Switch Nintendo Switch - eShop

Kannst du Entwicklungskosten hunderte Stunden spielen? :-?

Die Entwickler spielen dieses Spiel teils über Jahre hinweg. Bei manchen fragt man sich sogar, dass ihnen das nicht langweilig wird :v:

Denke jetzt auch nicht, dass der Preis in irgendeiner Form überzogen ist. Mir ist das Spiel trotzdem nichts, weil ich einfach keine Lust auf Zufallsgenerierten Inhalt habe. Kaufe mir zwar später das Jahr Battle Chasers, aber das gefällt mir durch andere Sachen wieder mehr.
 
es ist isaac plus alle erweiterungen, was auch bei steam entsprechend 36 euro kostet.
preis ist durchaus fair für die menge an inhalt die man bekommt.

Naja ob 36 € oder 56 CHF sind da schon ein kleiner Unterschied.

@lamelamb
Da haste immer alle Preise von allen eShops https://eshop.calyh.re . Kauf es einfach in nem andern Land und reg dich nicht auf, hat keinen Sinn. Ich hab selber schon mehrfach nachgefragt warum Spiele im Schweizer eShop so massiv teurer sind und bisher weigert sich N eine Antwort zu senden.
 
Oh ja Indies ... Die Götter der Moderne! Sorry aber Abzocke bleibt Abzocke...:tinglew:

Du hast mir nicht die Frage beantwortet ob du Entwicklungskosten hunderte Stunden spielen kannst. Binding of Isaac ist nämlich ein Spiel das von vielen Leuten hunderte Stunden gespielt wird. Also wie soll sowas Abzocke sein? Nur weil dir der Stil oder die Präsentation nicht zusagt? :lol2:

Ich weiß nicht wo ein 70€ Spiel, welches 10std. geht, weniger Abzocke sein soll als ein Spiel das Randomcontent für hunderte Stunden bietet und 40€ inkl. allem DLC kostet.
 
Du hast mir nicht die Frage beantwortet ob du Entwicklungskosten hunderte Stunden spielen kannst. Binding of Isaac ist nämlich ein Spiel das von vielen Leuten hunderte Stunden gespielt wird. Also wie soll sowas Abzocke sein? Nur weil dir der Stil oder die Präsentation nicht zusagt? :lol2:

Ich weiß nicht wo ein 70€ Spiel, welches 10std. geht, weniger Abzocke sein soll als ein Spiel das Randomcontent für hunderte Stunden bietet und 40€ inkl. allem DLC kostet.

Manche spielen auch Uno hunderte Stunden und es kostet trotzdem keine 40€. Das Argument ist einfach bescheuert.
Mikos Punkt ist da deutlich relevanter: Die Menge an Inhalt, auch weil man dadurch Rückschlüsse auf die Entwicklungskosten ziehen kann.
Und hier liegt, wie lamelamb schon richtig sagt, binding of isaac ziemlich niedrig. Einen Haufen von Items und Gegnern zu kreieren ist nicht gerade das anspruchsvollste was ein Entwickler zu tun hat, die Level und Spawns dagegen sind weiterhin zufallsgeneriert.
Man wird ja hinterher sehen wie es sich für den Preis gemacht hat oder ob er sogar gesenkt wurde nachdem die ersten Fanboys gemolken wurden.
 
Manche spielen auch Uno hunderte Stunden und es kostet trotzdem keine 40€. Das Argument ist einfach bescheuert.
Mikos Punkt ist da deutlich relevanter: Die Menge an Inhalt, auch weil man dadurch Rückschlüsse auf die Entwicklungskosten ziehen kann.
Und hier liegt, wie lamelamb schon richtig sagt, binding of isaac ziemlich niedrig. Einen Haufen von Items und Gegnern zu kreieren ist nicht gerade das anspruchsvollste was ein Entwickler zu tun hat, die Level und Spawns dagegen sind weiterhin zufallsgeneriert.
Man wird ja hinterher sehen wie es sich für den Preis gemacht hat oder ob er sogar gesenkt wurde nachdem die ersten Fanboys gemolken wurden.

Klar, alles Fanboys weil sie nicht geizig sind sondern lieber wert darauf legen gut unterhalten zu werden. So typisch CW,..hat man keine Argumente um seinen Punkt zu bekräftigen dann sind die anderen Leute Fanboys.
 
Und nun noch daran denken, das es im Schweizer eShop nicht 40 € sondern über 50 € kostet und das ist eben Abzocke. Den in anderen Shops ist (z.B. Steam) gibt es keinen Preisunterschied von DE zu CH.
 
Wenn ich mich nicht verlesen habe, kostet dasselbe Game im Ps Store 15 euro! Bei 20 euro für den switchport würde keiner gross meckern. 5 euro aufpreis für die Adaptierung wär ok.

Aber 40 euro... das ist 2 1/2 mal teurer wie für PS4. :ugly: :nyah:
 
Wenn ich mich nicht verlesen habe, kostet dasselbe Game im Ps Store 15 euro! Bei 20 euro für den switchport würde keiner gross meckern. 5 euro aufpreis für die Adaptierung wär ok.

Aber 40 euro... das ist 2 1/2 mal teurer wie für PS4. :ugly: :nyah:

Für 15€ bekommst du im PlayStation Store nur The Binding of Isaac: Rebirth; der Switch-Teil beinhaltet aber alle Inhalte, die bisher für Isaac erschienen sind.
 
Wenn ich mich nicht verlesen habe, kostet dasselbe Game im Ps Store 15 euro! Bei 20 euro für den switchport würde keiner gross meckern. 5 euro aufpreis für die Adaptierung wär ok.

Aber 40 euro... das ist 2 1/2 mal teurer wie für PS4. :ugly: :nyah:

ich hab doch schon geschrieben, dass da alle addons dabei sind und es schade ist, dass wir auf der switch nicht die option ohne addons angeboten bekommen :rolleyes:
auf dem 3ds kostet es btw auch 15 euro :kruemel:
 
Ok, dann relativiert sich die sache mit dem Preis natürlich. Dachte, die 15-euro-Version der PS4 wär damit ident.
 
@Hatschii

Nein

Die switch Fassung ist ca. Gleich teuer wie die steam oder ps4 Fassung.

Einziger unterschied.
Bei der switch kaufst du das komplette paket.
Bei den anderen kannst du z.b. Nur das grundspiel kaufen.

Ps: ich hab s mit einfach mal gekauft...
& ja es bockt schon sehr auf m "Handheld "
 
Klar, alles Fanboys weil sie nicht geizig sind sondern lieber wert darauf legen gut unterhalten zu werden. So typisch CW,..hat man keine Argumente um seinen Punkt zu bekräftigen dann sind die anderen Leute Fanboys.

:lol:
Ich habe die Argumente geliefert. Kannst ja gerne davon ausgehen, dass die Produktionskosten immens hoch waren. Das ist nur nicht mein Problem.

Zum letzten Punkt habe ich auch schon alles gesagt. Wird sich in Zukunft entweder bewahrheiten oder ich unterschätze das Interesse an dem Titel stark. :nix:
 
Ist zwar klasse, dass viele Indietitel wöchentlich erscheinen, aber schade ist es, dass nur ein Teil in den Medien getestet wird, selten dazu vor oder zum Release. Aktuell würden mich Lichtspeer oder auch NeuroVoider reizen. So wartet man immer auf Tests oder Spielereindrücke.
 
Ist zwar klasse, dass viele Indietitel wöchentlich erscheinen, aber schade ist es, dass nur ein Teil in den Medien getestet wird, selten dazu vor oder zum Release. Aktuell würden mich Lichtspeer oder auch NeuroVoider reizen. So wartet man immer auf Tests oder Spielereindrücke.

Miiverse war da damals natürlich auch eine schöne Quelle.
 
lichtspeer ist aber auch schon ein paar monate auf anderen geräten raus.

[video=youtube;HQi9XJKjReI]https://www.youtube.com/watch?v=HQi9XJKjReI[/video]

neurovoider wohl auch:

[video=youtube;k1tODje_Kiw]https://www.youtube.com/watch?v=k1tODje_Kiw[/video]
 
Zurück
Top Bottom