Switch Nintendo Switch - eShop

Da ich meine Switch erst kurz habe und auch erst 2 Spiele habe (SMO bereits komplett durch, Thimbleweed Park dürfte bald auch durch sein) suche ich neues "Futter" ....
Was könnt ihr mir empfehlen??
Mein Favorit aufgrund Nostalgiegefühle wäre Wonder Boy! Auch im Blick habe ich Shantae 1/2, Steamworld Dig 2 und Axiom Verge ...
Gibts sonst noch nennenswerte Indiespiele??

Persönlich kann ich Blaster Master Zero und vor allem Blossom Tales empfehlen :).

Bedingt auch noch The Mummy Demastered - schau dir zu den Spielen einfach ein paar Videos an.
 
@Ben:
Hab viele Toplisten in den letzten Tagen gesehen, mich interessiert da eher eure Meinung... Trotzdem Danke :)

@Champ:
Hab ich schon für die Wii U! Klasse Spiel, den DLC muss ich noch nachholen ....

@KrateroZ:
Schau mir mal alle 3 an! Zumindest das The Mummy ist mir schon aufgefallen...
Danke ^^
 
battle chef brigade ist einer meiner neuen favoriten. die genre mischung ist perfekt und die charaktere sind super sympathisch.

ansonsten kann ich axiom verge, blossom tales, thumper, enter the gungeon, steam world dig 2, rocket league, golf story, stardew valley, cave story, kamiko, shovel knight, darkest dungeon, slime-san, furi und gorogoa empfehlen.
 
Also was man haben sollte ist:

- Oxenfree
- Super meat Boy
- Stardew Valley
- Thimbleweed Park
- NBA Playgrounds
- Blossom Tales
- Steamworld Dig
- Shantae 1/2
- Golf Story
- Axioum Verge
- Furi
- Rocket League
- Mr. Shifty

Und da gibt es noch weit mehr, was man besitzen sollte. Viele Spiele die gut sind, die ich aber noch nicht gekauft habe!
 
battle chef brigade ist einer meiner neuen favoriten. die genre mischung ist perfekt und die charaktere sind super sympathisch.

ansonsten kann ich axiom verge, blossom tales, thumper, enter the gungeon, steam world dig 2, rocket league, golf story, stardew valley, cave story, kamiko, shovel knight, darkest dungeon, slime-san, furi und gorogoa empfehlen.

Kannst du mir Battle Chef Brigde etwas näher bringen? ImmTrailer sah es immer sehr interessant aus.
 
Kannst du mir Battle Chef Brigde etwas näher bringen? ImmTrailer sah es immer sehr interessant aus.

quasi eine spielbare form von iron chef oder auch shokugeki no soma für mich. man sammelt im 2d brawler style gegen monster zutaten um sie dann zu kochen.
das kochen verläuft in einer vereinfachten match 3 (bejeweled) variante und man muss ein gericht in ca. 5 minuten hinbekommen, mit dem man dann gegen seinen konkurrenten antritt. dieses gericht wird dann einer jury übergeben, die es dann abschließend nach deren maßstäben bewertet.
ist ein interessanter mix, der zwar nicht perfekt ist, aber allein wegen seiner neuheit/einzigartigkeit schon eine menge spaß macht und den titel nochmals unter all den switch indie titeln ähnlich wie golf story herausragen lässt.

story ist recht simpel und liebenswert, ähnlich wie die charaktere.
irgendwie ist der titel zumindest hier auf cw krass untergegangen... dabei stimmen sogar die wertungen.

 
@Ben:
Hab viele Toplisten in den letzten Tagen gesehen, mich interessiert da eher eure Meinung... Trotzdem Danke :)
Nenne mir ein Indie Spiel und die Wahrscheinlichkeit, dass ich dir dazu was sagen kann, ist sehr hoch. Aber aus Mangel an einem System kann ich dir nichts zu diesem Indie auf der Switch selber sagen. Sie sollten sich aber nicht allzu sehr von ihrem PC Release unterscheiden.
Das heißt aber auch, dass ich auf "Schlagt mir mal was für die Switch selber vor" nicht antworten kann. Müsste ich dir aber eines vorschlagen ... Dead Cells hat letzten Mai einen Switch Release angerumort bekommen.

Unglaublich gutes, kurzes, jedoch knackiges Telltale-alike Storygame mit einem Horror-Twist. Der Soundtrack "verfolgt" mich immer noch. Echt ein schönes Spiel und wenn es einfach nur für einen weiteren Runthrough ist. Dauert ja auch nur 2 - 3 Stunden. Es ist aber jedes Mal aufs neue Wert in diese Welt einzutauchen.
Einer der Indie Klassiker schlechthin. IMHO das Spiel, welches mit World of Goo dem Indie Gaming den letzten Stoß zum durchbruch gegeben hat. Persönlich habe ich mich mehr als satt dran gespielt. Wer es aber noch nicht kennt, oder Speedrunning Games liebt, der wird auf der Switch enorm viel Spaß haben.
Halte ich persönlich für verschwendet. Man darf es noch nicht woanders (viel) gespielt haben. Es fehlt einfach der Mod-Support vom PC. Wer aber auf Harvest Moon und Co steht, kann hier durchaus einige Stunden rausziehen. Aber ohne Mod-Support würde mir einfach was fehlen.
Nicht mein Genre. Habe aber sehr viel positives über das Spiel gehört.
Nicht mein Genre.
Kenne ich sogar garnicht ...
Nicht mein Genre, aber eines der All-Time Indie Gems! Die Ankündigung des zweiten Teils hat einen weltweiten Jubelsturm hervorgebracht. Sollte einem alles über das Spiel sagen, was man wissen muss.
Sehr gute Plattformer. Jedoch nicht mein Genre. Aber viel gutes drüber gehört.
Ich hasse Golf. Aber das Spiel soll sehr gut sein. Allein weil es so Indie, so Originell ist. Gerade als Fan von SNES RPGs, kann man hier bedenkenfrei zuschlagen.
Nicht mehr Genre. Aber von vielen geliebt.
Boss Pattern Action Game. Wenn du auf DMC und Cuphead stehst, könnte das hier etwas für dich sein.
Come on! Wer kennt es nicht? Wer liebt es nicht? Crossplay mit allem außer PS4-Spielern. Aber Sony ist eh das eine spezielle Kind auf dem Schulhof.
Kenne ich sogar garnicht ...
Kenne ich sogar garnicht ...
Suuuuuper geiler Twin-Stick Shooter, der leider garnicht mal so einen Impact hinterlassen hat, wie man bei dem Hype um das Spiel noch erwartet hat. Dennoch ist und bleibt es ein großartiges (und bockenschweres) Spiel!
Kenne ich sogar garnicht ...
Kenne ich sogar garnicht ...
OH JA! Shovel Knight ist großartig! Story, Umsetzung und Gameplay. Für viele seinerzeit das GOTY. Und das sollte viel über das Spiel sagen.
Sehr gutes Party Management/Horror Dungeon Crawler/Nihilistic Game. Immer wieder einen Durchlauf durch einen Dungeon wert :)
Sowas wie Super Meat Boy in weniger blutig. Stehst du auf Speedrunning Games, wirst du das hier lieben.
Kenne ich sogar garnicht ...




Hoffe dass das jetzt etwas hilfreich war :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dabei hat gorogoa sehr viel eindruck kurz vor ende des letzten jahres hinterlassen und ist in so einige goty listen noch reingekommen.
tolles kreatives puzzle/rätsel game.

und cave story ist das wohl prominenteste japanische indie game :nerd: das spiel erschien noch bevor es sowas wie "indie" games gab und ist auch immer noch eines der besten metroidvanias.

noch drei tage bis celeste btw. towerfall entwickler und das merkt man dem spiel anhand des gameplays an. finds cool, dass man die klettermechaniken in einem sp game verwendet. most wanted indie game des jahres wohl.
 
Also was man haben sollte ist:

- Oxenfree
- Super meat Boy
- Stardew Valley
- Thimbleweed Park
- NBA Playgrounds
- Blossom Tales
- Steamworld Dig
- Shantae 1/2
- Golf Story
- Axioum Verge
- Furi
- Rocket League
- Mr. Shifty

Und da gibt es noch weit mehr, was man besitzen sollte. Viele Spiele die gut sind, die ich aber noch nicht gekauft habe!
Kannst du was zu Oxenfree sagen? Ich meine, Reviews kann man sich genug anschauen, aber wie lange ist das Spiel tatsächlich. Die es einsammelbare Gegenstände?

In Reviews wirkt es immer so, als wäre es ein 2D-Film, dem man nur zuschaut.
 
Es ist vergleichbar mit einem Telltale Erlebnis in 2D, hat eine ziemlich geile Story (was schwer ist bei Teenagern als Charakteren) und dauert 2-3 Stunden mit Replayvalue.

Für 5€ ist es ein Must-Have eigentlich!
 
Habe mir Oxenfree gestern gezogen und nach der erste Viertelstunde dachte ich schon was ein nerviger Schrott , das dumme Gequatsche der Figuren hat mich mega genervt. Wenn das Spiel dann aber richtig losgeht und die Story sich entwickelt ist es ein 1A Grusel Erlebnis. Die Grafik ist zwar schlicht aber sehr atmosphärisch gestaltet , die Musik unterstreicht das noch und die restlichen Soundeffekte haben mir immer wieder eine Gänsehaut verpasst. Allerdings ist es spielerisch sehr beschränkt was aber dem Spaß an der Geschichte kein Abbruch tut und vor allem ist es kein nerviges Qte rum gedrücke wie die Telltale "Spiele".

Ansonsten würde ich empfehlen es in so wenig Sitzungen wie möglich durch zu spielen und das am besten Abends mit Kopfhörern auf den Ohren. Dadurch kann die Stimmung des Spiels besser wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Ark
Habe mir Oxenfree gestern gezogen und nach der erste Viertelstunde dachte ich schon was ein nerviger Schrott , das dumme Gequatsche der Figuren hat mich mega genervt. Wenn das Spiel dann aber richtig losgeht und die Story sich entwickelt ist es ein 1A Grusel Erlebnis. Die Grafik ist zwar schlicht aber sehr atmosphärisch gestaltet , die Musik unterstreicht das noch und die restlichen Soundeffekte haben mir immer wieder eine Gänsehaut verpasst. Allerdings ist es spielerisch sehr beschränkt was aber dem Spaß an der Geschichte kein Abbruch tut und vor allem ist es kein nerviges Qte rum gedrücke wie die Telltale "Spiele".

Ansonsten würde ich empfehlen es in so wenig Sitzungen wie möglich durch zu spielen und das am besten Abends mit Kopfhörern auf den Ohren. Dadurch kann die Stimmung des Spiels besser wirken.

Kann ich so unterstreichen. Hast echt Spaß gemacht :) Aber es hat relativ regelmäßig leicht geruckelt. Immer mal so en kurzer Hänger...
 
Habe mir Oxenfree gestern gezogen und nach der erste Viertelstunde dachte ich schon was ein nerviger Schrott , das dumme Gequatsche der Figuren hat mich mega genervt. Wenn das Spiel dann aber richtig losgeht und die Story sich entwickelt ist es ein 1A Grusel Erlebnis. Die Grafik ist zwar schlicht aber sehr atmosphärisch gestaltet , die Musik unterstreicht das noch und die restlichen Soundeffekte haben mir immer wieder eine Gänsehaut verpasst. Allerdings ist es spielerisch sehr beschränkt was aber dem Spaß an der Geschichte kein Abbruch tut und vor allem ist es kein nerviges Qte rum gedrücke wie die Telltale "Spiele".

Ansonsten würde ich empfehlen es in so wenig Sitzungen wie möglich durch zu spielen und das am besten Abends mit Kopfhörern auf den Ohren. Dadurch kann die Stimmung des Spiels besser wirken.

Habe es letzte Woche auch gespielt. Sehr interessant gemacht, die Antwortfenster sind manchmal kurz, aber das zwingt einen auch irgendwie authentisch und spontan zu sein. Die Rätsel waren natürlich eher 'Rätsel'. Das Ende hatte ich ehrlich gesagt erwartet... Die Entwickler ziehen sich meistens so aus komplexen Sachen relativ 'einfach' raus. Schön fand ich trotzdem, dass man so viel Einfluss auf das weitere Leben der Protagonisten haben kann.
 
Nintendo hat die Top 30 der meistverkauftesten Spiele der Switch in 2017 veröffentlicht (ohne genaue Zahlen natürlich und nur für Europa sind diese Zahlen)

1. Minecraft: Nintendo Switch Edition
2. Stardew Valley
3. Rocket League
4. Mario Kart 8 Deluxe
5. Sonic Mania
6. Super Mario Odyssey
7. Snipperclips
8. FAST RMX
9. Shovel Knight: Treasure Trove
10. Overcooked: Special Edition
11. Splatoon 2
12. Zelda: Breath of the Wild
13. Mario + Rabbids Kingdom Battle
14. Snake Pass
15. Wonder Boy: The Dragon’s Trap
16. SteamWorld Dig 2
17. NBA Playgrounds – Enhanced Edition
18. 1-2 Switch
19. Kamiko
20. FIFA 18
21. Oceanhorn
22. Arcade Archives Mario Bros.
23. Golf Story
24. I Am Setsuna
25. Super Bomberman R
26. ARMS
27. The Elder Scrolls V: Skyrim
28. ACA NeoGeo Metal Slug 3
29. Shantae: Half-Genie Hero
30. Xenoblade Chronicles 2
 
Bezieht sich nur auf den eShop nehme ich an.
Schön das Stardew Valley und Rocket League so abgehen :)
Snipperclips scheint auch super angekommen zu sein.
 
Zurück
Top Bottom