• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - eShop

Viele dieser Indies wären gar nicht mal uninteressant, aber durch zunehmend weniger Reviews bleiben sie oft unter der Wahrnehmungsschwelle.

Viele dieser Indies wären gar nicht mal uninteressant, aber durch zunehmend weniger Reviews bleiben sie oft unter der Wahrnehmungsschwelle.

Leider....sind wirklich einige echt spielenswerte Games dabei! :) Alles stürzt sich auf Hades, Ori etc. dabei gibt es abseits davon noch jede Menge anderer kleiner Perlen, insbesondere für Retro-Fans! Dafür liebe ich meine Switch, mitlerweile viele geile Indies auf der Karte und ich zocke sie immer wieder gerne. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Zeigt wieder Mal, dass Spiele mit Qualität durchaus eine Chance haben erfolgreich/erfolgreicher als irgendwo anders. Die Wahrscheinlichkeit ist einfach größer. Häufig machen dann diejenigen das Maul auf, deren Games auch nicht die Rede wert sind.
Ist auch so
Schrott bleibt schrott
Auch auf der switch :vv:

Leider....sind wirklich einige echt spielenswerte Games dabei! :) Alles stürzt sich auf Hades, Ori etc. dabei gibt es abseits davon noch jede Menge anderer kleiner Perlen, insbesondere für Retro-Fans! Dafür liebe ich meine Switch, mitlerweile viele geile Indies auf der Karte und ich zocke sie immer wieder gerne. :goodwork:

ja, ich find mir da auch mehr als genug und der Handheldfaktor ist für mich das Ausschlaggebende, da gerade Indies im Retrolook da hundertmal schöner rüberkommen wie auf grossem TV.

hades und co sind zurecht in aller munde, dass dabei halt durschnittsware hinten abfällt ist nicht weiter schlimm. bin eher erstaunt über das qualitätsbewusstsein der kundschaft, für die meiste zeit ;)

Ja sicherlich haben die Games unbestritten ihre Qualitäten....aber abseits davon gibt es dennoch jede Menge kleine Perlen, die oftmals unter dem Radar laufen. Und sorry, das Qualitätsbewusstsein ist manchmal doch stark zu hinterfragen, wenn man sich so manche Charts ansieht.

Hades ist objektiv sicherlich ziemlich gut gemacht für das was es sein will....persönlich kann ich diese Art von Game aber langsam echt nicht mehr sehen: rougelike und prozedural generierte Level....langweilt mich nach kürzester Zeit, auch wenn die Herangehensweise un die Twists hier durchaus interessant sind....aber wie gesagt persönliches Empfinden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
klar schleichen sich immer wieder stinker in den top 20, vor allem für 1-5€ im angebot.

Ja sicherlich haben die Games unbestritten ihre Qualitäten....aber abseits davon gibt es dennoch jede Menge kleine Perlen, die oftmals unter dem Radar laufen. Und sorry, das Qualitätsbewusstsein ist manchmal doch stark zu hinterfragen, wenn man sich so manche Charts ansieht.

Hades ist objektiv sicherlich ziemlich gut gemacht für das was es sein will....persönlich kann ich diese Art von Game aber langsam echt nicht mehr sehen: rougelike und prozedural generierte Level....langweilt mich nach kürzester Zeit, auch wenn die Herangehensweise un die Twists hier durchaus interessant sind....aber wie gesagt persönliches Empfinden. ;)

Ändert nichts an der Aussage bzgl. Qualität. Wo leidet Hades Qualität für mich oder andere darunter das du solche Spiele (aktuell) nicht magst? Da brauche ich dementsprechend nicht das Qualitätsdenken hinterfragen. Die Qualität ist unbestritten vorhanden.

@NextGen: Hat doch auch niemand behauptet....habe doch geschrieben "persönliches Empfinden" und hatte mit dem vorher angebrachten Punkt auch nichts zu tun. Das war nur nen kleiner persönlicher Schwenker und hat nichts mit der allgemeinen Qualität zu tun....vielleicht einfach mal die ursprünglichen Aussagen lesen und verstehen....Danke! :rolleyes:
Hades ist zurecht in den Charts und wird auch zurecht gelobt für das was es ist...mir persönlich gibt das Spielprinzip momentan nix mehr, auch wenn die neuen Ideen ziemlich gut implementiert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Also das letzte Indie Spiel, das mich begeistert hat, ist Crosscode. Aber darüber wurde hier ja verhältnismäßig wenig geschrieben. Roguelikes können in der Hölle schmorren.

Zurück
Top Bottom