BenTheMan
L13: Maniac
- Seit
- 12 Dez 2008
Gibts sonst noch nennenswerte Indiespiele??
Zuletzt bearbeitet:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da ich meine Switch erst kurz habe und auch erst 2 Spiele habe (SMO bereits komplett durch, Thimbleweed Park dürfte bald auch durch sein) suche ich neues "Futter" ....
Was könnt ihr mir empfehlen??
Mein Favorit aufgrund Nostalgiegefühle wäre Wonder Boy! Auch im Blick habe ich Shantae 1/2, Steamworld Dig 2 und Axiom Verge ...
battle chef brigade ist einer meiner neuen favoriten. die genre mischung ist perfekt und die charaktere sind super sympathisch.
ansonsten kann ich axiom verge, blossom tales, thumper, enter the gungeon, steam world dig 2, rocket league, golf story, stardew valley, cave story, kamiko, shovel knight, darkest dungeon, slime-san, furi und gorogoa empfehlen.
Kannst du mir Battle Chef Brigde etwas näher bringen? ImmTrailer sah es immer sehr interessant aus.
Nenne mir ein Indie Spiel und die Wahrscheinlichkeit, dass ich dir dazu was sagen kann, ist sehr hoch. Aber aus Mangel an einem System kann ich dir nichts zu diesem Indie auf der Switch selber sagen. Sie sollten sich aber nicht allzu sehr von ihrem PC Release unterscheiden.@Ben:
Hab viele Toplisten in den letzten Tagen gesehen, mich interessiert da eher eure Meinung... Trotzdem Danke
Unglaublich gutes, kurzes, jedoch knackiges Telltale-alike Storygame mit einem Horror-Twist. Der Soundtrack "verfolgt" mich immer noch. Echt ein schönes Spiel und wenn es einfach nur für einen weiteren Runthrough ist. Dauert ja auch nur 2 - 3 Stunden. Es ist aber jedes Mal aufs neue Wert in diese Welt einzutauchen.Oxenfree
Einer der Indie Klassiker schlechthin. IMHO das Spiel, welches mit World of Goo dem Indie Gaming den letzten Stoß zum durchbruch gegeben hat. Persönlich habe ich mich mehr als satt dran gespielt. Wer es aber noch nicht kennt, oder Speedrunning Games liebt, der wird auf der Switch enorm viel Spaß haben.Super meat Boy
Halte ich persönlich für verschwendet. Man darf es noch nicht woanders (viel) gespielt haben. Es fehlt einfach der Mod-Support vom PC. Wer aber auf Harvest Moon und Co steht, kann hier durchaus einige Stunden rausziehen. Aber ohne Mod-Support würde mir einfach was fehlen.Stardew Valley
Nicht mein Genre. Habe aber sehr viel positives über das Spiel gehört.Thimbleweed Park
Nicht mein Genre.NBA Playgrounds
Kenne ich sogar garnicht ...Blossom
Nicht mein Genre, aber eines der All-Time Indie Gems! Die Ankündigung des zweiten Teils hat einen weltweiten Jubelsturm hervorgebracht. Sollte einem alles über das Spiel sagen, was man wissen muss.Steamworld Dig
Sehr gute Plattformer. Jedoch nicht mein Genre. Aber viel gutes drüber gehört.Shantae 1/2
Ich hasse Golf. Aber das Spiel soll sehr gut sein. Allein weil es so Indie, so Originell ist. Gerade als Fan von SNES RPGs, kann man hier bedenkenfrei zuschlagen.Golf Story
Nicht mehr Genre. Aber von vielen geliebt.Axioum Verge
Boss Pattern Action Game. Wenn du auf DMC und Cuphead stehst, könnte das hier etwas für dich sein.
Come on! Wer kennt es nicht? Wer liebt es nicht? Crossplay mit allem außer PS4-Spielern. Aber Sony ist eh das eine spezielle Kind auf dem Schulhof.Rocket League
Kenne ich sogar garnicht ...Mr. Shifty
Kenne ich sogar garnicht ...thumper
Suuuuuper geiler Twin-Stick Shooter, der leider garnicht mal so einen Impact hinterlassen hat, wie man bei dem Hype um das Spiel noch erwartet hat. Dennoch ist und bleibt es ein großartiges (und bockenschweres) Spiel!enter the gungeon
Kenne ich sogar garnicht ...cave story
Kenne ich sogar garnicht ...
OH JA! Shovel Knight ist großartig! Story, Umsetzung und Gameplay. Für viele seinerzeit das GOTY. Und das sollte viel über das Spiel sagen.shovel knight
Sehr gutes Party Management/Horror Dungeon Crawler/Nihilistic Game. Immer wieder einen Durchlauf durch einen Dungeon wertdarkest dungeon
Sowas wie Super Meat Boy in weniger blutig. Stehst du auf Speedrunning Games, wirst du das hier lieben.slime-san
Kenne ich sogar garnicht ...gorogoa
Kannst du was zu Oxenfree sagen? Ich meine, Reviews kann man sich genug anschauen, aber wie lange ist das Spiel tatsächlich. Die es einsammelbare Gegenstände?Also was man haben sollte ist:
- Oxenfree
- Super meat Boy
- Stardew Valley
- Thimbleweed Park
- NBA Playgrounds
- Blossom Tales
- Steamworld Dig
- Shantae 1/2
- Golf Story
- Axioum Verge
- Furi
- Rocket League
- Mr. Shifty
Und da gibt es noch weit mehr, was man besitzen sollte. Viele Spiele die gut sind, die ich aber noch nicht gekauft habe!
Habe mir Oxenfree gestern gezogen und nach der erste Viertelstunde dachte ich schon was ein nerviger Schrott , das dumme Gequatsche der Figuren hat mich mega genervt. Wenn das Spiel dann aber richtig losgeht und die Story sich entwickelt ist es ein 1A Grusel Erlebnis. Die Grafik ist zwar schlicht aber sehr atmosphärisch gestaltet , die Musik unterstreicht das noch und die restlichen Soundeffekte haben mir immer wieder eine Gänsehaut verpasst. Allerdings ist es spielerisch sehr beschränkt was aber dem Spaß an der Geschichte kein Abbruch tut und vor allem ist es kein nerviges Qte rum gedrücke wie die Telltale "Spiele".
Ansonsten würde ich empfehlen es in so wenig Sitzungen wie möglich durch zu spielen und das am besten Abends mit Kopfhörern auf den Ohren. Dadurch kann die Stimmung des Spiels besser wirken.
Habe mir Oxenfree gestern gezogen und nach der erste Viertelstunde dachte ich schon was ein nerviger Schrott , das dumme Gequatsche der Figuren hat mich mega genervt. Wenn das Spiel dann aber richtig losgeht und die Story sich entwickelt ist es ein 1A Grusel Erlebnis. Die Grafik ist zwar schlicht aber sehr atmosphärisch gestaltet , die Musik unterstreicht das noch und die restlichen Soundeffekte haben mir immer wieder eine Gänsehaut verpasst. Allerdings ist es spielerisch sehr beschränkt was aber dem Spaß an der Geschichte kein Abbruch tut und vor allem ist es kein nerviges Qte rum gedrücke wie die Telltale "Spiele".
Ansonsten würde ich empfehlen es in so wenig Sitzungen wie möglich durch zu spielen und das am besten Abends mit Kopfhörern auf den Ohren. Dadurch kann die Stimmung des Spiels besser wirken.
1. Minecraft: Nintendo Switch Edition
2. Stardew Valley
3. Rocket League
4. Mario Kart 8 Deluxe
5. Sonic Mania
6. Super Mario Odyssey
7. Snipperclips
8. FAST RMX
9. Shovel Knight: Treasure Trove
10. Overcooked: Special Edition
11. Splatoon 2
12. Zelda: Breath of the Wild