Switch Nintendo Switch - eShop

Ist doch völlig normal, dass man versucht zu sparen wo es geht. Ganz egal, wie liquide jemand ist. Das sind 2 Paar Schuhe und überhaupt nichts Verwerfliches, oder moralisch bedenkliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil ich es gerade gelesen habe, passend zum thema:
From Tiyuri on reddit in regard to pricing the game at $15 usd and pricing it appropriately in other markets
“We wanted to try and make sure SDV was accessible to as many people as possible, as well as fairly priced for each particular market.

We also didn't want to raise the price of a digital download just because the platform is different, (though our hands might be tied in respect to the price any potential physical copies.)

This mirrors our strategy on steam and how Chucklefish would generally like to do business.

All I can do is urge people not to abuse the deal and cross markets for that reason, hopefully the price is fair enough to discourage that.”
 
Spielen ist wie urlaub ein luxusgut
Da gucke ich nicht auf jeden cent
Ob ich jetzt iwo 5euro sparen kann ist mit latte
Mein gamedealer ist auch manchmal 5euro teurer als online
Mir egal
Dafür habe ich insiderinfos games eher oder bekomme andere goodies
 
Es kommt immer darauf an, wo du sie downloaden möchtest. Verschiedene Länder-verschiedene Zeiten!

...und Preise :D
 
Ist doch völlig normal, dass man versucht zu sparen wo es geht. Ganz egal, wie liquide jemand ist. Das sind 2 Paar Schuhe und überhaupt nichts Verwerfliches, oder moralisch bedenkliches.

Nein, das ist nicht normal bei den meisten Leuten sondern aus der "Not" heraus. Das ist, wie immer, die fehlende Wertschätzung dem Produkt gegenüber. Für was für Löhne müssen wir in Deutschland denn erst arbeiten damit man der Meinung ist das Qualität ihren Preis hat? Ich will doch auch nicht das mir meine Kunden auf der Arbeit weglaufen weil sie es anderswo für 50€ weniger bekommen, was langfristig gerechnet ein Witz ist an gespartem Geld verglichen mit dem Aufwand der dafür betrieben wird. Ob ich mir mein
Sofa für 3000€ oder 3150€ kaufe ist mit doch auch egal solang der Service als auch die Qualität des Produkts stimmt und gerade bei einem Sofa weiss man das man bei solchen Preisunterschieden auf gewisse Dinge verzichtet wenn man falsch sparen will. Davon habe ich langfristig mehr als kurzfristig das Geld gespart zu haben. Gleiches Beispiel gilt übrigens auch für Fernseher. Das einzige was ich nachvollziehen kann ist, wenn einem das Produkt JETZT zu teuer ist, das man dann wartet bis der gewünschte Preispunkt erreicht ist. An der Armut anderer will ich mich zumindest nicht bereichern.
 
Also ist es nicht normal, wenn man weniger bezahlt obwohl man auch teuerer bezahlen kann? :tinglev:

Fühle mich jetzt schon schlecht, dass ich nicht so lange gewartet habe bis Sonic Mania im deutschen Eshop ein 50% Cut bekommen hat (und er wird früher oder später kommen, ob es euch passt oder nicht) und ich mich dadurch an der Armut von was weiss ich bereichert habe...

Man bin ich ein schlechter Mensch. Aber vielleicht seid ihr ja gutmütig zu mir und werdet mir für meine durchaus unverständliche Aktivität verzeihen :)

...ok ist von meiner Seite auch jetzt zu übertrieben geworden. Zugegeben. :D :D Aber ich habe zumindest die Unwahrheit aufgedeckt, dass man mit Paypal bei ausländischen Eshops nicht bezahlen kann. Alleine aus dem Grund kriege ich doch von euch ein Küsschen oder?
 
Nein, das ist nicht normal bei den meisten Leuten sondern aus der "Not" heraus. Das ist, wie immer, die fehlende Wertschätzung dem Produkt gegenüber. Für was für Löhne müssen wir in Deutschland denn erst arbeiten damit man der Meinung ist das Qualität ihren Preis hat? Ich will doch auch nicht das mir meine Kunden auf der Arbeit weglaufen weil sie es anderswo für 50€ weniger bekommen, was langfristig gerechnet ein Witz ist an gespartem Geld verglichen mit dem Aufwand der dafür betrieben wird. Ob ich mir mein
Sofa für 3000€ oder 3150€ kaufe ist mit doch auch egal solang der Service als auch die Qualität des Produkts stimmt und gerade bei einem Sofa weiss man das man bei solchen Preisunterschieden auf gewisse Dinge verzichtet wenn man falsch sparen will. Davon habe ich langfristig mehr als kurzfristig das Geld gespart zu haben. Gleiches Beispiel gilt übrigens auch für Fernseher. Das einzige was ich nachvollziehen kann ist, wenn einem das Produkt JETZT zu teuer ist, das man dann wartet bis der gewünschte Preispunkt erreicht ist. An der Armut anderer will ich mich zumindest nicht bereichern.

Sehe ich gar nicht so. Wenn ich das Selbe Produkt zu unterschiedlichen Preisen sehe, kaufe ich natürlich das günstigere. Vorallem wenn kein Mehrwert beim teureren wie z.b. Dienstleistungen dabei ist...
 
Eigentlich ist es ja eigentlich auch Steuerhinterziehung, da ihr dem Staat in dem ihr wohnt und aus dem ihr kauft, seine 19% Mehrwertsteuer beraubt. :aehja:

Digitaler Zoll kommt irgendwann bestimmt. Obwohl kleine Indie Games wären ja unter 24€ von daher auch kein Problem :boogie:

Steht eigentlich irgendwas in den Nintendo Account AGBs zu dieser Regionsswapping Thematik. Vielleicht ist ihre AGB ja schon weiter als ihre Implementierung und deshalb kann man so leicht swappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es ja eigentlich auch Steuerhinterziehung, da ihr dem Staat seine 19% Mehrwertsteuer beraubt. :aehja:

Steht eigentlich irgendwas in den Nintendo Account AGBs zu dieser Regionsswapping Thematik. Vielleicht ist ihre AGB ja schon weiter als ihre Implementierung und deshalb kann man so leicht swappen.

WYqkIle.gif
 
Oh für umgerechnet 6,99€, 6 Monate später hebt Nintendo das Region free auf, wieso nur...
 
Das wird dann die moderne Steuerhinterziehung werden...!

Bereicherung durch die Ausgabe von finanziellen Mitteln für die Anschaffung von digitalen Gütern. :aehja:
 
Zurück
Top Bottom