Switch Nintendo Switch - eShop


Das wäre cool, da ich Indie-Games mag.

Kann ich mir für Nintendo's Retro Games gut vorstellen, NES, SNES,Gameboy-Titel,N64 und vll. sogar GC-Titel (unwahrscheinlich) auf der Switch, warum nicht?
Aber, dass alle e-shop Games ins Abo kommen, halte ich für unwahrscheinlich. Wie sollen die Indieentwickler finanziert werden?
Für ausgewählte Titel vll. ...
 
Kann ich mir für Nintendo's Retro Games gut vorstellen, NES, SNES,Gameboy-Titel,N64 und vll. sogar GC-Titel (unwahrscheinlich) auf der Switch, warum nicht?
Aber, dass alle e-shop Games ins Abo kommen, halte ich für unwahrscheinlich. Wie sollen die Indieentwickler finanziert werden?
Für ausgewählte Titel vll. ...

Ja, alle glaube ich auch nicht. So Gamepass-like wäre durchaus vorstellbar.
 
Kann ich mir für Nintendo's Retro Games gut vorstellen, NES, SNES,Gameboy-Titel,N64 und vll. sogar GC-Titel (unwahrscheinlich) auf der Switch, warum nicht?
Aber, dass alle e-shop Games ins Abo kommen, halte ich für unwahrscheinlich. Wie sollen die Indieentwickler finanziert werden?
Für ausgewählte Titel vll. ...
Das Problem ist, wie ja auch jetzt schon: Nur weil die Spiele für eine N-Plattform erschienen sind, kann Nintendo nicht einfach ältere Titel anbieten. Ein Konami- oder Capcom-Spiel ist Sache von Konami bzw. Capcom. Gibt sicher auch zig Spiele, wo die rechtliche Lage völlig unklar ist.

Nintendo könnte es mit eigenen Titel natürlich machen. Reicht das dann aber für so ein Abo?
 
nachdem ich SNES-Games mit Run Ahead-Modus gespielt habe weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, ob ich die Titel in einer Virtual Console überhaupt noch will/brauche, selbst der Input Lag auf dem SNES Mini ist mir mittlerweile zu hoch
 
Das Problem ist, wie ja auch jetzt schon: Nur weil die Spiele für eine N-Plattform erschienen sind, kann Nintendo nicht einfach ältere Titel anbieten. Ein Konami- oder Capcom-Spiel ist Sache von Konami bzw. Capcom. Gibt sicher auch zig Spiele, wo die rechtliche Lage völlig unklar ist.

Nintendo könnte es mit eigenen Titel natürlich machen. Reicht das dann aber für so ein Abo?

Das schafft ja auch Microsoft und das oft mit triple A Spielen. Wieso sollte bei indies Nintendo Schwierigkeiten bekommen?
 
Das schafft ja auch Microsoft und das oft mit triple A Spielen. Wieso sollte bei indies Nintendo Schwierigkeiten bekommen?
bei alten spielen ist vieles rechtlich ungeklärt oder die verschiedenen publisher haben ihre eigenen pläne mit den spielen.
nintendo hats vorgemacht wie man mit roms geld machen kann, indem man sie vereinzelt und verteuert rausbringt. und jetzt machen es capcom, konami und SE nicht anders.
 
Ich rede nicht von capcom & Co sondern, kleine entwickker, die mit Innovation Punkte. Auf das x-te Aufguss kann ich verzichten.
kleine entwickler sind mit solchen programmen sowieso auf der loser seite, da diese nach der spielzeit bezahlt werden. bedeutet, dass innovation und kreativität letztlich spielzeitstreckung weichen müssen und am ende kriegen nur die ganz großen titel dabei das geld, während die kleineren titel fast leer ausgehen. was meinst du wohl warum nach den ersten titeln nicht mehr viel hinterherkam bei apple arcade? googles alternative war sogar noch schlimmer bei der bezahlung dieser entwickler, aber davon haben einige sowieso nach der ersten woche kaum noch von geredet.
gamepass hat zwar ein anderes bezahlmodell, aber das kann sich ms auch nur wegen deren geldreserven leisten und weil sie sowieso nichts zu verlieren haben.
 
  • Lob
Reaktionen: NIN
Das Problem ist, wie ja auch jetzt schon: Nur weil die Spiele für eine N-Plattform erschienen sind, kann Nintendo nicht einfach ältere Titel anbieten. Ein Konami- oder Capcom-Spiel ist Sache von Konami bzw. Capcom. Gibt sicher auch zig Spiele, wo die rechtliche Lage völlig unklar ist.

Nintendo könnte es mit eigenen Titel natürlich machen. Reicht das dann aber für so ein Abo?


Ja, aber eigene Retro-Titel könnte man schon anbieten, macht man ja mit NES, SNES - Titel jetzt schon. Ich meine, ich hätte auch nichts dagegen, wenn man sie ins jetzige Online-Abo integriert, aber das wird wohl so schnell nicht passieren.
 
Hm... wenn man auf den eshop titeln in der übersicht drauf bleibt, werden ein paar bilder zum spiel eingeblendet. Ist das neu, oder mir zuvor nur nie aufgefallen?

Ist auf jeden fall ne nette kleine sache, muss man nich immer drauf klicken.
 
Hm... wenn man auf den eshop titeln in der übersicht drauf bleibt, werden ein paar bilder zum spiel eingeblendet. Ist das neu, oder mir zuvor nur nie aufgefallen?

Ist auf jeden fall ne nette kleine sache, muss man nich immer drauf klicken.
Ist mit dem jüngsten Update neu hinzu gekommen, cooles Feature! Ansonsten fühlt sich der Store auch irgendwie flotter an finde ich, vlt auch nur Einbildung.
 

Betrifft nur den limitierten eShop den es in ein paar Südamerikanischen Ländern gab. Dort konnte man nur Downloadcodes (die man vermutlich im Laden kaufen konnte) einlösen. Mit unserem eShop nicht vergleichbar.

Wenn die richtigen 3DS und WiiU eShops geschlossen werden hören wir sicherlich wieder ein Jahr im Voraus davon. Aber gerade beim 3DS werden sie es denke ich noch einige Jahre offen lassen. WiiU könnte früher fallen.
 
Zurück
Top Bottom