Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
First Party ist das wirklich stark, was Nintendo im ersten Jahr bringt. Von den Thirds her gesehen fehlen ein wenig die großen Serien. Vielleicht sind die aber auch einfach nicht übertragbar auf die Switch.
 
3DS:

-Zelda OoT Remaster: 3 Monate nach Launch
-Super Mario 3D Land: 9 Monate nach Launch

WiiU:

-Zelda WW Remaster: 10 Monate nach Launch
-Super Mario 3D World: 12 Monate nach Launch

Switch:

-Zelda Breath of the Wild (neues Zelda!!): zum Launch
-Super Mario Odyssey: vermutlich 9 Monate nach Launch (November)

Und das sind nur die 2 Flaggschiffe von Switch. Wenn Pokemon Stars stimmt gibts noch ein großes drittes. Splatoon 2, WiiU Ports, Pikmin 4 etc.

Wird denke ich das stärkste erste Nintendo Jahr ever!
 
3DS:

-Zelda OoT Remaster: 3 Monate nach Launch
-Super Mario 3D Land: 9 Monate nach Launch

WiiU:

-Zelda WW Remaster: 10 Monate nach Launch
-Super Mario 3D World: 12 Monate nach Launch

Switch:

-Zelda Breath of the Wild (neues Zelda!!): zum Launch
-Super Mario Odyssey: vermutlich 9 Monate nach Launch (November)

Und das sind nur die 2 Flaggschiffe von Switch. Wenn Pokemon Stars stimmt gibts noch ein großes drittes. Splatoon 2, WiiU Ports, Pikmin 4 etc.

Wird denke ich das stärkste erste Nintendo Jahr ever!

So ist es.

Zumal die meisten auch (wohl bewusst?) vergessen, dass es noch eine E3 in diesem Jahr geben wird und sicherlich noch 2,3 Directs ... da kommen noch einige Spieleankündigungen für die Switch. :)
 
Das neue Mario sah mal toll aus trotz der angeblich schwachen Technik und Zelda sowieso
Aber insgesamt hat mir die Konsole nicht zugesagt, etwas zu teuer und die Kontroller sind nicht mein Ding.
Trotzdem wünsche ich Nintendo damit viel Erfolg, wäre schade wenn die playsi überhaupt keine Konkurenz mehr hätte.
 
Paralleler Fehler wie bei der WiiU:
Features zeigen und nicht erklären was man überhaupt damit (vor allem als Entwickler) anfangen soll.
Ich spreche hier natürlich vom IR-Sensor mit Gestenerkennung und dem Rumble (was vielleicht ganz cool ist aber null Mehrwert).

Außerdem wieder zu spät die Dev Kits rausgehauen. Kein Wunder, dass es keine vernünftigen 3rd Trailer gab und der Launch einfach von der Spieleanzahl eine Katastrophe wird.

Also irgendwie bringen sie sich da schon wieder aus den selben dummen Fehler in Gefahr die Konsole in den Sand zu setzen wie damals. Es wird auf jeden Fall spannend wie sich das Ding verkauft und wie der 3rd Support in einem Jahr aussehen wird.
 
Ich bin mir bei dir jetzt nicht sicher ob du das wirklich für ausreichend hältst oder dich darüber lustig machst :lol:

Naja Wahrscheinlich ist das auch schon alles was man damit groß machen kann, Bildschirm unabhängige Spielerreien.

Und das wichtigste wird wohl das sein was man net gezeigt hat: Touchscreen Emulation!^^
 
und ein kaltes Glas Wasser auffüllen ;)

dachte auch erst Nintendo will einen verarschen, zum Glück kamen dann doch noch wie erhofft die ganzen Knaller :)

Ist halt die Frage wie man sowas erklärt. Das man fühlen kann da wäre etwas drinne haben sie schon ganz gut rüber gebracht. Ka wie man das anders erklären hätten sollen!^^
 
Amazon.de hatte sie für 1 Sekunde.. auch 329€ ..seltsamer Preis.

Meine Befürchtungen könnten wahr werden.
299usd hat Nintendo angekündigt. Der Preis ist wie immer ohne Steuern angegeben. Euro und Dollar tun sich nicht mehr so viel. Die 329,99€ für Deutschland könnten hinkommen.
 
wow, wie erhofft ein Feuerwerk an geilen Games, habe schon jetzt mehr als genug Titel damit sich der Switchkauf lohnt :)

gerade für Japan/RPG-Fans wird die Switch wohl wieder DIE absolute Traumkonsole mit DQXI, SMT5 und XBC2 :banderas:

welch ein Gamingjahr das diese wird mit Zelda Breath of the Wild, Mario Odyssey, Red Dead Redemption 2 (und eventuell Last of Us 2?), für mich persönlich dürfte es locker das beste seit Jahren werden :aargh:

So Fanboy kann man doch gar nicht sein.Leute gibt's
Sind ja wirklich gute Spiele dabei,keine frage.Die kommen auch ende des Jahres.
Aber die Japan RPG Konsole bleibt die PS4 .Nur weil Switch paar gute RPG`s ab bekommt.Ist die nicht gleich an erster stelle
 
Aber die Japan RPG Konsole bleibt die PS4 .Nur weil Switch paar gute RPG`s ab bekommt.Ist die nicht gleich an erster stelle

für den Anfang finde ich das schon ziemlich geil, und ich habe ja geschrieben "wird" (klar dass Sweitch nicht gleich zum Launch etliche 10/10-JRPGs anbietet) und damit den 3DS als Referenzsystem ablösen, der in Sachen JRPGs einfach ein unfassbares Lineup hatte und noch immer hat (DQVIII erscheint ja zB auch noch nächste Woche) :)
 
Die PS4 wird weiterhin exclusive JRPGs haben und Switch genauso. Ansonsten wird das ganze wohl verschmelzen, wenn Nintendo sich nicht doof anstellt.
 
für den Anfang finde ich das schon ziemlich geil, und ich habe ja geschrieben "wird" (klar dass Sweitch nicht gleich zum Launch etliche 10/10-JRPGs anbietet) und damit den 3DS als Referenzsystem ablösen, der in Sachen JRPGs einfach ein unfassbares Lineup hatte und noch immer hat (DQVIII erscheint ja zB auch noch nächste Woche) :)

Naja, die PSVITA fällt weg, an Disgea 5 hat man es gesehen, das NIS America jetzt auf der Switch weitermachen wird.. Da kommt schon ordentlich was. Bravely Default Entwickler haben das neue 2D Game .. Also ich denke da geht einiges..

Mit Ultra Street Fighter 2 und Bomberman R fühlt man sich fast wie zu SNES Zeiten ^^
 
Zurück
Top Bottom