Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Design ist schon mal was Neues
Games: Super Mario Odyssey, Xenoblade Chronicles 2, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Splatoon 2, Mario Kart 8 Deluxe....'nuff said...
Technik interessiert einen Ottonormalverbraucher null
Preis: Derzeit das einzige Problem an dieser Konsole

Sonst noch was?

Das Design geht noch, aber ist es für Ottonormalverbraucher auch Wohnzimmer oder gar Kindezimmer tauglich? Ansonsten geht der Punkt noch. Ist ergo nicht so wild.
Mit Games können Ottonormalverbraucher eher weniger anfangen, da wird höchstens Mario ein Begriff sein, und das Spiel muss dann auch, ähnlich wie Galaxy damals, punkten.
Technik ist schon wichtig. Ich kann mi r gut vorstellen das der ein oder andere Papi fragen wird, was das Ding so alles unter der Haube hat. Macht man bei Handys und Tablets ja auch, warum also nicht bei Switch?
Und der Preis.... :ugly:

Sonst nichts, weiter, denke ich. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Xenoblade 2 vergessen. Aber so sieht es aus. Als stolzer Wii U Besitzer sind das genau meine Überlegungen. Daher werde ich Zelda für die Wii U holen und im Winter die Lage neu sondieren. Denn Mario Odyssey sieht schon klasse aus. Auf Mario Kart 8 Deluxe kann ich gut verzichten, obwohl ich der größte Mario-Kart Fan bin. Ich hab das Spiel schon inkl. DLC auf der Wii U.

Genauso werde ich es auch machen. Bis Weihnachten warten und gucken, wie die Lage bis dahin aussieht. Mario Odyssey löst bei mir genau das Haben-Will-Gefühl aus, dass mir bei den 3D-Marios seit Galaxy gefehlt hat. Bis dahin ist vll. schon der Preis gefallen, und der Onlinedienst vollständig eingeführt.

Das Lineup dieses Jahr ist von der Anzahl der Spiele wohl nicht so schlecht. Wenn man allerdings schon eine WiiU hatte dann sind Spiele wie Mario Kart und Splatoon eben keine neuen Spiele sondern nur Ports oder Erweiterungen von der WiiU. Insofern bleiben eigentlich nur das lang ersehnte Zelda welches ebenfalls für die WiiU erscheint und Mario zu Weihnachten 2017.

Wenn man so will ist Mario das erste richtig exklusive AAA Spiel für Switch. Und nachdem Nintendo den Launch der Konsole verschoben hat, wirkt das ganze halt doch recht dünn.

Eigentlich hast du es auf dem Punkt gebracht. Und damit hast du drei Baustellen aufgezeigt.

1. Die Hardcore N-Spieler, die nun mal eine WiiU besitzen und nun dein oberes Dilemma haben bzw. kein Anreiz sofort zuzuschlagen.
2. Ehemalige WII-Käufergruppe, welche Switch mit ihren Gimmicks anlocken möchte aber dies auf Grund des Preises nicht erreichen kann. Denn für Wii-Erfolg war nicht nur das Gimmick sondern der niedrige Preis einer der Punkte für dem Erfolg.
3. Wenn man die Handheld-Käufer erreichen möchte, so ist einmal der Preis und zweitens die unnötige Last von unnötiger Zusatzhardware im Bundle ein Kriterium was man betrachten muss.

Mal schauen wie es ausgeht aber schwierig ist das Ganze schon für BigN

Zuletzt bearbeitet:
Die Zeiten in denen Studios übernommen oder gar aufgekauft werden nahm Ende letzter gen nicht umsonst ab.

Ihr verlangt und erwartet das unmögliche und finanziell ist es heutzutage bescheurt.

Nochmal: Du kannst nicht die Situation auf anderen Plattformen (PS/XBox/PC) mit Nintendos Situation vergleichen. Auf PS/XBox/PC herrscht ungemeiner Konkurrenzdruck. Da werden gefühlt 10 Shooter pro Jahr released, 5 Rennsportspiele, an sich viele Sportspiele und allgemein gefühlt hunderte von Titeln pro Jahr Klar. Dass unter diesen Voraussetzungen einige Spiele untergehen, ist völlig normal. Bestes Beispiel ist Titanfall 2, was im Relasezeitraum von Battlefield 1 und CoD veröffentlicht wurde. Nintendo hingegen könnte selbst entscheiden, welche Spiele sie für ihre Plattform entwickeln und wann releasen wollen. Sie könnten sich selbst versorgen. Einen eigenen Shooter pro Jahr, ein eigenes Action-Adventure, eigenes Jump'n Run etc. Diese Titel würden sich verkaufen, weil sie konkurrenzlos auf der Nintendoplattform wären.

Allgemein zu Atrams Beitrag: Wenn die Software gut ist, verkauft sie sich auch. Da muss man dann auch nichts schließen. Nach deiner Logik sollte kein Publisher überhaupt ein Entwicklerteam aufkaufen, da ja immer das Risiko besteht, dass man es am Ende wieder schließen muss.

Studios sollten nur für IPs gekauft werden. Das Personal kommt und geht. Tomb Raider wird z.B. jetzt von Crystal Dynamics entwickelt und nicht mehr von Core Design. Das entscheidende sind die IPs.

Und ich denke auch, dass es Nintendo gut tun würde das Portfolio an IPs zu erweitern.

Nochmal: Du kannst nicht die Situation auf anderen Plattformen (PS/XBox/PC) mit Nintendos Situation vergleichen. Auf PS/XBox/PC herrscht ungemeiner Konkurrenzdruck. Da werden gefühlt 10 Shooter pro Jahr released, 5 Rennsportspiele, an sich viele Sportspiele und allgemein gefühlt hunderte von Titeln pro Jahr Klar. Dass unter diesen Voraussetzungen einige Spiele untergehen, ist völlig normal. Bestes Beispiel ist Titanfall 2, was im Relasezeitraum von Battlefield 1 und CoD veröffentlicht wurde. Nintendo hingegen könnte selbst entscheiden, welche Spiele sie für ihre Plattform entwickeln und wann releasen wollen. Sie könnten sich selbst versorgen. Einen eigenen Shooter pro Jahr, ein eigenes Action-Adventure, eigenes Jump'n Run etc. Diese Titel würden sich verkaufen, weil sie konkurrenzlos auf der Nintendoplattform wären.

Du vergleichst äpfel mit birnen Rolyet. Du redest wieder an den Meinungen vorbei....

latest

In der Mitte das schwarze ist der Grip. Der liegt der Konsole bei.

Die Joy-Cons kannst du von dem Tablet abstecken und an dem Grip befestigen und schon hast du einen tauglichen Pro-Controller. Das ist alles beim Kauf der Switch Konsole inklusive. Niemand braucht einen Pro-Controller kaufen, um Single-Player Spiele vernünftig zu Spielen. Joy-Cons und Grip sind zusammen so groß wie ein Wii U Pro Controller. Es ist also sehr handlich.

ich bin gespannt wie man das teil auflädt. ob man das unterm spielen ohne extra zubehör kann. theoretisch hat ja echt jedes einzelne teil nen akku oder?

Das Design geht noch, aber ist es für Ottonormalverbraucher auch Wohnzimmer oder gar Kindezimmer tauglich? Ansonsten geht der Punkt noch. Ist ergo nicht so wild.
Mit Games können Ottonormalverbraucher eher weniger anfangen, da wird höchstens Mario ein Begriff sein, und das Spiel muss dann auch, ähnlich wie Galaxy damals, punkten.
Technik ist schon wichtig. Ich kann mi r gut vorstellen das der ein oder andere Papi fragen wird, was das Ding so alles unter der Haube hat. Macht man bei Handys und Tablets ja auch, warum also nicht bei Switch?
Und der Preis.... :ugly:

Sonst nichts, weiter, denke ich. ^^
Gut, dann mache ich mal weiter. :P

Wenn Kinder diese Konsole haben möchten, dann wird das wohl eher zu Weihnachten. Die E3 steht noch vor der Tür und wird wahrscheinlich noch ein paar Titel für die Switch offenbaren. Den Punkt kann man somit abdecken.

Technik: Ich denke eher ihm werden eher dessen Features interessieren. Online-Service und dessen Kosten zum Beispiel und auch die Kindersicherung....letzteres wurde ja schon behandelt...die E3 wird wohl entscheidend sein.

Beim Preis schweige ich lieber. :lol:

Du vergleichst äpfel mit birnen Rolyet. Du redest wieder an den Meinungen vorbei....
Wäre ja nicht das erste Mal...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Reggie nach einer frage von Mother3. Ein Hinweis auf ein neues Metroid :blushed:

"Heute wurde ich schon nach Mother 3 (im Westen nie veröffentlichter Nachfolger zu Earthbound, Anm. d. Red.) gefragt, vielleicht könnt ihr mich ja dann nach Metroid fragen. [...] Also, noch einmal, ich bin stolz darauf, dass ich sagen kann, dass wir bei Nintendo in alle Foren schauen, alle Kommentare lesen und ein gutes Verständnis davon haben, was unsere Kunden wollen. Und glaubt mir, wir haben das im Hinterkopf, wenn wir an unseren Inhalten arbeiten.

Ich habe heute nichts, das ich ankündigen kann - nicht hier. Aber wir sind uns darüber im Klaren, dass es gewisse IPs gibt, bei denen Fans gar nicht darauf warten können, bis endlich wieder wahre Ableger kommen. Es reicht jetzt zu sagen, dass wir uns dessen bewusst sind, lasst uns in einem Jahr noch einmal darüber reden und dann schauen wir zurück und gucken, was daraus geworden ist."

Quelle http://www.gamepro.de/artikel/ninte...id-fans-hoffnung-auf-neues-spiel,3308016.html

Ich bin ganz deiner Meinung! Nintendo lebt von exklusiven IPs und Spielen. Da ist es nur logisch das Angebot zu erweitern, um am Markt zu bestehen. Es ist auch der einzige Weg für Nintendo, da Nintendo einen Hardwarekrieg ausschließt.
Splatoon zeigt, dass dieses Konzept aufgehen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Nein, tue ich nicht und du trägst auch nicht wirklich was zu dieser Diskussion bei. Ich habe mich in diesem Bezug klar und verständlich ausgedrückt. Ansonsten darfst du mich aber gerne auf "unpassende" Stellen im Text hinweisen bzw. auf das, was für dich einen "Äpfel und Birnen"-Vergleich darstellt.

Zitat von Reggie nach einer frage von Mother3. Ein Hinweis auf ein neues Metroid :blushed:

"Heute wurde ich schon nach Mother 3 (im Westen nie veröffentlichter Nachfolger zu Earthbound, Anm. d. Red.) gefragt, vielleicht könnt ihr mich ja dann nach Metroid fragen. [...] Also, noch einmal, ich bin stolz darauf, dass ich sagen kann, dass wir bei Nintendo in alle Foren schauen, alle Kommentare lesen und ein gutes Verständnis davon haben, was unsere Kunden wollen. Und glaubt mir, wir haben das im Hinterkopf, wenn wir an unseren Inhalten arbeiten.

Ich habe heute nichts, das ich ankündigen kann - nicht hier. Aber wir sind uns darüber im Klaren, dass es gewisse IPs gibt, bei denen Fans gar nicht darauf warten können, bis endlich wieder wahre Ableger kommen. Es reicht jetzt zu sagen, dass wir uns dessen bewusst sind, lasst uns in einem Jahr noch einmal darüber reden und dann schauen wir zurück und gucken, was daraus geworden ist."

Quelle http://www.gamepro.de/artikel/ninte...id-fans-hoffnung-auf-neues-spiel,3308016.html

Das hat nichts zu sagen. Sowas sagt Reggie in regelmäßigen Abständen...

Nein, deswegen verwendet man nicht die 360er Engines, höchstens weil es billiger ist und EA wohl skeptisch ist, wobei das noch ein Gerücht ist. Die Frostbyte läuft auf Smartphones, UE4 läuft auf Switch.

Nur eine eine Engine läuft, heißt das nicht dass ein Spiel darauf läuft. Es funktioniert kein Battlefield 1 auf einen Smartphone weil die Frostbyte Smartphones als Support aufnimmt. Überhaupt, die Infos über Frostbyte sind von 2013/14, seit dem ist nicht viel passiert, genau genommen gibt es bis heute nicht ein Frostbyte Spiel auf Smartphone oder Tablet.
Diese fehlerhafte Korrelation kommt hier immer wieder zum Tragen. Und wenn Fifa mit der 360-Engine läuft, dass liegt das auch an der Leistungsfähigkeit, nicht anders war es bei den Fifas für Wii und WiiU

Zuletzt bearbeitet:
Das lange gehandelte Mother 3 wird dieses Jahr wahrscheinlich fällig, das wäre schonmal weg. Dazu ein Metroid auf der E3 ankündigen oder eine andere "alte" IP und schon hat Reggie seine Aussage erfüllt.

Ich bin zwar weiterhin skeptisch, was den Launchkauf angeht, aber ich bin gespannt darauf, welche News bis dahin noch kommen. Von daher hoffe ich mal, dass es kein PR Gewäsch von Reggie war, aber alleine VC gilt als sicher, das wir darüber Infos bekommen.

ich bin gespannt wie man das teil auflädt. ob man das unterm spielen ohne extra zubehör kann. theoretisch hat ja echt jedes einzelne teil nen akku oder?

Die Joy Cons laden auf, wenn du sie an die Konsole/ das Tablet steckst.

Es gibt auch einen Grip mit Batterie. Den musst du aber extra kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das lange gehandelte Mother 3 wird dieses Jahr wahrscheinlich fällig, das wäre schonmal weg. Dazu ein Metroid auf der E3 ankündigen oder eine andere "alte" IP und schon hat Reggie seine Aussage erfüllt.

Ich bin zwar weiterhin skeptisch, was den Launchkauf angeht, aber ich bin gespannt darauf, welche News bis dahin noch kommen. Von daher hoffe ich mal, dass es kein PR Gewäsch von Reggie war, aber alleine VC gilt als sicher, das wir darüber Infos bekommen.

Reggie wird recht behandeln. Ein neues Metroid wäre der hammer zur E3❤️❤️❤️❤️❤️

"Ich habe heute nichts, das ich ankündigen kann - nicht hier. Aber wir sind uns darüber im Klaren, dass es gewisse IPs gibt, bei denen Fans gar nicht darauf warten können, bis endlich wieder wahre Ableger kommen. Es reicht jetzt zu sagen, dass wir uns dessen bewusst sind, lasst uns in einem Jahr noch einmal darüber reden und dann schauen wir zurück und gucken, was daraus geworden ist."

Genau so reden Politiker, wenn sie sich herausreden. Auf gut deutsch heisst das :"Wir haben bisher nichtmal dran gedacht, an Metroid zu arbeiten, aber wir wissen, dass ihr alle auf Metroid wartet. Nervt mich bitte in 12 Monaten erst wieder damit!"

Reggie labert viel, wenn der Tag lang ist, das ist sein Job. Ein neues Metroid wünsche ich mir seit der Wii, und bisher kam nur das Spin-Off Federation Force. Nintendo hat die Serie ja nicht mal an ihrem Jubiläum gewürdigt. Na vll. arbeitet Retro vll. doch an einem Metroid. Das wäre ein Traum.

Zuletzt bearbeitet:
Genau so reden Politiker, wenn sie sich herausreden. Auf gut deutsch heisst das :"Wir haben bisher nichtmal dran gedacht, an Metroid zu arbeiten, aber wir wissen, dass ihr alle auf Metroid wartet. Nervt mich bitte in 12 Monaten erst wieder damit!"

Nintendo tut gut daran Spiele erst im fertigen Zustand nahe dem Releasetermin zu zeigen. Es gibt nichts Schlimmeres wie Breath of the Wild,The last Guardian, Final Fantasy 15 oder Scalebound-Situationen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom