Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann würde mich interessieren, ob die Leute die Begeisterung gezeigt haben die Switch auch direkt bei euch vorbestellt haben?

Vorbestellungen sind bei mir von genüge eingegangen aber das war auch schon vorher klar, als die Kunden nachgefragt haben, ob man die konsole vorbestellen kann. Ich kann euch aufjedenfall sagen, das die switch viele abnehmer hat und nintendo im MediaMarkt und im Saturn einen stand aufstellen wird mit Nintendo Mitarbeitern wo man die switch testen kann. ich bin sichtlich begeistert

Selbst wenn die Switch bei Media Markt Begeisterung auslöst: Begeisterung heißt nicht gleich Vorbestellung und Kauf.

Ich kann auch von Dingen begeistert sein ohne sie mir zu kaufen!

Das Lineup dieses Jahr ist von der Anzahl der Spiele wohl nicht so schlecht. Wenn man allerdings schon eine WiiU hatte dann sind Spiele wie Mario Kart und Splatoon eben keine neuen Spiele sondern nur Ports oder Erweiterungen von der WiiU. Insofern bleiben eigentlich nur das lang ersehnte Zelda welches ebenfalls für die WiiU erscheint und Mario zu Weihnachten 2017.

Du hast Xenoblade 2 vergessen. Aber so sieht es aus. Als stolzer Wii U Besitzer sind das genau meine Überlegungen. Daher werde ich Zelda für die Wii U holen und im Winter die Lage neu sondieren. Denn Mario Odyssey sieht schon klasse aus. Auf Mario Kart 8 Deluxe kann ich gut verzichten, obwohl ich der größte Mario-Kart Fan bin. Ich hab das Spiel schon inkl. DLC auf der Wii U.

Nintendo ist aber nicht "jeder". Andere Publisher releasen ihre Titel auch auf mehreren Plattformen und Sony/MS haben perfekten 3rd Partysupport. Die müssen sich nicht selbst versorgen. Du kannst die Position von Sony/MS/anderen Publishern nicht mit der Position von Nintendo vergleichen. Nintendo hat nun mal die Position als reiner Selbstversorger und trägt somit auch deutlich mehr Eigenverantwortung was das Pushen ihrer Hardware angeht. Das hat aber nicht nur Nachteile Calvin/Atram, sondern auch immense Vorteile und einzigartige Möglichkeiten: Sie sind nicht auf 3rd Parties angewiesen und somit kann Nintendo völlig unabhängig Erfolg der Konsole generieren. Aber dafür muss man eben genug Software bieten. Man muss sich die Konsole kaufen können in der Gewissheit, dass man über das Jahr hinweg genug Spiele zum Spielen hat. Und 4 große Titel sind dahingehend zu wenig. Bei Sony bekomm ich die großen 1st Partytitel (vielleicht 2-3 im Jahr) und darüber hinaus noch etliche 3rd Partytitel.

Allgemein zu Atrams Beitrag: Wenn die Software gut ist, verkauft sie sich auch. Da muss man dann auch nichts schließen. Nach deiner Logik sollte kein Publisher überhaupt ein Entwicklerteam aufkaufen, da ja immer das Risiko besteht, dass man es am Ende wieder schließen muss.

Die Zeiten in denen Studios übernommen oder gar aufgekauft werden nahm Ende letzter gen nicht umsonst ab.

Ihr verlangt und erwartet das unmögliche und finanziell ist es heutzutage bescheurt.

Mit dem Design, den angbotenen Games, der Technik und den Preisen nie im Leben. xD
Design ist schon mal was Neues
Games: Super Mario Odyssey, Xenoblade Chronicles 2, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Splatoon 2, Mario Kart 8 Deluxe....'nuff said...
Technik interessiert einen Ottonormalverbraucher null
Preis: Derzeit das einzige Problem an dieser Konsole

Sonst noch was?

Die Zeiten in denen Studios übernommen oder gar aufgekauft werden nahm Ende letzter gen nicht umsonst ab.

Ihr verlangt und erwartet das unmögliche und finanziell ist es heutzutage bescheurt.

Es ist dann ebenfalls bescheuert irgendwelche Dinge wie Rumble HD in Controller zu packen und sie unnötig zu verteuern wenn ich so wenig Geld habe! 8-)

Die ich out-of-the-box- zu einem stinknormalen Controller zusammenstecken kann. Ich verstehe es nicht. Den Pro-Controller hole ich mir für Multiplayer und das war's.

Ich werde mir lieber für 80 € zwei weitere JoyCons holen anstatt für 70 € einen ProController.
So kann ich anschliessend gut mit bis zu 4 Personen mit der Switch spielen (welche Konsole hat das vorher schon so geboten?). Darum verstehe ich auch nicht so ganz warum es als so teuer angesehen wird, bei allen anderen Herstellern muss ich 3 zusätzliche Controller kaufen.

Wenn ich alleine Spiele, werde ich wohl am ehesten in der Nunjuck-Form (resp. Wii-Form) spielen. Endlich kann ich meine Hände wieder bequem auseinander halten.

Selbst wenn die Switch bei Media Markt Begeisterung auslöst: Begeisterung heißt nicht gleich Vorbestellung und Kauf.

Ich kann auch von Dingen begeistert sein ohne sie mir zu kaufen!

Vorbestellungen sind eingegangen und etliche Kunden haben nach der Zelda limited Edition gefragt. Gab sogar welche, die die wii u gegen die switch mit einem Rabatt abgeben konnten. Aufjedenfal wird es eine schöne große Abteilung für die switch geben und die Kunden werden es definitiv kaufen, sonste würden diese nicht direkt nach der vorbestellung pochen. Alleine weil die meisten noch meinen, das man bald Mario Kart überall ohne Fernseher spielen kann, ohne stationen aufzubauen oder sonst was und zelda auf einem Handheld spielen zu können

Dein erster Satz hat mich dazu verleitet, deinen gesamten Text nicht zu lesen, warte einfach auf die ersten Verkäufe beim Release ab dann wirst du sehen wie die Ottonormalverbraucher darauf reagieren. Das Ding verkauft sich wie warme Semmeln und der Preis ist laut jeder Seite akzeptabel

Irgendwie bringst du mich nach jedem Posting ein wenig zum schmunzeln.
Finde du versuchst das Ganze sehr krampfhaft toll zu finden. Ich bezweifle ob dem Ottonormalverbraucher die Switch aktuell überhaupt schon geläufig ist. Der typische normale Kunde stürmt den Laden eher für ein neues Iphone, als für eine neue Nintendokonsole.

Aber, wir können das ja gerne in Zukunft sehen :)
Ich hab aber meine berechtigte Zweifel ob dieses Konzept Anklang finden wird, und die Switch ein Erfolg wird.

Ich kann da nur für mich reden, aber, für mich gibt es definitiv kein Grund die Switch zu kaufen, geschweige für den Preis.

Oder gehe ich jetzt mal von meiner persönlichen Situation aus. Ich habe ja schon länger den Gedanken mir eine Nintendo Konsole zu kaufen. Der größte Kritikpunkt war bei der der WiiU der Preis. Die Switch ist jetzt aber nochmal teurer und dann auch noch mobil was für mich als Heimkonsolenzocker kein Sinn macht.

An dem aktuellen Lineup interessieren mich nur Mario Odyssey und Mario Kart 8.

Momentan würde ich mir sogar lieber eine WiiU kaufen da mir das dortige Mario deutlich besser gefällt und ich alle anderen Spiele genauso bekommen würde. Bei der WiiU hätte ich schon viel mehr Kandidaten:

Mario 3D World
Mario Kart 8
New Super Mario Bros
Joshis Wooly World
Starfox Zero
Donkey Kong Tropical Feeze

Außer Hardcorefans hat sich doch niemand die WirDU gekauft, oder? Alle dachten, es sei nur ein extra Controller für die Wii. Bzw wusste niemand, dass die Wii U überhaupt der Nachfolger sein soll.

Bei der Switch wird man zumindest klar verstehen können, dass es sich hierbei um eine neue Konsole handelt, aber ob sich die Käufer wirklich dazu umstimmen können, sich diese auch zu kaufen, ist wieder eine andere Frage. Die Switch scheint mir wieder was zu sein, was wirklich nur die N-Fans ansprechen wird, wie die Wii U.

Zudem, bin ich mir nicht sicher, ob Nintendo nicht jetzt schon ihre grössten Kaliber verschossen haben. Wir bekommen in diesem Jahr ein Super Mario, ein Zelda, ein Mario Kart und Splatoon. Das sind vier ihrer grössten Top Serien. Nächstes Jahr kommt dann noch Fire Emblem und evtl. der Super Smash Bros. Port und dann war's das wohl fürs erste.

Pokémon müsste hier wieder Nintendo den Rücken stärken, wenn die Gerüchte mit den neuen Switch exklusiven Editionen stimmen.

Außer Hardcorefans hat sich doch niemand die WirDU gekauft, oder? Alle dachten, es sei nur ein extra Controller für die Wii. Bzw wusste niemand, dass die Wii U überhaupt der Nachfolger sein soll.

Bei der Switch wird man zumindest klar verstehen können, dass es sich hierbei um eine neue Konsole handelt, aber ob sich die Käufer wirklich dazu umstimmen können, sich diese auch zu kaufen, ist wieder eine andere Frage. Die Switch scheint mir wieder was zu sein, was wirklich nur die N-Fans ansprechen wird, wie die Wii U.

Zudem, bin ich mir nicht sicher, ob Nintendo nicht jetzt schon ihre grössten Kaliber verschossen haben. Wir bekommen in diesem Jahr ein Super Mario, ein Zelda, ein Mario Kart und Splatoon. Das sind vier ihrer grössten Top Serien. Nächstes Jahr kommt dann noch Fire Emblem und evtl. der Super Smash Bros. Port und dann war's das wohl fürs erste.

Pokémon müsste hier wieder Nintendo den Rücken stärken, wenn die Gerüchte mit den neuen Switch exklusiven Editionen stimmen sollten.

Eine Strecke ist aber doch keine Kampfarena?

Hört sich nach einer Aufzählung an:

mit neuen Strecken wie Dekabahnstation und Kampfarena und wiederkehrenden Strecken wie Luigi‘s Mansion aus Mario Kart: Double Dash!! für den Nintendo GameCube und Kampfkurs 1 aus Super Mario Kart für das Super Nintendo Entertainment System.

Dekabahnstation aus Splatoon kann sowohl eine Rennstrecke als auch Arena sein. Dazu ist doch Luigi's Mansion eine neue Retrostrecke?

Gäbe es neue Strecken, hätte man die im Video gesehen. Sie bewerben ja explizit die neuen Inhalte wie die neuen Fahrer und die Kampfarenen.

Das mit den neuen Strecken bezieht sich definitiv nur auf die Kampfarenen.

Ich werde mir lieber für 80 € zwei weitere JoyCons holen anstatt für 70 € einen ProController.
So kann ich anschliessend gut mit bis zu 4 Personen mit der Switch spielen (welche Konsole hat das vorher schon so geboten?). Darum verstehe ich auch nicht so ganz warum es als so teuer angesehen wird, bei allen anderen Herstellern muss ich 3 zusätzliche Controller kaufen.

Wenn ich alleine Spiele, werde ich wohl am ehesten in der Nunjuck-Form (resp. Wii-Form) spielen. Endlich kann ich meine Hände wieder bequem auseinander halten.
Du musst vor allem bei allen anderen Konsolenherstellern genauso viel für die Peripherie bezahlen. Insofern ist die Aufregung tatsächlich etwas bigott. Überhöht sind die Preise trotzdem.

Von Heise gibt es auch einen kleinen Dämpfer. :oops:

https://www.heise.de/newsticker/mel...-Zelda-ruckelt-auf-dem-Fernseher-3596033.html

Performance-Probleme am TV
Das mit Abstand wichtigste Spiel zum Launch am 3. März ist "The Legend of Zelda: Breath of the Wild". Es soll neben der Switch auch für die Wii U auf den Markt kommen. Allerdings stellte sich beim Anspielen der Vorabversion Ernüchterung ein: "Zelda: Breath of the Wild" ruckelt auf der Nintendo Switch – zumindest dann, wenn die Konsole an einen Fernseher angeschlossen ist. Die Switch gibt Bilder am TV mit maximal 1080p aus, bei Zelda ist es Berichten nach wohl aber nur 900p.

Die Zelda-Demo startet in einer Höhle, hier läuft das Abenteuer noch flüssig. Sobald man in der offenen Welt angelangt, ist damit aber Schluss: Die Framerate ist hier grundsätzlich etwas zu niedrig und hakelig, bei mehreren Framedrops stürzte sie kurzzeitig richtig in den Keller. Bis zum Launch Anfang März bleibt Nintendo nur wenig Zeit, die Performance zu optimieren. Im Unterschied dazu lief eine im Sommer gezeigte Version auf der Wii U ohne Ruckler.

Irgendwie bringst du mich nach jedem Posting ein wenig zum schmunzeln.
Finde du versuchst das Ganze sehr krampfhaft toll zu finden. Ich bezweifle ob dem Ottonormalverbraucher die Switch aktuell überhaupt schon geläufig ist. Der typische normale Kunde stürmt den Laden eher für ein neues Iphone, als für eine neue Nintendokonsole.

Aber, wir können das ja gerne in Zukunft sehen :)
Ich hab aber meine berechtigte Zweifel ob dieses Konzept Anklang finden wird, und die Switch ein Erfolg wird.

Ich kann da nur für mich reden, aber, für mich gibt es definitiv kein Grund die Switch zu kaufen, geschweige für den Preis.

Da ich ja mehr Kundenkontakt in meinem Beruf bekomme und das ja schon sehr Bände sprechen, kann ich euch von meiner Sicht erzählen berichten. Ich bin aufjedenfall neutral zu nintendo und da ich ja jede minute von den anderen Mitarbeitern angesprochen werde, da viele kunden hier und da nach der switch fragen, ist aufjedenfall mehr Interesse von den Ottonormalverbraucher vorhanden und das macht die erste hürde aus. Wenn der erste Kunde interessiert ist, wird sie diesen kaufen und den freunden und bekannten davon mitteilen. Spätestens wenn der zweite freund mal mit dem joycon mario kart spielt und sieht wie der andere zelda auf der switch spielt, wird dieser auch begeistert sein und es ebeonso kaufen und die lücke schließt sich. Ihr müsst es auf der sicht von den Ottonormalverbraucher sehen :)

Du musst vor allem bei allen anderen Konsolenherstellern genauso viel für die Peripherie bezahlen. Insofern ist die Aufregung tatsächlich etwas bigott. Überhöht sind die Preise trotzdem.

Also ein Xbox Controller bekommste ungefähr für die Hälfte des Switch Pro Controllers. Und der liegt der Konsole dann sogar schon bei.

Komisch, dass andere nichts von diesen Rucklern schreiben. Im Treehouse war davon auch nichts zu sehen. Ich würde da dann doch die finale Version abwarten.

Also ein Xbox Controller bekommste ungefähr für die Hälfte des Switch Pro Controllers.
Straßenpreis halt. Für einige PS4-Controller musst du 70 Euro bezahlen. Und zum Start musstest du für alle PS4-Controller 70 Euro bezahlen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom