hatte ich mir angesehen bzw. Erzählen lassen.

Dann hatte ich ja VII - IX als lp gebracht und dachte mir, dass ich nun dank steam doch ma X probieren könnte... war kurz zuvor sogar doch relativ heiß drauf, denn nach den ersten drei als lp, die ich ja alle schon kannte, wieder ein quasi neues ff zu spielen, weckte dann in der tat vorfreude.

Und ehrlich... X fühlte sich von der ersten bis zur letzten sekunde nur komisch, fremdartig und kaum nach ff an... die story war komisch... teilseise unlogisch. Die motivationen und handlungen der chars odt nicht nachvollziehbar, das pacing absonderlich... nach dem spiel hatte ich ne schlechtere meinung davon als zuvor...
Einzig der endgamepart mit dem endlosgrinden und powerleveln war spaßig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom