Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Der Soundtrack ist wirklich überragend im ersten CC. Schade eigentlich dass man die Serie nicht ordentlich ausgebaut hat.
Naja hat man doch. 2 sehr gute/gute hh ableger und ein nich ganz so geiler teim für die wii.

Darf aber in der tat gern mehr davon kommen. Speziell der 1. Hh teil hatte es mir damals angetan. Definitiv mein lieblings ff:cc.
 
Die Story hatte mich damals nicht so mitgenommen auf den DS Games. Hätte es gerne als neues Mana gesehen. Zusammenhängende Map, stärkerer RPG Fokus usw...
Waaas? Gerade story von teil 1 war geil! Beim 2. War die aber fast zu vernachlässigen... sowie in den konsolenteilen xD wobei ich crystal bearers nie durchgespielt hab...ka ob da noch was gutes kam..
 
Also Crystal Bearers fand ich damals auf der Wii sehr gut (2x durchgespielt).
Hatte zwar seine Macken, aber es hatte gute Ideen und einen schönen flow.... man war auch in ca. 15 Std. mit dem Spiel durch (positiv gemeint).
 
Crystal Bearers auf Wii fand ich sehr durchwachsen. Storytechnisch fand ich es ganz solide - zwar nichts besonders innovatives, solide eben. Aber gameplaytechnisch fand ich es doch ziemlich kaugummiartig. Gefiel mir nicht wirklich, dass man von Anfang an alles schon konnte und das war leider schon nicht viel. Man hatte was das Gravitas-Feature betrifft einfach viel zu wenig Möglichkeiten (Gegenstände aufheben und werfen, hier und da mal wo festhalten und das wars). Für mich klar hinter den anderen Teilen der Serie, wohl aber einfach aufgrund des haufenweise verschenktem Potenzial. Bin daher auch froh, dass der GC-Teil erstmal wieder kommt. Gern auch wieder einen neuen Teil in die Richtung.
 
Nein, das N64-Spiel sah schlechter aus. Also nicht, dass die Remastered-Version gut aussähe.
 
Praktisch, die PC Version in seiner bestmöglichen Darstellung des Urquellcodes!? Damals wahren neben den 2D Grafikkarten, die ersten Consumer 3D Zusatzkarten -sprich 3Dfx das Zauberwort.
 
Turok 1 hatte ich damals nur kurz angespielt, hatte aber dafür Turok 2 fürs N64. Weiß nicht, irgendwie hat mich das nie so gecatched. Ich fand die Welten teilweise sehr sehr unübersichtlich gestaltet, man ist oft rumgeirrt und wusste nicht wohin. Generell fand ich auch das Pacing/den Flow der meisten Welten nie so toll, war irgendwie alles relativ zum Vergessen. Das einzig coole war der Multiplayer, die Bosskämpfe sowie allgemein für damalige Verhältnisse die Präsentation. Aber ansonsten hat mich Turok nie so gepackt.
 
Turok 1 hatte ich damals nur kurz angespielt, hatte aber dafür Turok 2 fürs N64. Weiß nicht, irgendwie hat mich das nie so gecatched. Ich fand die Welten teilweise sehr sehr unübersichtlich gestaltet, man ist oft rumgeirrt und wusste nicht wohin. Generell fand ich auch das Pacing/den Flow der meisten Welten nie so toll, war irgendwie alles relativ zum Vergessen. Das einzig coole war der Multiplayer, die Bosskämpfe sowie allgemein für damalige Verhältnisse die Präsentation. Aber ansonsten hat mich Turok nie so gepackt.
Teil 1 nie wirklich gespielt. Aber ja, Turok 2 hatte für damalige Verhältnisse große Levels. Aber wie du schon sagtest, sehr unübersichtlich bzw waren die Objectives nicht immer klar gekennzeichnet. Da hat man sich teilweise den Wolf gesucht, besonders wenn irgendwo erst ein Durchgang frei gemacht bzw erstmal gefunden werden musste. Deathmatch war aber der Burner. Besonders auf der kleinen, engen "Close Quarters" Map.

Wollte den Singleplayer heute in der Form aber auch nicht mehr spielen wollen.
 
Ist halt ein N64 Game in HD Auflösung.


Weniger Nebel
Höhere Auflösung
Mehr FPS

Beim Sichten des Videos bin ich leicht wehmütig geworden. Nicht wegen des schlecht gealterten Turok, sondern weil es damals noch Booklets, und manchmal eben auch Poster und Comics zu den Games gab.

PC Spiele kamen in den 90ern noch in grossen Kartonschachteln und bei Civilization 2 und Anno 1602 weiss ich noch, dass es da dicke Handbücher und farbige Poster oder kartonierte Beipackblätter gab, wo die Einheiten und Gebäude beschrieben wurden.

Ist alles dem Sparstift der Industrie zum Opfer gefallen. Wer ein paar Goodies zu seinen Retailgames will, muss heute einen dreistelligen Beträge hinblättern für die Sondereditionen.
 
Trüberbrook ist wohl nichts geworden, grafisch sehr gut, inhaltlich mau und die Rätsel konfus, das was man generell im Moment von deutschen Firmen erwarten kann, tolle Autos und scheiss Abgaswerte. :devilish:

Den Stil finde ich klasse, das ärgert mich jetzt etwas.
 
Zurück
Top Bottom