Switch Nintendo Switch - eShop

Kommt drauf an worauf man wert liegt! Ich habe ein ganzes Zimmer zugepflastert mit spielen und Konsolen, ich habe keinen Platz mehr für spiele und noch mehr Merchandising!

Verkaufen würde ich sowieso nichts! Also sind die negativen Aspekte bei mir ebenso banal!
 
Und du bist dir sicher, dass du auf die schicken Switch Hüllen und niedlichen Module verzichten kannst? :v:
 
Naja, was heißt hier Geldanlage? Man gibt doch eh Geld dafür aus, ob retail oder digital. Für jemanden wie mich, der alle paar Jahre seine Sammlung auflöst, kommt halt nur retail in Frage. Jeder wird schon seine Gründe für seine Entscheidung haben, aber Umwelt? Really? :ugly:

Als wäre mir die Umwelt da so wichtig wenn ich sowas wie Konsolen und Revisionen kaufe. :p

Ich mein, klar, ich tue der Umwelt einen Gefallen in dem ich nicht noch mehr dazu beitrage aber das ist eher ein Nebeneffekt. Mir ist es da wirklich wichtiger nicht so viel unnötigen Kram rumstehen zu haben. Der Kommentar war nicht ganz ernst gemeint, aber ich fand deinen Kommentar genauso überzogen.
 
Also das verleihen der Spiele an Freunde würde ich definitiv noch als gewaltigen Vorteil betrachten.

Ansonsten ist die Switch die einzige Konsole wo ich noch Retail gehe, da mir die kleinen Cases und noch viel mehr die kleinen Module gefallen :-D

Ausserdem spare ich definitiv Geld. Sind Retail Games doch im Schnitt 5-10 Euro günstiger ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das verleihen der Spiele an Freunde würde ich definitiv noch als gewaltigen Vorteil betrachten.

Ansonsten ist die Switch die einzige Konsole wo ich noch Retail gehe, da mir die kleinen Cases und noch viel mehr die kleinen Module gefallen :-D

Ausserdem spare ich definitiv Geld. Sind Retail Games doch im Schnitt 5-10 Euro günstiger ^^

Für mich ist das verleihen eher ein negativ Punkt, kein Plan wie oft ich früher Spiele verliehen und dann komplett vergessen habe oder die Person behauptet das Spiel nie von mir bekommen zu haben oder die Verpackung hat Macken gehabt oder oder oder . Bin jetzt seit der Wiiu komplett auf digital umgestiegen und so muss ich nicht der Arsch sein der seine Spiele nicht verleihen will.
 
Das Problem ist ja selbst Retail wird sobald die Server mal down sind nicht mehr perfekt funktionieren. Patches und DLC gibt es ja auch bei Retail Spielen. Und mittlerweile auch Spiele die noch große Teile des Spiels runterladen müssen. Aber gut selbst die alten Systeme sind nicht perfekt. Batterien in Modulen gehen irgendwann leer und müssen ausgetauscht werden, verdrecken oder kaputt gehen können sie auch. Bei den CDs ist es noch schlimmer. Die verlieren irgendwann ihre Daten. Gibt sicherlich schon viele PS1 Spiele in Sammlungen die nicht mehr funktionieren.

Bei den alten Konsolen hat man ja ganz gut archiviert. Bei den Post-Online Konsolen wird das natürlich schwerer. Gibt jetzt schon das ein oder andere Spiel das nur als Download verfügbar war und dann wegen Lizenzen verschwunden ist.

Gibt dann nur noch Ausweg mit Homebrew.
 
Für mich ist das verleihen eher ein negativ Punkt, kein Plan wie oft ich früher Spiele verliehen und dann komplett vergessen habe oder die Person behauptet das Spiel nie von mir bekommen zu haben oder die Verpackung hat Macken gehabt oder oder oder . Bin jetzt seit der Wiiu komplett auf digital umgestiegen und so muss ich nicht der Arsch sein der seine Spiele nicht verleihen will.

Ja verleihen, ich glaube das kennt echt jeder Gamer, man verleiht etwas an einem Freund oder Cousine oder was auch immer und sieht es dann nie wieder. ^^
 
Okay...vielleicht selektierte ich auch immer zu stark. Hab schon oft in der Vergangenheit gesagt "sorry, dafür sehen wir uns zu wenig/unregelmäßig" xD
 
Für mich ist das verleihen eher ein negativ Punkt, kein Plan wie oft ich früher Spiele verliehen und dann komplett vergessen habe oder die Person behauptet das Spiel nie von mir bekommen zu haben oder die Verpackung hat Macken gehabt oder oder oder . Bin jetzt seit der Wiiu komplett auf digital umgestiegen und so muss ich nicht der Arsch sein der seine Spiele nicht verleihen will.

^
Da steckt pure Wahrheit dahinter und zeigt dass der "Negativ"apsekt genaugenommen ein irrsinniger Pluspunkt zu digital ist.
 
^
Da steckt pure Wahrheit dahinter und zeigt dass der "Negativ"apsekt genaugenommen ein irrsinniger Pluspunkt zu digital ist.

Das hängt ja wohl wirklich von der Person und dessen Freundeskreis ab. Wenn ich meinen Freunden etwas verleihe, dann bekomme ich es auch zurück. Als Freund sollte man demjenigen das ersetzen, wenn man so schlampig ist.
 
Das hängt ja wohl wirklich von der Person und dessen Freundeskreis ab. Wenn ich meinen Freunden etwas verleihe, dann bekomme ich es auch zurück. Als Freund sollte man demjenigen das ersetzen, wenn man so schlampig ist.
Geht mehr darum dass auch bekannte Arbeitskollegen etc. gerne ausleihen. Das schrenkt die Situation nicht auf Freunde ein. Kennt jeder der ein Sozialleben hat.
 
Es liegt an jedem selbst. Ich muss weder nen bekannten noch nen Arbeitskollegen etwas ausleihen und bei Freunden kann ich, Menschenkenntnis sei dank, sehr wohl schauen ob da eine negative Erfahrung auf mich zukommt.
 
Es liegt an jedem selbst. Ich muss weder nen bekannten noch nen Arbeitskollegen etwas ausleihen und bei Freunden kann ich, Menschenkenntnis sei dank, sehr wohl schauen ob da eine negative Erfahrung auf mich zukommt.
Wenn du das Spiel digital hast kommst du erst gar nicht in die Situation nein sagen zu müssen oder als Geizkragen dazustehen.
 
Ausleihen tue ich auch nichts mehr.

Auch Spiele verkaufen the ich seit Jahren nicht mehr,kommt alles in die Sammlung auch wenn der Platz weniger und weniger wird.

Aber noch klappt es und irgendwann soll eh nen ganzer Hobbyraum her.

Würde es keine Retail Spiele mehr geben würde ich empfindlich reagieren.

Meine Grenze ist aber wenn man Spiele nur noch streamen könnte erst dann bin ich raus aus dem Tagesgeschäfft.
 
Zurück
Top Bottom