Switch Nintendo Switch - eShop

Muss mal kurz meine Wut loswerden. Ich habe mir vor einiger Zeit eine 50 Euro eShop Karte geholt, da ich mein Nintendo Online Abo um 1 Jahr verlängern wollte.
Warum 50 Euro? Weil ich dachte ''kannst dir ja noch den ein oder anderen Titel bei Gelegenheit kaufen''. Das ganze war vor knapp einem Monat.
Die 30 Euro sind aber immer noch da
Und ich frage mich warum?
Ich kenne die Antwort und dafür kann Nintendo nicht zwingend etwas. Und zwar war in letzter Zeit leider nicht viel im Angebot was mein Interesse geweckt hat.
Aber wofür Nintendo etwas kann und das sage ich bereits seit Launch der Switch, ist der katastrophale Aufbau des eShop.

Erstens findet mittlerweile jeder 0815-Entwickler seinen Platz darin, habe ich das Gefühl. Der eShop wird regelrecht zugemüllt.
Zweitens und das finde ich viel schlimmer, ist allerdings die Geschwindigkeit. Wenn ich beispielsweise meine Suche nach Preis filter, dann muss der eShop nicht nur nach zweimal runterscrollen nachladen, sondern nach circa 100 Titeln (gefühlt) lädt die Liste neu und ich werde wieder bei Titel 1 positioniert.
Davon hat doch niemand was? Weder Nintendo, die Entwickler, noch ich als Kunde.

Ich vermisse echt den eShop der Wii U. Der war zwar auch langsam, aber hat wenigsten seine Listenabschnitte geladen und lief danach flüssig bis zum nächsten Ladeabschnitt.
So allerdings macht das ganze echt keinen Spaß um zu ''shoppen''.

Falls jemand ne Empfehlung für bis zu 30 Euro auf der Switch besitzt, welche ihr Geld wirklich wert ist und an denen man länger spielt als 10 Std, wäre ich wirklich dankbar. Potenziell bin ich für alle Genre offen, wobei ich anmerken muss das ich Spiele wie Stardew Valley bereits besitze und Retro RPG's nur was für mich sind, wenn einen die Handlung wirklich mitreißt.
 
Versuche es hiermit:

Habe jetzt mal spontan 5 Titel angeklickt die ich noch nicht besitze und mich interessieren würden. Allerdings waren das immer Saturn- und Amazon-Angebote.
Trotzdem werde ich die Seite mal im Auge behalten für solche Käufe. Vielen Dank.
 
Beiß einmal in den sauren apfel und guck das komplette sortiment durch und hau das auf die wunschliste was dich interessiert. danach nurnoch regelmäßig neuerscheinungen, wunschliste und evtl angebotsseite gucken. dann hast alles im überblick und verpasst nichts
 
ich schaue bei den Preisen hin und wieder bei psprices.com vorbei, da kann man sich auch orientieren wie gut ein Angebot ist bzw ob man warten sollte
 
Zurück
Top Bottom