Sobald du deine Meinung raushaust, ist alles andere für dich humbug...
Wenn man dir sagt, das du äpfel und birnen vergleiche aufstellst, meinst du das der gegenüber nichts dazu beiträgt. Dein ganzer Text müsste ich makieren.
Wenn du jemandem ankommst mit "Blabla du vergleichst Äpfel mit Birnen" und begründest dies dann nicht, dann trägst du nun mal nichts zur Diskussion bei.
Du vergleichst Hersteller wie Sony und Microsoft mit deren publisher mit Nintendo. Nintendo bedient einen ganz anderen kundenstamm. Nintendo will mit dem Hybriden einen ganz anderen Weg gehen ala sony/Microsoft. Die switch hat keine Konkurrenz.
Genau das, was ich gesagt habe. Ich habe mehrmals erwähnt, dass man Sony/MS
NICHT(!!!) mit Nintendo vergleichen kann. Nintendo hat mit der Switch eine ganz andere Position als Sony/MS, insbesondere weil Sony/MS sämtlichen 3rd Partysupport bekommt und somit nicht viele 1st Partytitel raushauen muss. Nintendo hingegen hat insbesondere die Zielgruppe, die Nintendospiele spielen wollen. Etwas, von dem man auf der WiiU nicht viel bekam, leider. Und deshalb sage ich ja, dass Nintendo mehr 1st Partytitel braucht als andere Entwickler. Sehe also nicht, wo ich am Thema vorbei geredet habe bzw. Äpfel und Birnen verglichen habe.
Kann ich die ps4 an jedem ort mitnehmen und diesen ohne fernseher nutzen? Was bringt mir die xbox oder die ps4 unter 4 leuten? Sony und Microsoft machen das, was der pc seit jahren tut. Microsoft erlebt seine hürden aber worauf ich hinaus will ist, das nintendo mkt dem hybriden den richtigen weg. Ich will nicht 24h wie ein Roboter am fernseher sitzen oder vor dem rechner. Wir menschen haben immer weniger Zeit und die Gesellschaft erfordert es nicht mehr 24h daheim in den wänden zu daddeln. Ich will gerne mal eine konsole/hybrid mitnehmen und es überall zum zocken verwenden unter fremden und freunden. Habe ich zeit nehme ich es mit zu arbeit und kann feierabend unter arbeitskollegen 1,2 switch oder mario kart spielen. Sowas wird mir sony microsoft oder pc niemals geben..
Bitte lies dir diesen text durch rolyet, habe mir extra mühe gegeben
1. Nicht jeder ist ständig von 4 Leuten umgeben, ich würde sogar sagen, die wenigsten sind es heutzutage, was mit Sicherheit auch der Grund dafür ist, wieso immer mehr Entwickler auf lokalen Multiplayer verzichten und warum ein Mario Kart oder Smash Brothers heutzutage online spielbar sein muss.
2. Nicht jeder will mit seiner Konsole ständig unterwegs sein. Du willst vielleicht nicht am TV hocken, aber viele andere genießen das Spielen am Schreibtisch oder am TV+Couch.
3. Und die Behauptung, dass wir immer weniger Zeit hätten, halte ich auch für etwas aus der Nase gegriffen. Die meisten arbeiten auch heute noch 40 Stunden die Woche, oder gehen zur Schule oder studieren. Ich wüsste nicht, wieso die Menschen heute weniger Zeit haben sollten als noch vor 10 oder 20 Jahren. Das kommt dir (nehme ich einfach mal an) nur so vor, weil du älter wirst und damit mehr Verpflichtungen einhergehen, die dich Zeit kosten.
Man liest in dem gesamten Text nur "ich" "ich" und "ich", also mehr deine persönlichen Bedürfnisse. Ich hingegen rede aber von der Masse an Spielern. Der Erfolg von PS4 zeigt doch, dass die Spieler nach wie vor gerne gemütlich auf der Couch sitzen und spielen. Auch PC Gaming nimmt immer mehr zu. Deine Bedürfnisse, ständig mobil sein zu können, scheint demnach nicht auf die breite Masse zu zutreffen. Und dann stellt sich halt die Frage: Wenn die Switch nicht auf den Massenmarkt von PS4 etc. abzielt, auf welche Zielgruppe dann? Auf Menschenm die die selben Bedürfnisse wie du haben? Wie viele sind das? Und ist diese Zielgruppe auch bereits 330€ zu zahlen + 60-70€ Spiel? Insbesondere dann, wenn einiges an Software fehlt? Ich persönlich denke Nintendo überzeugt nicht mehr mit solchen Gimmicks. Alles, was Nintendofans von Nintendo wollen, sind erstklassige 1st Partytitel und genau deshalb argumentiere ich, dass Nintendos VKZ Problem mit deutlich mehr Spieleouput problemlos gelöst werden könnte, insbesondere, weil deren Titel konkurenzlos wären. Splatoon und Xenoblade sind verdammt gute Beispiele dafür, dass Nintendotitel sich grundlegend gut verkaufen, auch wenn man sich mal ganz von Mario und den alten Marken entfernt.